Win XP lässt sich nicht auf Vista laptop installieren

Diskutiere und helfe bei Win XP lässt sich nicht auf Vista laptop installieren im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für XP brauchst doch noch son Vor-Controller, um HIDef überhaupt installen zu können? Das ist bei Realtek normal dabei. Was fehlt nun noch? Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von mariodieck, 25. Juli 2008.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Für XP brauchst doch noch son Vor-Controller, um HIDef überhaupt installen zu können? Das ist bei Realtek normal dabei.

    Was fehlt nun noch?
     
  2. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    #62 mariodieck, 28. Juli 2008
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  4. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Danke. Aber wie lade ich den ersten runter ?? Finde da keinen link...
     
    #64 mariodieck, 28. Juli 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Genau UAA wars...
    Dachte aber, das ist im Realtek und im SP3 mit drin. Naja...

    Du hast nun den Dateinamen und findest das ruckizucki in Google:
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271035
    Les da mal Post 12. Weil für SP3 kann ich kein UAA finden.

    Evtl mal das Update-Center bemühen. Oder den Realtek enpacken und für den HiDef Busmaster manuell den Treiber dazu geben.
     
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  7. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Lol danke leute das ding lüft jetzt wie die sau THX ihr seit die besten. Fettes Lob an euch ;)
     
    #67 mariodieck, 29. Juli 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann mach geschwind ein BACKUP mit Ghost/Acronis und spiel das aufn zweiten ein.

    Den KEY kann man manuell tauschen, falls Du mehrere Lizenzen hast (was ich net glaube).:)
    Und vergiss die Renomees nicht;)
     
    #68 Schweini, 29. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  9. sylent
    sylent Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    benötige dringend die Anleitung um xp auf Vista Notebook hp dv5 1015 eg zu installieren

    vielen dank im vorraus

    bekomme das wie hier schon beschrieben wurde einfach nicht hin.
    benötige dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #69 sylent, 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2008
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    na dne lesse mall den tred durch ;)
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann mach bitte nen neuen Thread auf. Und fall nicht plump ohne Infos in einen "abgeschlossenen" Thread rein.

    Generell das gleiche, wie hier beschrieben.
     
  12. sylent
    sylent Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry kenne mich damit nicht aus wollte hier nicht stören oder hier einfach rein platzen.
    bin absoluter leihe sorry.

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Laie...

    Ich sag das mal kurz:
    - Besorg Dir nLite
    - Installiere das
    - Erstelle einen Ordner
    - Kopiere die ganze XP-CD hinein. Lass Dir vorher auch auch alle Dateien anzeigen!
    - Entpacke den Treiber, den Du ja hier bekommst: http://forum.sysprofile.de/computer...f-vista-laptop-installieren-4.html#post212116
    Dort sind die Treiber für Windows und bei meinem EDIT2 die Floppytreiber
    - laden und entpacken
    - bei NLite so vorgehen wie hier beschrieben, also Treiber integrieren und auf diesen Ordner, wo die AMD Treiber drin sind, verweisen. NUR 32BIT AUSWÄHLEN.
    http://www.german-nlite.de/Intel-Sata-und-Raid-Treiber-einbinden-t11593.html
    Siehe Punkt zwei, das Programm ist aber selbsterklärend.
    - ISO erstellen lassen und dann auf CD brennen. Projekt -> ISO ->brennen. Je nach Brennprogramm gehen. Keinesfalls eine DATENCD brennen.
    - Booten und installieren. NICHT F6 drücken.

    EDIT: Da der Link zu nLite und Mariodieck's Thread nicht mehr geht, häng ich sicherheitshalber mal die Treiber an. Sind 32 und 64 Bit drin, bitte nur 32Bit auswählen
     

    Anhänge:

    • SBDrv.rar
      Dateigröße:
      212 KB
      Aufrufe:
      146
    #73 Schweini, 10. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  14. sylent
    sylent Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich werde das sofort ausprobieren bedanke mich für die schnelle und freundliche hilfe ..werde aber bestimmt noch deine hilfe brauchen!!!!!

    ich melde mich

    ich danke dir schon mal ich habe es mit deiner Anleitung geschafft.internet geht auch nur den Grafikkarten treiber bekomme ich nirgends....kannst mir da noch mal helfen bitte
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Echt? Glückwunsch. Der andere Kandidat hat etwas länger gebraucht.

    Ich weiß nicht, welche Graka Du drinn hast. Diese findest Du entweder bei ATI oder bei nVidia. Problem hierbei, es ist eine M-Grafik. Dort musst Du hier schauen:

    ATI:
    http://ati.amd.com/support/driver.html
    Dort wählste ungefähr was aus und Du landest dann hier: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/mobility-xp
    EDIT: Scheint nur so Updater zu sein, probier mal den: https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/8-7_xp32_dd_65993.exe

    nVidia:
    http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=88
    Dort gilt: Immer die dazugehörige .inf mit runterladen und im Treiber austauschen.
     
Thema:

Win XP lässt sich nicht auf Vista laptop installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden