Win Vista Ultimate oder doch nochmal XP Pro?

Diskutiere und helfe bei Win Vista Ultimate oder doch nochmal XP Pro? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Gezwungenermaßen muss ich mir ein neues Betriebssystem zulegen. Da ich mein XP Pro an einen anderen PC abtreten muss. Jetzt bin ich mir aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Mooguai, 4. Mai 2008.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi!

    Gezwungenermaßen muss ich mir ein neues Betriebssystem zulegen. Da ich mein XP Pro an einen anderen PC abtreten muss. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was ich nehem soll: Win XP Pro nochmal oder Win Vista Ultimate?
    Bei Ultimate bin ich mir auch unschlüssig was 64 oder 32 Bit angeht. Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen?

    Grüße b0ng
     
    #1 Mooguai, 4. Mai 2008
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wir haben hier das zwar schon im 1000 sten thread ausdiskutiert aber ich empfehle dir ganz klar vista ultimate, es läuft einwandfrei und die meisten props sind ja nun mit dem sp1 auch behoben wurden. und was die rams angeht muss ich ja nicht mehr viel sagen ;) und dx10 zocken ist auch ein grund ;) und so teuer ist die anschaffung ja auch nicht mehr
     
    #2 Agent Smith, 4. Mai 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich würde XP64 nehmen.
     
    #3 bernd das brot, 4. Mai 2008
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Wenn du recht neue hardware hast, wo es für alles Vista x64 Treiber gibt. Du über 4GB, einen schnellen DualCore (besser QuadCore) verfügst. Nicht jedem Fps hinter jagst, würde ich sagen Vista x64 als Home Premium. Habe zwar selber die Ultimate version, aber diese "Extras" sind nun nicht unbedingt der renner. Aber ist wohl auch geschmackssache. ;)

    Probleme, Abstürze haben sich gelegt, was am meisten aber an den schlechten Treibern zum Anfang von Vista lag.

    Ich bin jedenfalls zufrieden damit, wobei man sich bei Vista zum Anfang etwas umgewöhnen muss. so ging es mir jedenfalls. ;)


    Edit:

    XP-Pro x64 ist auch eine idee, wobei ich damals oft Treiber-Probleme hatte. Hat sich das gelegt durch Vista x64 oder ist die XP-x64 Version immer noch ein "Nischenprodukt"?
     
    #4 misteranwa, 4. Mai 2008
  6. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich würde dir auch klar zu Vista raten!Wenn du 32 Bit nimmst,dann hast du weniger Treiberprobleme mit älterer Hardware.Aber ich empfehle dir 64 Bit das kostet deinen Computer richtig aus ^^
     
    #5 PC-Master, 4. Mai 2008
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Danke für die Tipps. XP64 ist leider nichts für mich. Treiberschwierigkeiten wo man hinsieht. Das möcht ich nicht nochmal mitmachen. Aber ich denke ich werde Ultimate x32 nehmen. Da sollten keine Treiberschwierigkeiten aufkommen.

    Grüße b0ng
     
    #6 Mooguai, 4. Mai 2008
  8. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    #7 PC-Master, 4. Mai 2008
  9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Jo die kompabilität zu Vista steht ausser Frage. Trotzdem danke! Jetzt bin ich aber unschlüssig was x64 oder x32 betrifft. Ist das dasselbe Problem wie bei XP oder macht das keinen Unterschied?
     
    #8 Mooguai, 4. Mai 2008
  10. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Da du 4GB ram hast und auch laut Sig sehr aktuelle HW hast würde ich dir klar 64Bit empfehlen
     
  11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Alles klar dann ist es entschieden! Danke für die hilfreichen Tipps!!

    Grüße b0ng
     
  12. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Immer wieder gerne :)
     
    #11 PC-Master, 4. Mai 2008
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    viel spass mit vista ;)
     
    #12 Agent Smith, 4. Mai 2008
Thema:

Win Vista Ultimate oder doch nochmal XP Pro?

Die Seite wird geladen...

Win Vista Ultimate oder doch nochmal XP Pro? - Similar Threads - Win Vista Ultimate

Forum Datum

ATI Radeon 2100 treiber update und vista zu win 7

ATI Radeon 2100 treiber update und vista zu win 7: ATI Radeon 2100 treiber update und vista zu win 7 Hier die für Windows 7 32bit.http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vist...
Computerfragen 14. Februar 2013

Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,

Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,: Suche Treiber für meinen Big Ben Controller Wireless USB für Win Vista 32-bit,
Computerfragen 31. Dezember 2012

Wie kann ich auf einem Acer One ZG8 Win XP installieren (statt Vista)?

Wie kann ich auf einem Acer One ZG8 Win XP installieren (statt Vista)?: Wie kann ich auf einem Acer One ZG8 Win XP installieren (statt Vista)? Hallo, ich habe seit ca. 3 Jahren ein Acer Aspire One, Modell ZG8 (müsste auch 531h sein), auf dem Vista lief....
Computerfragen 18. August 2012

Falschen Treiber installiert - statt win 7 win vista x64 - streifen auf dem monitor

Falschen Treiber installiert - statt win 7 win vista x64 - streifen auf dem monitor: Falschen Treiber installiert - statt win 7 win vista x64 - streifen auf dem monitor hallo Experten, ich bin blöd und kurzsichtig und habe mir - verflixt - einen falschen Treiber...
Computerfragen 16. Juli 2012

Windows Sidebar Gadgets funktionieren nach Kaspersky-Deinstallation nicht mehr (Win Vista)

Windows Sidebar Gadgets funktionieren nach Kaspersky-Deinstallation nicht mehr (Win Vista): Windows Sidebar Gadgets funktionieren nach Kaspersky-Deinstallation nicht mehr (Win Vista) Ich habe eben meine Uralt-Version KIS 7 (von der Computer Bild) deinstalliert und Avira Free...
Computerfragen 2. Juni 2012

Win Vista downloaden?

Win Vista downloaden?: Win Vista downloaden? Kann ich irgendwo WindowsVista downloaden? Ich besitze einen 15-stelligen Lizenzcode auf der Unterseite eines Notebooks, doch leider besitze ich keine Installations-CD/DVD.
Computerfragen 1. Juni 2012

Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012

Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012: Scareware Alarm: Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012 entfernen - Trojaner-Board Hier eine schöne Sammlung: Win 7 Home Security 2012 entfernen Win 7 Internet Security...
freie Fragen 6. Januar 2012

Win Vista Ultimate - BKA-Trojaner Version 3.0.4

Win Vista Ultimate - BKA-Trojaner Version 3.0.4: Habe den Trojaner seit Wochen auf dem Rechner. Habe eine komplette Formatierung vorgenommen, trotzdem kam er nach 1 Tag wieder. Malwarebytes hat außerdem Spyware.zbot.D2 gefunden und in...
freie Fragen 4. April 2012

Vista Treiber in Win 7 nutzen?

Vista Treiber in Win 7 nutzen?: Vista Treiber in Win 7 nutzen? Wer kann mir denn in einfachen Worten erklären wie ich einen Treiber, der eigentlich für Win Vista gedacht ist in Win 7 nutzen kann? Muss diesen Weg gehen, da...
Computerfragen 13. Januar 2012

win vista ruhezustandsdatei u. fehlerberichterstattungsdatei

win vista ruhezustandsdatei u. fehlerberichterstattungsdatei: win vista ruhezustandsdatei u. fehlerberichterstattungsdatei kann man diese zwei dateien ohn größere bedenken löschen?? und ist das normal das die fehlerberichterstattungsdatei 55 gb hat...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Win vista Datenträgerbereinigung

Win vista Datenträgerbereinigung: Win vista Datenträgerbereinigung Bei der Datenträgerbereinigung sind zwei Dateien die viel platz brauchen ich bin mir aber unsicher ob ich die einfach löschen kann...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Minecraft Ruckelt bei Win Vista Laptop

Minecraft Ruckelt bei Win Vista Laptop: Minecraft Ruckelt bei Win Vista Laptop Hi ich habe mir minecraft zugelegt installiert und es laggt Ich habe einen Laptop (Acer aspire 5610) Windows Vista 32-Bit Intel Core Duo... 1,73...
Computerfragen 7. Oktober 2011

Win XP & Vista 64 Ultimate

Win XP & Vista 64 Ultimate: Guten Morgen liebes Lieblingsforum ;) Wie ich bereits in meinem Sysprofile angekündigt habe will ich evtl. auf Vista 64 Ultimate umsteigen, da ich in meinem Rechner 4 GB RAM verbaut habe und...
Windows Vista, XP & älter 8. Februar 2008
Win Vista Ultimate oder doch nochmal XP Pro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden