Win7: 32 oder 64-bit?

Diskutiere und helfe bei Win7: 32 oder 64-bit? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich weiß die frage klingt unlogisch, aber ein Freund von mir hat mir was in einem Magazin gezeigt dass man bei der 64-bit version einige FPS... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von CCJzero, 2. November 2009.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hey,

    ich weiß die frage klingt unlogisch, aber ein Freund von mir hat mir was in einem Magazin gezeigt dass man bei der 64-bit version einige FPS weniger hat!:confused:

    Mir geht es bei der 64-bit version nur darum dass ich meine 4GB ram voll ausnutzen kann und dass ich später auch auf 8GB aufrüsten kann!
    Also was sagt ihr? 32 oder 64-bit? Ich werde ihm den Threat auch zeigen weil er will mir nicht glaubt dass 64-bit besser und zukunftssicherer ist!

    Und wie siehts eig. mit Software und Treibern aus? Für neuere Hardware gibts doch schon 64-bit Treiber, oder? (als beispiel mein System)


    ich hoffe jemand kann alle von meinen Fragen beantworten :p

    Editiert von gemini:
    bitte auch im richtigen Unterbereich posten, hab den Thread dahin verschoben ;)
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    also nach meinen Erkenntnissen kann man ruhig die 64 Version installieren der trennt tendiert dazu und bei Win7 wird schon sehr viel Supporte in dem Bereich
     
    #2 ezio_auditore, 2. November 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    Ja würde dir auch zur 64-Bit Version raten, das lohnt sich bei > 3,2 Gb Ram einfach mehr.


    Schon bei der Beta hatte ich keine Probleme damit Treiber usw. zu finden, ging alles auch Icq,Msn,Avira, Ccleaner und einiges Spiele, alles lief. ;)

    Soweit ich weiß ist bei der Voll Version eine 32-Bit sowie 64-Bit enthalten, denn könntest du einfach "uminstallieren".
     
    #3 Hightower119, 2. November 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    Ich guck in mein PC Games Hardware Sonderheft bitte bis morgen Abend warten!

    Edit Vorabinfo: Viele Programme laufen unter Win 7 noch nicht, aber FPS-Rate ist von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich.
     
    #4 Patze, 3. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    @ Patze
    Schreibe bitte in zukunft bei solchen themen auch wenn du etwas dazu schreiben kannst.. Dein Beitrag hat recht wenig mit dem thema zu tun ;) Und nur von dir wird er denke ich ehr weniger den kauf abhängig machen. Sondern von der gesamten meinung aller.

    @ Topic
    Kannst 64Bit heutzutage ohne probleme benutzen. 32bit programme werden weiterhin supportet und teils funktionieren auch 32bit treiber wenn keine 64bit vorhanden sind. Vor dem Kauf neuer HW kann man sich ja schnell informieren ob es auch die richtigen treiber gibt.
    Wegen geschwindigkeit. Die weniger FPS können 2 gründe haben. Entweder wurde paralell mit zwei gleichen systemen aber eben dem anderen OS getestet und eventuell ohne beide systeme auch softwaremaßig auf exakt den gleichen stand zu haben.
    Zum anderen verwendet 64bit ein paar MB mehr Ram. Aber das ist eigentlich nicht fühlbar.
    Mit den weniger FPS waren wohl nur die peak FPS gemeint. Sprich das maximal erreichte.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    :confused: Böse Unterstellung! Das mit dem Kauf abhängig machen habe ich nicht gesagt!
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    ne Tatsache ^^ Dein Post hat 0 damit zutun ... Schau erst nach und wenn dazu was zu
    sagen hast dann Poste es :great:

    /edit btw bitte nicht wieder nen -R wie das letze mal ... wenn ich was sage (oder nen andere Staffi)
    hat das schon seinen Grund !
     
    #7 Just_a_Script, 3. November 2009
    1 Person gefällt das.
  8. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    Ich hätte das ja im selben Post (4) geändert und vor allem einige Vorabinfos noch heute! Aber das konntet ihr natürlich nicht wissen. Ich wollte damit nur signalisieren, dass sich jemand Zeit lässt und Infos noch kommen bzw. CCJzero auf meine Infos (die kommt unter anderem von Experten einer renommierten Fachzeitschrift) noch warten soll bevor er eine schnelle Entscheidung trifft! Aber wenn das auch nicht erwünscht ist, dann stecke ich auch da zurück. Also Kinders...

    Edit: Ich hätte sehr wohl den Post 4 geändert. Deshalb auch diese vielen Tippfehler vorher. Aber ihr oder du seit/bist die/der einzige(n) die/der das nicht glaubt oder glauben wollt, da kann man euch nicht mehr helfen! Als ob ich das Böse in Person wäre. Fazit: Viereinhlab Posts nicht zum Thema! Und ich habe das nicht zu verantworten! Mal sehen was CCJzero dazu sagt.
     
    #8 Patze, 3. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    Das glaubst du und Ich nicht das du Ediert hättest ...
    Wenn dan was zum Thema zu sagen hast dann Poste es.
    Back2Topic wenn noch was ist PN an mich oder anderen Staffi
     
    #9 Just_a_Script, 3. November 2009
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    Also erstemal danke für die Antworten^^

    Ja, dann werd ich mir die 64-bit Version nach Weihnachten kaufen :)
    Und wer sich die Retail kauft ist dumm :p Mehr als der doppelte Preis, nur wergen der 32-bit version die auch noch dabei ist und dem Handbuch und der Verpackung ;)

    Danke :)
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    und kauf die Home Premium die reicht und ist am billigsten
     
    #11 Agent Smith, 3. November 2009
  12. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    So, editieren macht ja jetzt eh keinen Sinn mehr.
    Welches Magazin hat er dir gezeigt? Generell würde ich immer zu 64-Bit raten wenn man mehr als 3,5 GB adressieren möchte, jedoch sollte man im Moment noch zur Sicherheit eine 32-Bit Version auf dem selben (Zwei Festplatten) oder einen Zweit-PC haben. Vor allem laufen nicht alle Programme/Games etc. auf eine 64-Bit Betriebssystem. Aus dem Sonderheft der PC Games Hardware geht hervor, dass man sehr viel Geduld haben muss was eben die Kompatibilität angeht. Bei den Start-und Kopierzeiten liegt Win7 nicht immer vorn. XP startet aber immer noch am schnellsten, doch bei den Kopierzeiten holt Win7 auf. Zwei Anwendungsbenchmarks zeigten jedoch keine Unetrschiede (Truecrypt und x264). Bei den synthetischen Tests trumpft 64-Bit auf. Der 64-Bit-Modus von Cinebench ist ca. 20 Prozent schneller als die 32-Bit-Version. Bei Anno 1404 ermöglicht das neue Windows 64-Bit mit einem Quad-Core die höchsten Fps-Raten bei der Kernskalierung DirectX9. Mit DirectX10 liegt neben Anno auch bei Far Cry Win-64 deutlich vor XP aber nur geringe Unterschiede zu Vista bzw. Win7 32-Bit. Anmerkung muss man hierbei, dass bei dem DirectX 10 Test eine Corei7 anstatt des Quad Core zur Verfügung stand. Zu XP gibt es aber mitunter große Unterschiede, bis zu 20 Fps mehr.
    Mehr Anwendungen wurden nicht geprüft.
    Man kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu große Vorteile zwischen Win 7 32 und Win 7 64 bei Games erkennen und wenn, dann sind sie sehr gering. Das wird aber mit der Zeit besser werden wenn mehr Spiele/Anwendungen/Treiber veröffentlicht werden, die 64-Bit optimiert sind. Klar ist auf jeden Fall, dass Vista, laut PC Games Hardware, langsamer im normalen Betrieb ist als Win 7 oder XP. Von daher empfehle ich dir bei Gelegenheit Windows Home Premium zu kaufen und die 64-Bit Version zu nutzen. Dafür solltest du dir auf jeden Fall eine(n) perfomantere(n) Grafikkarte bzw. Prozessor holen. Ansonsten hast DU nur wenig Vorteile zu XP.

    Tipps:
    http://www.go-windows.de/
    http://winfuture.de/
    http://www.pcgameshardware.de/software/windows/
    Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen machen Probleme - Update mit weiteren Spielen: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...eme-Update-mit-weiteren-Spielen/Windows/Test/
    Das Heft kann ich nur empfehlen: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Sonderheft-jetzt-vorbestellen/PCGH-Heft/News/
     
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    Das Heft ist eins von Computer Bild, ausgabe weiß er nicht^^
     
  14. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    Ja was steht denn genau drin? Ausgabedatum steht oben Links! Aktuelle 23/2009.
    Auf jeden Fall ist Win 7 64-Bit eine Investition in die Zukunft.
     
    #14 Patze, 4. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Win7: 32 oder 64-bit?

    Mein aktuelles Win7-"Enterprise" (64bit) läuft wie ein Uhrwerk..
    Was die Installation von Software angeht:
    -Creative X-Fi Treibersoftware: rennt
    -NfS Shift: rennt
    -Pidgin: rennt
    -Winamp: rennt
    -W-Lan Stick (MSi): rennt (mit Win7-eigenem Treiber)
    -Resident Evil 5: Abstürze
    -Saitek Keyboard Treiber: inkompatibel

    Im grossen und ganzen Läuft es sehr stabil und ich bin hochzufrieden!
     
Thema:

Win7: 32 oder 64-bit?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win7_aid_64bit_86

    ,
  2. win sys 64 oder 32

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden