1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von crossy-1, 4. Januar 2014.

  1. crossy-1

    crossy-1 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo wollte mal fragen ob es probleme geben kann wenn man Win 8.1 auf SSD hat und Steam+Spiele auf einer HDD ? Ich und ein Freund haben das Problem das wir bei F1 2013 manchmal Laggen und ich denke aber es liegt an der Inet leitung da nur 6000 aber andere meinen eben das Win und Steam+Spiel auf eine festplatte müssen. Ist das richtig ?
     
  2. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996

    Ich (und vermutlich viele andere auch) habe Steam auf einer anderen Platte und bisher keine Probleme gehabt.
     
  3. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Geht, macht Sinn da hoher Platzbedarf und keine Lags. Haben vermutlich die meisten so!
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    stimme meinen vorrednern 100% zu und habe es bereits so im einsatz . . .
     
  5. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Schließe mich an... Win auf SSD und Spiele auf HDD.
     
  6. crossy-1

    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Ist ja auch meine meinung und läuft auch schon immer so bei mir nur hatte ich jetzt eben bei F1 2013 lag probleme und da wurde mir und auch einem freund eben gesagt das das nicht richtig wäre da ja die ssd viel schneller ist als die HDD und daher die fehler kommen würden.
     
  7. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Sollte kein Problem darstellen.

    Außerdem gibt es bei youtube Anleitungen, wie du einzelne Spiele dennoch auf die SSD kopieren kannst, nen Versuch wärs wert ;)
     
  8. crossy-1

    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    nur das spiel ohne steam oder was ? Haste da vieleicht mal nen Link ?
     
  9. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  10. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Du kannst beim installieren von Spiele wählen wohin diese installiert werden sollen. Also wenn du Steam auf die SSD packst und nur die Spiele auf ein HDD installieren willst, kannst du das von Fall zu Fall entscheiden - vielleicht willst du ja auch mal ein Hardwarehungriges Spiel auf der SSD haben wegen der Ladezeiten.
     
  11. crossy-1

    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    OK aber im grunde ist es völlig egal wo man es installiert oder ? Dann laß ich es so wie es war SSD c.Win 8.1 HDD d. Steam+Spiele so wie es fast jeder hat denke ich.
    danke für eure antworten
     
  12. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ja, wo das Spiel installiert wird, spielt generell keine Rolle. Die SSD würde zwar ggf zu leicht besseren Ladezeiten führen, aber was Lags bei F1 2013 angeht, keine Sorge, das ist völlig normal. Selbst nach dem neusten Update ruckelt es noch ab und zu mal, trotz mehr als ausreichender Hardware.
     
  13. crossy-1

    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Wir haben das Problem das es bei mir ab und an Lagt eben vor und zurück aber bei meinem freund wird total die falsche position angezeigt kaum eine sieht ihn da wo er bei sich ist und bei uns fahrt sein auto fast wie eine Ki. aber meist erst wenn mehr als 8 -10 man fahren. ist natürlich sch..... wenn du ihm drauffährst strafe bekommst und hast ihn nicht mal gesehen.
     
  14. BlankFX

    BlankFX Computer-Guru

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Windows auf SSD, performanceunkritische Spiele auf HDD, performancekritische Spiele auf SSD, ggf. auf eine zweite SSD.

    Spiele auf SSDs zu legen kann Ladezeiten drastisch verringern und Texturnachladerucklern vorbeugen.
     
Die Seite wird geladen...

Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ? - Weitere Themen

Forum Datum

Problem mit Portal 2 (Steam)

Problem mit Portal 2 (Steam): Problem mit Portal 2 (Steam) Ich wollte gerade das Spiel "Portal 2" spielen, aber es hat sich nach ein paar Sekunden wieder beendet. Windows hat mit der Fehlersuche begonnen und will mich...
Computerfragen 12. Februar 2012

Steam Shogun 2 Problem

Steam Shogun 2 Problem: Steam Shogun 2 Problem Folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 5 Monaten Total War Shogun 2 gekauft installiert, brav die updates gemacht und was seh ich heute: Das Spiel will 20 GB...
Computerfragen 23. Januar 2012

Shogun 2 Steam problem!

Shogun 2 Steam problem!: Shogun 2 Steam problem! Hallo, ich habe ein kleines (grosses) problem : Ich habe Shogun 2 vor 5 monaten bei MediaMarkt gekauft Installiert, alles geklappt. Computer recovery (Computer ist...
Computerfragen 15. Dezember 2011

steam problem mit 2 accounts

steam problem mit 2 accounts: steam problem mit 2 accounts hallo ich habe ein problem mit steam:ich hab 2 accounts aber bei dem auf dem ich modern warfare und so drauf hatte hab ich weder die e-mail adresse noch mein...
Computerfragen 19. Oktober 2011

Steam Problem wegen festplatte

Steam Problem wegen festplatte: Steam Problem wegen festplatte Hey , ehm leute ich hab ne neue festplatte und da wollt ich meine steam spiel drauf installiern und ehm ja ich weiß nicht wie das geht also das steam die...
Computerfragen 22. August 2011

Mafia 2 Problem mit Steam

Mafia 2 Problem mit Steam: Mafia 2 Problem mit Steam Hallo Ich habe mir mal Mafia 2 gekauft, auf einer CD, aber leider habe ich seitdem einen Computer gekauft, und mein Passwort für Steam verlegt... Jetzt hier...
Computerfragen 25. Juni 2011

Problem mit Steam + Portal 2

Problem mit Steam + Portal 2: Problem mit Steam + Portal 2 Hallo, ich habe heute Portal 2 bekommen und da das Spiel mit Steam verknüpft ist, hab ich mir auch Steam runtergeladen. Da hab ich mich dann angemeldet, das...
Computerfragen 26. Mai 2011

ich habe ein problem mit mafia 2 bei steam

ich habe ein problem mit mafia 2 bei steam: ich habe ein problem mit mafia 2 bei steam hey, ich habe mir mafia ii über steam geholt, ging auch dann habe ich später die sprache auf englisch umgestellt, ging auch noch. dann das 1....
Computerfragen 15. März 2011

Diese Seite empfehlen