Win XP boot nicht/ CD nicht erkannt/ Starker Virus

Diskutiere und helfe bei Win XP boot nicht/ CD nicht erkannt/ Starker Virus im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin am verzweifeln. Hab hier ein Rechner mit 2 Partionen und voller Viren. Möchte WinXP neuinstallieren. CD reingelegt, jedoch kommt die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Gusop, 7. Oktober 2011.

1. Gusop
    Gusop PC-User

Hallo,

bin am verzweifeln. Hab hier ein Rechner mit 2 Partionen und voller Viren.
    Möchte WinXP neuinstallieren.
    CD reingelegt, jedoch kommt die Meldung "booten von CD any key drücken" nicht.
    Bootreinhnfolge ist korrekt (1. Laufwerk 2. HDD)
    Wenn man auf dem Desktop ist und die CD einlegt, wird die ewig geladen und am Ende passiert nichts. Ich kann durch Arbeitsplatz nicht auf die CD zugreifen.

Wenn der Rechner eine Internetverbindung hat, kommt nach ~5min ne Meldung "Sie müssen ein kostenpflichtiges Update installieren". Nichts geht alt+tab, strg+alt+enft usw.
    Wie bringe ich die Win CD zum laufen oder wie befreie ich den Rechner von Viren (Spybot hat versagt)?

MfG
    Gusop

2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Sieht aus als wäre die CD oder das Laufwerk hinüber, wenn die nicht booten will und die Bootreihenfolge richtig ist (wirklich sicher?) dann haben die Viren warscheinlich nix mit zu tun.

3. Gusop
    Gusop PC-User
    Themenstarter

100% sicher, dass die Bootreinfolge richtig ist.
    Habe mehrere CD´s ausprobiert also muss das Laufwerk schuld sein.
    Werde gleich das Laufwerk austauschen.

EDIT: Laufwerk war defekt. Hattest recht Django, danke.

Win wurde neu aufgesetzt.

#3 Gusop, 7. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
Thema:

Win XP boot nicht/ CD nicht erkannt/ Starker Virus

Die Seite wird geladen...

Win XP boot nicht/ CD nicht erkannt/ Starker Virus - Similar Threads - Win boot erkannt

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück: Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück Microsoft plant nun offenbar, diese Tastenkombination wieder einzuführen, um den KI-Assistenten Copilot zu starten. Die...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?: Hallo, leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu. Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja. Nun scheint es wohl irgendeine Anforderung bei der Installation...
Prozessoren 26. Februar 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber 17. Februar 2025

Win 7 auf win 11 upgraden?

Win 7 auf win 11 upgraden?: Kann ich mein Win7 Betriebssystem einfach mit Updates auf win 10 und dann win 11 upgraden? Oder ist das nicht möglich und ich muss win 7 deinstallieren und dann direkt win 11 installieren Wenn...
Software & Treiber 24. Januar 2025

Wine 10.0 veröffentlicht

Wine 10.0 veröffentlicht: Wine 10.0 veröffentlicht Der Name „Wine“ steht für „Wine Is Not an Emulator“, da Wine keine Emulation bietet, sondern eine Kompatibilitätsschicht, die Windows-APIs in POSIX-kompatible Aufrufe...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

PC für Win 11 umrüsten?

PC für Win 11 umrüsten?: Hallo, benutze PC HP Pavilion 550-276ng möchte auf Win 11 umstellen. Vorhandener Prozessor Intel Core i5-6400 CPU @ 2,7 GHz Die integritätsprüfung ergibt : "Der Prozessor wird für WIN 11 zur...
Prozessoren 20. Januar 2025

Win 11 Compatibel?

Win 11 Compatibel?: Ist das ASUS PRIME B550 mit Win 11 Compatibel? https://www.gutefrage.net/frage/win-11-compatibel
Mainboards 19. Januar 2025

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Windows 10: Dual Boot Win Xp Win 10 Löschen

Windows 10: Dual Boot Win Xp Win 10 Löschen: Hallo Ich habe ein Dualboot system mit Win7 und Win10 nun möchte ich Win 7 löschen wie mache ich das Win 7 war zuerst installiert danach Win 10 ich möchte das machen weil ich Win 7...
Windows 10 15. November 2017

Win XP: PC zegt nur weißen Bildschirm beim booten

Win XP: PC zegt nur weißen Bildschirm beim booten: Win XP: PC zegt nur weißen Bildschirm beim booten Vor kurzem hatte ich diesen "Bundespolizei Trojaner" auf meinem PC( falls das jemandem was sagt). Jedenfalls war mein PC komplett...
Computerfragen 11. Januar 2012
Win XP boot nicht/ CD nicht erkannt/ Starker Virus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden