Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leude, ich habe ein dickes Problem, bei dem ich leider an meine Grenzen stoße. Ich habe heute mehrfach versucht, den Realtek audio treiber zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SkillerLP273, 13. Juli 2022.

  1. SkillerLP273
    SkillerLP273 Gast

    Moin Leude, ich habe ein dickes Problem, bei dem ich leider an meine Grenzen stoße.

    Ich habe heute mehrfach versucht, den Realtek audio treiber zu installieren, auch direkt von Msi. aber leider wurde er nie angezeigt, auch die audio console lässt sich nicht öffnen, da diese angeblich jedes mal einen fehler hat. ich habe versucht, diese treiber im offline mode zu installieren, direkt hinzufügen geht auch nicht, weil win11 sagt, der wird nicht hinzugefügt, und nach jedem neustart wird der treiber nie angezeigt. ich habe sogar im bios geguckt, ob der controller aktiv ist, aber klar, der audio controller ist im bios aktiviert. was soll ich sonst noch machen?

    Zu meinen Rechnerdaten:

    MSI B450M Pro-VDH Max Mainboard

    MSI Geforce RTX 2070 Super Ventus OC

    16GB Ram DDR4 2666MHz

    AMD Ryzen 5 2600x 3,6GHz

    750W Xilence NT

    120GB SSD (win11)

    500GB HDD (Videos, schnittprogamm usw.)

    2TB HDD (Games)

    Biosversion ist grade nicht bekannt, aber ich kann mir das auch nicht wirklich merken.

    MfG SkillerLetsPlay

    :)
     
    #1 SkillerLP273, 13. Juli 2022
  2. Odelelie
    Odelelie Gast

    Sound/Bild Frezzes

    nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/
     
    #3 Odelelie
  3. MaW85
    MaW85 Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    #3 MaW85
  4. DanHot
    DanHot Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    MaW85 schrieb: Neue Audio Treiber für ASUS ROG,Prime und TUF Mainboards, für alle Chipsätze. - [DRIVERS] Realtek HD Audio (UAD) - Page 64 Auf der ersten Seite Installationsanleitung: - [DRIVERS] Realtek HD Audio (UAD) Zum Vergrößern anklicken....
    Wofür steht UAD eigentlich?
    Und warum hat der ROG Treiber kein DTS?
    Kann ich den TuF Treiber nehmen für mein ROG Board?
     
    #3 DanHot
  5. Sentionline
    Sentionline Gast

    Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

    #3 Sentionline
  6. CiD
    CiD Gast

    [Sammelthread]: Microsoft Windows 10

    Wenn du einen Realtek Treiber installierst hast, dann kommt mit dem doch auch ein Realtek HD Audio Manager (von Gigabyte) mit. Hast du dort mal geschaut ob alles entsprechend richtig eingestellt ist?
    Normal sollten unten rechts in der Taskleiste (im Tray-Menü, links neben der Uhr) 2 Lautsprecher-Symbole sein, eines gehört zu Windows und das andere ist für den Realtek HD Audio Manager.

    BTW: Welches Mainboard hast du (Model)?
     
    #3 CiD
Thema:

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt? - Similar Threads - Win11 Realtek audio

Forum Datum

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?: Mein Pc ist jetzt komplett „Neu“. Alles zurückgesetzt, Windows neu aufgesetzt. [ATTACH] Ich sehe aber immer noch keinen Realtek High definition Audio treiber. Habe alles über ddu deinstaliert...
Software & Treiber Heute um 10:12 Uhr

Kann realtek audio nicht neu installieren?

Kann realtek audio nicht neu installieren?: Hallo ich habe letztens meinen realtek audio treiber komplett deinstalliert im Gerätemanager weil ich der meinung war das mein Sound leider als gewöhnlich ist und das neuinstallieren des treiber...
Software & Treiber 13. Juli 2022

Kann ich den Realtek- Treiber wieder deinstallieren?

Kann ich den Realtek- Treiber wieder deinstallieren?: Hab gestern einen Treiber installiert für Windows 10, obwohl ich Windows 11 installiert hab. Bei der Installation wurde der andere Treiber deinstalliert und dieser dafür installiert, wenn ich den...
Software & Treiber 2. Juli 2022

Drucker geht nicht mehr nach Win11 Update?

Drucker geht nicht mehr nach Win11 Update?: Ich habe auf meinem Win10-Computer immer meinen HP-Deskjet 3632 benutzt. Der PC hat mich wöchentlich, irgendwann täglich gefragt ob ich auf Win11 upgraden möchte. Ich habe immer abgelehnt,...
Software & Treiber 25. Mai 2022

Asus Realtek HD Audio Manager verschwunden?

Asus Realtek HD Audio Manager verschwunden?: Hallo liebe Community, Ich hätte eine Frage bezüglich des Realtek Audio Managers. Ich habe seit gestern Probleme an meinem Headset festgestellt, weshalb ich dann den Realtek Audio Manager von...
Software & Treiber 31. Januar 2022

MSI-Mainboard, Realtek-Sound: Line-In-Aufnahme zu leise?

MSI-Mainboard, Realtek-Sound: Line-In-Aufnahme zu leise?: Hallo zusammen und einen guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Computer. Dieser hat das https://storage-asset.msi.com/datasheet/mb/de/MPG-Z590-GAMING-PLUS.pdf verbaut. Ich...
Mainboards 7. Dezember 2021

Gibt es schon System Voraussetzungen für Win11?

Gibt es schon System Voraussetzungen für Win11?: Reicht R5 3600x mit RTX 3060Ti dafür mit 16GB 3200Mhz RAM https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-schon-system-voraussetzungen-fuer-win11
Prozessoren 11. August 2021

Wird der AMD Ryzen 5 PRO 4650G von MS Win11 unterstützt?

Wird der AMD Ryzen 5 PRO 4650G von MS Win11 unterstützt?: Ist das schon bekannt ob der Ryzen 5 pro 4650g von win 11 unterstützt wird? https://www.gutefrage.net/frage/wird-der-amd-ryzen-5-pro-4650g-von-ms-win11-unterstuetzt
Prozessoren 2. August 2021

Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897?

Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897?: Hi, ich möchte mir ein Mainboard kaufen (ASRock H570 Steel Legend) welches den Audiochip Realtek ALC897 hat. Da ich sonst so im Internet keine Rangfolge von Audiochips gefunden habe, also welcher...
Mainboards 9. Juli 2021

Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren?

Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren?: Hallo C: Mein Freund hat sich Für seinen Pc den "Realtek High Definition" Audiotreiber Heruntergeladen und installiert nun ist da das Problem das sein Mikrofon sehr leise ist und man ihn Kaum bis...
Software & Treiber 18. Juni 2021

Ist das Realteks aktuellster Treiber?

Ist das Realteks aktuellster Treiber?: der Titel sagt schon alles die Treiberversion: 2024.0.8.127 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-realteks-aktuellster-treiber
Software & Treiber 8. Mai 2021

Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert?

Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert?: Hallo, wie oben beschrieben habe ich das aus versehen deinstalliert. Meine Frage wäre wie ich diesen wieder zurückbekomme? Danke...
Software & Treiber 30. April 2021

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir da irgend wie weiter helfen. Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Geschwindigkeit bei meinem Notebook. Deswegen habe ich mir ein neuen passenden Treiber gesucht....
Software & Treiber 15. April 2021
Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden