Win XP Installation mit S-ATA Laufwerk

Diskutiere und helfe bei Win XP Installation mit S-ATA Laufwerk im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es Probleme bei der Windows Installation, wenn man ein S-ATA DVD-Laufwerk besitzt? :)Danke im Voraus!:) MfG Dr. X Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Dr. X, 25. November 2007.

  1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Hallo,
    gibt es Probleme bei der Windows Installation, wenn man ein S-ATA DVD-Laufwerk besitzt?

    :)Danke im Voraus!:)

    MfG

    Dr. X
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nein...
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Mit Windows XP SP2---> Nein.

    Edit:
    Öhm, zu langsam;):):)
     
  4. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    OK, Danke! Dann kann ich ja bedenkenlos zugreifen.:)
     
  5. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Sorry wenn ich das Ausgrabe...

    Aber nur mit Sp2?

    da ich grade bei dem Partition bereich bin und nix machen kann, also erstellen oder löschen formatieren oder sonst was, nix geht?

    Hat das was damit zutun?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @HybridTherory
    Was willst du machen, neu installieren?
    Ab XP SP1 brauchte man keine SATA Treiber einbinden. Das war aber glaube ich nur bei Boards mit Intel Chip.
    Da du nForce Chipsatz hast, könnte es sein das du sogar mit SP2 einen SATA Treiber installieren musst.
     
  7. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Exakt, ich hab nen neues Board, CPU und Grafikkarte...

    Deswegen muss ich XP neuaufspielen...

    Aber hab mir grade mal selbst weitergeholfen...

    Da sie sich da nicht formateiren lassen hat hab ich bei meinen Dad die Platte angehangen und lass sie grade auf dateisystem NFTS formatieren... Ich sag euch obs geklappt hat ;)
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das hätte man aber auch gleich dazu sagen können;) Also, Merken für die Zukunft;):):)

    Ähm, eine Unformatierte Festplatte kann man ohne Probleme beim XP Setup Formatieren.
    Das sollte eigentlich auch bei dir funktionieren.
    Wenn du nichts Falsch gemacht hast:D
     
  9. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Exakt DAS ist das Problem...

    So Ist Formatiert...

    Allerdings meckert er wieder rum das keine Win XP Fähige Partition da ist und eine erstellt werden soll geht net...

    Also wieder bei meinen Dad anhängen...
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Vielleicht einfach mal ein anderes Laufwerk nehmen? Am Besten eines mit IDE.


    Aber vielleicht liegts auch am BIOS. Könnte sein dass da S-ATA Laufwreke noch nicht richtig unterstützt werden vor allem beim Booten oder so.
     
  11. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Ja dadran dachte ich auch grade ;) Bi grade dabei ne BootDisc mit den Treiben zu erstellen...

    (Win future XP-Iso-builder,google is dein freund^^)
     
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Alternativ könntest du auch nLite nehmen. Ist sogar nen zacken besser.
     
  13. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Naja solangs läuft... ;)

    Ist grade bei 75%, ich sag euch bescheid was rauskommt ;)
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Stimmt schon ^^


    Ja, also wenns nicht funktioniert weiß ich auch nicht. Dann könnte ja fast nur noch ein BIOS-Problem vorliegen.
     
  15. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Jo okay ;)

    Wenns jetzt nicht klappt denke ich werde ich es auch umtauschen ;)
     
Thema:

Win XP Installation mit S-ATA Laufwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden