Boot Probleme

Diskutiere und helfe bei Boot Probleme im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers *, ich habe seit Samstag Nacht folgendes Problem und finde momentan keine Lösung. Und zwar, wenn mein Rechner beim 1. Versuch bootet, kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 10. September 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Sers *,

    ich habe seit Samstag Nacht folgendes Problem und finde momentan keine Lösung.
    Und zwar, wenn mein Rechner beim 1. Versuch bootet, kommt nach dem Windows Logo ein schwarzer Bildschirm, wo nur die Maus zu sehen ist. Die Maus lässt sich auch nicht bewegen.
    Der Rechner muss also ausgeschaltet werden.
    2. Bootversuch und der Rechner bleibt im Windows Logo hängen.
    Ich schalte den Rechner wieder aus. Schalte auch den Schalter beim Netzteil aus, warte kurz und versuche wieder zu booten und der PC fährt ganz normal hoch.
    Eventvwr (Ereignisanzeige) bringt nicht wirklich Auskunft. Mehrmaliges CMOS Reset scheint den Fehler auch nicht zu beseitigen.
    OS ist frisch aufgespielt.
    Reparaturinstallation durch die ISO, die auf dem USB Stick liegt, scheint nicht notwendig zu sein, weil da die Meldung erscheint " kann automatisch nicht repariert werden" ->Ich könnte Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen ->aber ob das etwas bringen würde?!

    Das "Stehen bleiben" beim Boot Vorgang ist selbst beim Booten vom USB Stick paar Mal aufgetreten.

    Könen solche Fehler durch angeschlossene USB-Geräte verursacht werden?!
    Momentan sind an meinem PC nur Maus/Tastatur und Drucker angeschlossen, wobei der Drucker aus ist immer beim Bootvorgang.

    Ansonsten fehlt mir momentan eine Idee, was den fehler verursachen könnte.

    Hat jemand eine Idee?

    Wäre für Ratschläge dankbar.

    Gruß,
    viper
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Update:

    Win 8 ->zurückgesetzt ->fail
    Win 8->mehrmals reparaturinstalliert ->fail
    Win 8 ->neuinstalliert ->wie könnte es anders auch sein ->wieder fail
    PCIe ASUS USB Erweiterungskarte abgesteckt, die etwas den Bootvorgang verlangsamte ->fail
    Versuch wieder Win 7 von CD zu installieren ->nach dem Windows Logo schwarzer Bildschirm, etwa 20 Min gewartet die Installation startet nicht. Also ich komme hier nicht zur Sprachwahl
    Ich dachte vielleicht Laufwerk kaputt, Ubuntu CD eingelegt ->Live Modus von CD funktioniert einwandfrei.

    Momentan tippe ich auf die SSD. Was anderes kann es echt nicht mehr sein. Ich lade mir gerade nochmal die Win7 64 Bit SP1 Version runter und mache dann meinen USB Stick wieder Bootbar.
    Wenn auch da die Installation fehlschlägt, muss ich bei der SSD die Granatie in ANspruch nehmen.

    oder hat vielleicht jemand andere Ideen?!

    ---------- Post hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Post um 12:18 ----------

    Update2:

    ISO Runtergeladen (Win 7 64 Bit) ->USB Stick bootsfähig gemacht. ->Windows 7 Instalation ging doppelt so schnell, anscheinend war die CD defekt.

    Windows ließ sich nur telefonisch aktivieren, aber ok.

    Der Rechner scheint normal zu laufen. Die externe USB 3.0 Karte wird auch erst mal nicht mehr eingebaut.

    Ich denke, damit hat sich leider Windows 8 für mich zumindest am Desktop erledigt und damit ist klar, dass die SSD vollkommen ordnungsgemäß funktioniert.

    Thread kann geschlossen werden!
     
Thema:

Boot Probleme

Die Seite wird geladen...

Boot Probleme - Similar Threads - Boot Probleme

Forum Datum

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?: Meine SSD kann plötzlich nicht mehr booten. Das klonen der Festplatte hat einwandfrei funktionert und Windows konnte von der SSD booten. Jedoch nach einigen Neustarts kam plötzlich folgende...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?: Ich habe einen Acer Monitor der dp und hdmi unterstützt . Allerdings ist das hdmi Kabel alt und wurde glaube ich sogar noch in einer ps4 von früher benutzt. Ich habe nach dem Pc selbst bau kein...
Prozessoren 1. März 2024

Grafikkarte laut bei Boot?

Grafikkarte laut bei Boot?: Meine 2070 ist sehr laut beim Bootvorgang. Also brutal laut. An was könnte das liegen? PS: Ich habe eine NVIDIA Geforce rtx 2070 https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laut-bei-boot
Stromversorgung 1. März 2024

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?: Guten Tag, aufgrund einer defekten ssd, musste ich mir eine neue anschaffen. Diese ist bereits verbaut und Windows installiert. Nun habe ich aber Probleme mit den Boot Einstellungen im BIOS....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Wndows 10 Boot Probleme?

Wndows 10 Boot Probleme?: Hallo, ich habe mir bei EBay kleinanzeigen ein gebrauchten Pc gekauft ohne Festplatten. Beim abhollen habe ich mir denn Pc angeguckt und es war alles in Ordnung. (Es war noch eine andere Festplate...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er nicht mehr. Ich komme noch ins bootmenü, aber jede...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.: Hi, mein DELL XPS geht in den letzten tagen immer aus beim starten von Windows 10 (beim Windows 10 Logo). Erst nach dem 2. Versuch, fährt das Teil hoch. Bei ubuntu (dual boot) gibt es...
Windows 10 5. Januar 2017

Windows 7 Boot Probleme

Windows 7 Boot Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem: wenn ich meinen PC einschalte fährt er extrem langsam hoch. Ich habe die Zeti nicht gestoppt aber so um die 2 Minuten sind...
Windows 7 30. März 2012

Boot Probleme mit dem Bootmenü

Boot Probleme mit dem Bootmenü: Ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor einiger Zeit Windows neu installiert. Dazu habe ich alle anderen Platten abgeklemmt und Windows XP & 7 auf versch. Partitionen installiert. Danach...
Allgemeines (Betriebssysteme) 8. November 2011

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR: Hallo, mein neues MSI P35 startet nachdem ich den Stecker eingesteckt habe immer 2x. Nach Drücken des Netzschalters bootet es kurz geht dann aus und nach 3 Sekunden von selbst wieder an. Dann...
Mainboards 3. Mai 2008

Boot-Probleme ATI Radeon X1950 GT

Boot-Probleme ATI Radeon X1950 GT: Hallo ! Habe in meinem PC die Grafikkarte ATI Radeon X1950 GT 256MB drin gehabt. Nachdem nun nach 5 Monaten der Lüfter defekt war habe ich sie eingesendet. Ich habe dieselbe Karte mit größerem...
Grafikkarten 4. März 2008

Probleme beim Booten

Probleme beim Booten: Hallo Leute. Ich hatte eine Zeit lang Ruhe mit meinem PC in sachen Booten. Nun habe ich wieder ein Problem. Der PC läuft mittags, wenn ich von der Arbeit komme super. Wenn ich ihn allerdings mal...
Archiv 20. November 2007
Boot Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden