Win Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Win Neuinstallation im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinz Ich hau bald Win neu drauf. Habt ihr paar Tipps für mich was ich machen könnte damit mein Win länger gut und sauber läuft? Das 1. was ich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von 5cent, 22. März 2009.

  1. 5cent
    5cent PC-User
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Moinz



    Ich hau bald Win neu drauf. Habt ihr paar Tipps für mich was ich machen könnte damit mein Win länger gut und sauber läuft?
    Das 1. was ich machen werde ist Die Festplatte in 3 Teile teilen.
    Gifts es paar wichtige Einstellungen in BIOS die ich verändern sollte?
    In welcher rein folge muss ich die Treiber installieren?

    Hier sind die Treiber für mein Mainb. welche von den muss ich installieren?
    http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5Q PRO&SLanguage=de-de

    Ist das hier der Treiber für meine HD4870?
    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

    Ist der BIOS update wichtig?


    Wäre echt nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.
    Danke schon mal :)
    mfg 5cent
     
  2. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852

    Reihenfolge ist egal, aber du kanns dein Win mit Nlite anpassen!

    Edit: XP oder Vista?
     
    #2 keed, 22. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    TuneUp2009 kaufen und abundzu ausführen. :)
     
    #3 Agent Smith, 22. März 2009
  4. 5cent
    5cent PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Win XP
    -sind das die richtigen Treiber
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Auha

    Nicht egal. Partitionen ist erstmal sehr gut. Richte Dir ne genügend Große Partition ein, für XP reicht 10GB, besser 20. Bei Vista empfehle ich 40GB.

    Du installierst und installierst dann die Chipsatz, bzw RAID/SATA Driver. Ist erstmal das wichtigste. Meist ist USB und PCI Bridgesachen dann auch installiert (Gerätemanager guggn).
    Danach Sound, Grafik und LAN. Dort ist die Reihenfolge egal, aber immer neustarten.
    Wenn alles fertig ist, dann aktivierst Du das und machst mit Acronis TrueImage oder Ghost ein Image von C:\.
    Nun installierst Du alle Programme, die Du dringend brauchst. Brauser, WinRAR, Adobe, Outlook und Office usw. Also alles, was man nicht so "schnell mal installiert", das lebensnotwendige eben. Richte alles ein, nimm Dir Zeit und teste alles aus.
    Ziehe nun ein zweites Image.
    Fertig.
    Jeglichen anderen Kram, was man nur hin und wieder braucht, kannste dann im Fall des Falles schnell installieren.

    TIP: Virenschutz installiere ich nach dem zweiten Image - Man kann dann problemlos mal paar testen oder wechseln (und hat kein vorbelastetes System.
     
    1 Person gefällt das.
  6. thermion
    thermion Gast

    An die Tipps von schweini kann man sich ruhig halten... nur die sache mit dem zweiten image nachdem die wichtigste software schon installiert ist halt ich zumindest für nicht sooo sinnvoll. wenn man den platz dafür hat kann mans ja machen, nur man sollt sich halt im klaren sein das da schon recht viel kapazität drauf geht wenn man vom selben system zwei images zieht.

    mir reicht immer eines pro maschine mit frisch installiertem OS (bei windows auch schon aktiviert per iNet).
     
Thema:

Win Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Win Neuinstallation - Similar Threads - Win Neuinstallation

Forum Datum

Kann man Win 7 hacken?

Kann man Win 7 hacken?: Hallo,ich habe vorher ein Bike von meinem Desktop und da meinte jemand man kommt in dein win 7 übrigens easy rein da ich mich da nicht auskenne Frage ich mich gerade stimmt das oder einfach nur...
Software & Treiber 19. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?: Hallo, Ich habe eine Installations cd/dvd für win 10. Nach der Installation läuft win 10 20h2. Nun gibt es mittlerweile win 10 22h2. Bis vor kurzem als ich versucht hatte die Windows update...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler das...
Windows 7 17. Januar 2024

Treiber gefragt aber welcher? Festplattenerkennungsproblem nach Win Neuinstallation?

Treiber gefragt aber welcher? Festplattenerkennungsproblem nach Win Neuinstallation?: habe ein asus tek M5A97 R2.0 als Mainboard die treiber hab ich bereits gezogen, er macht grad nochn paar updates hab mit aio noch den visual c kram gezogen, net framework, von den Mainboard...
Mainboards 25. März 2022

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick erstellt und auch schon die ersten Schritte vor der...
Windows 7 25. Dezember 2019

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Ich habe nach Neuinstallation von Win 10 keinen Speicherplatz mehr

Windows 10: Ich habe nach Neuinstallation von Win 10 keinen Speicherplatz mehr: Hallo liebe Windows-Experten, nach einem Refresh von Windows 10 ist meine Partition "C" mit 250GB Speicherplatz, die ich für Win 10 nutze, mit 200GB belegt. Gesehen habe ich das, wenn ich auf C...
Windows 10 23. September 2017

Neuinstallation Win - Partitionierung - WinBackup - Hilfe !!!

Neuinstallation Win - Partitionierung - WinBackup - Hilfe !!!: Hi Leute ich möchte bald mal meinen neueren (und alten) Rechner neu machen. Ich hab in meinem neueren Rechner eine 500 GB Festplatte drin. Jetzt möchte ich das so machen das eine kleine...
Software & Treiber 29. Mai 2007
Win Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden