Win10 - Internet Verbindung verschwindet random?

Diskutiere und helfe bei Win10 - Internet Verbindung verschwindet random? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Mein Desktop verliert unregelmäßig die Verbindung zum Internet. Symptome: In unbestimmten Zeitabständen (zwischen 2 und 10 Minuten)... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Derbuhn, 26. April 2021.

1. Derbuhn
    Derbuhn Gast

Hallo Leute,

Mein Desktop verliert unregelmäßig die Verbindung zum Internet.

Symptome:

In unbestimmten Zeitabständen (zwischen 2 und 10 Minuten) gibt es keine Internetverbindung. Nach ca 20 Sekunden geht es wieder.
    Betroffen ist lediglich mein Desktop.
    Notebook, Fernseher, RasPi, Smartphone haben keine Probleme.

Set up:

• Desktop -> Kabel -> Switch -> Kabel -> Router
    • Notebook -> Kabel -> Switch -> Kabel -> Router
    • Fernseher -> WiFi -> Router
    • RasPi -> Kabel -> Switch -> Kabel -> Router
    • RasPi2 -> WiFi -> Router
    Ich habe es wie gesagt nur am Desktop feststellen können.

Bisher getan:

Habe einmal über einen längeren Zeitraum sowohl auf Desktop, als auch auf einem RasPi ein "ping 8.8.8.8 >> log.txt" laufen lassen. Desktop bekommt Timeouts (durch Disconnects), RasPi nicht.

Bringt alles keine Besserung.

Vielleicht hat Eure Schwarmintelligenz noch Tipps und mögliche Lösungen.

Beste Grüße!

:)

2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

Den neusten Lantreiber drauf? Meistens im Chipsatztreiber integriert, oder was selten vorkommt das Datum muss erst neu eingestellt werden

#3 PC-Bastler_2011
  3. Elistaer
    Elistaer Gast

Schmeiß Avira runter und nehme nur den Windows defender am Anfang.

Wie willst du deine Verbindung herstellen (LAN, oder WLAN).

Geht die Verbindung über einen Router oder Switch bzw direkt an deine Internet Anbindung.

Geh mal in deine Router Einstellungen und such deinen Rechner.

Auf der Internetseite deines Mainboard Herstellers findest du auch neue Chipsatz Treiber. Diese kannst du auch zur Not mit dem Handy herunterladen.

Der Fehler vom Start post ist eigentlich aus dem Schreiben von Codes für Programme und könnte viele Möglichkeiten haben, darunter auch Fehler bei der Installation von Windows bzw des Browsers.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Die Hard- und Software wäre wichtiger.

#3 wuselsurfer
  5. Zinga
    Zinga Gast

tritt das problem auch auf wenn du das WLAN komplett deaktivierst und die verbindung über LAN testest ?

#3 Zinga
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

Ich weiß ...blöde Frage ...
    Uhrzeit und Datum gestellt ?

#3 True Monkey
Thema:

Win10 - Internet Verbindung verschwindet random?

Die Seite wird geladen...

Win10 - Internet Verbindung verschwindet random? - Similar Threads - Win10 Internet Verbindung

Forum Datum

Zweiten monitor - Win10 64bit einrichten? Probleme/RESET?

Zweiten monitor - Win10 64bit einrichten? Probleme/RESET?: hi ich möchte einen etwas älteren Monitor als Zweitmonitor einrichten. Leider funktioniert es noch nicht und muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich imo nicht mehr ausgekenne und den Überblick...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 12:23 Uhr

USB Controller Treiberfehler Win10?

USB Controller Treiberfehler Win10?: Hi ich hab folgendes in meinem Gerätemanager stehen: intel 7 series c216 chipsatzfamilie usb erweiterter host controller 1e26 Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Nicht ausreichend...
Software & Treiber 14. April 2021

HP Scanjet 5300C Treiber für Win10?

HP Scanjet 5300C Treiber für Win10?: Hi kennt Ihr das Programm VueScan .. also mit dem Programm funktioniert tatsächlich dieser alte Scanner ... wenn man das kaufen würde um es benutzen zu können ist das ja nur für ein Jahr .. also...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Win10 Pc crasht immer?

Win10 Pc crasht immer?: Hey. Mein Win10 Pc crasht in letzter Zeit immer öfter. Bei der Fehlermeldung wird mir angezeigt, dass ein Treiber nicht richtig ist oder so. Dann habe ich gesehen, dass bei einem Gerät ein Treiber...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Win10 update Treiber sichern?

Win10 update Treiber sichern?: Ich möchte mein Betriebssystem von win8 auf win10 aktualisieren. Doch bevor ich irgendetwas falsches mache, wollte ich fragen wie ich die ganzen Treiber für Grafikkarte, Ethernet etc. sichern kann...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Upgrade von Win7 auf Win10 hängt bei 31%

Upgrade von Win7 auf Win10 hängt bei 31%: [IMG]Hallo zusammen, ich habe mir gestern Windows 10 Home gekauft und wollt über Nacht das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hat alles funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt wo es...
Windows 7 16. Februar 2021

Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte?

Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte?: Moin, ich habe Minecraft Win10 auf einem Laptop. Mit externen Monitor läuft das Spiel ohne Verzögerung auf der zweiten GPU (NVIDIA GeForce GTX 1050). Sobald ich aber auf dem Hauptbildschirm...
Grafikkarten 24. Januar 2021

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?: Hallo, ich habe einen Laptop mit einem 4K Display. Auf dem Laptop läuft Win10 und ich habe häufig eine verschwommene bzw. unscharfe Schrift bei einigen Dingen (auch Win intern). Im großen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Neues alte Mainboard; keien Treiber für WIn10?

Neues alte Mainboard; keien Treiber für WIn10?: Hallo, habe nun ein neues Mainboard eingebaut. Endlich geschafft dass das Ding hochfährt. Nun gibt es aber keine Treiber auf der Herstellerseite für Win 10. Was nun? Müssen die Treiber...
Mainboards 6. Dezember 2020

Von Win7 zu Win10 und auf einen neuen PC

Von Win7 zu Win10 und auf einen neuen PC: Hallo, ich bin noch mit Win7 unterwegs und baue mir demnächst einen neuen PC. Für den würde ich gerne auf Win10 wechseln. Mit dem Media Creation Tool wäre es mir ja bereits möglich, auf Win10 zu...
Windows 7 30. November 2020

Kann ich Win10 von meiner HDDauf meine SSD neuinstalleren?

Kann ich Win10 von meiner HDDauf meine SSD neuinstalleren?: Nicht klonen, sondern neuinstallieren. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-win10-von-meiner-hddauf-meine-ssd-neuinstalleren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2020

SSD für Win10?

SSD für Win10?: hallo habe vor meine HDD wo Win 10 drauf ist auf ne SSD zu kopieren habe schon eine SSD für Videospiele. Wiel viel GB Speicherplatz soll die SSD haben für das Betriebsystem?. Danke im Vorraus :)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2020

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?: Merkt man für eine Win10 Partition (normaler Betrieb + booten ausm Ruhezustand / Standby) irgendwelche Vorteile wenn ich meine PCIe 3 M.2 Samsung 950 Pro mit 2500 (read) / 1500 (write) durch eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Win10 - Internet Verbindung verschwindet random? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden