Boot Probleme

Diskutiere und helfe bei Boot Probleme im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers *, ich habe seit Samstag Nacht folgendes Problem und finde momentan keine Lösung. Und zwar, wenn mein Rechner beim 1. Versuch bootet, kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 10. September 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Sers *,

    ich habe seit Samstag Nacht folgendes Problem und finde momentan keine Lösung.
    Und zwar, wenn mein Rechner beim 1. Versuch bootet, kommt nach dem Windows Logo ein schwarzer Bildschirm, wo nur die Maus zu sehen ist. Die Maus lässt sich auch nicht bewegen.
    Der Rechner muss also ausgeschaltet werden.
    2. Bootversuch und der Rechner bleibt im Windows Logo hängen.
    Ich schalte den Rechner wieder aus. Schalte auch den Schalter beim Netzteil aus, warte kurz und versuche wieder zu booten und der PC fährt ganz normal hoch.
    Eventvwr (Ereignisanzeige) bringt nicht wirklich Auskunft. Mehrmaliges CMOS Reset scheint den Fehler auch nicht zu beseitigen.
    OS ist frisch aufgespielt.
    Reparaturinstallation durch die ISO, die auf dem USB Stick liegt, scheint nicht notwendig zu sein, weil da die Meldung erscheint " kann automatisch nicht repariert werden" ->Ich könnte Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen ->aber ob das etwas bringen würde?!

    Das "Stehen bleiben" beim Boot Vorgang ist selbst beim Booten vom USB Stick paar Mal aufgetreten.

    Könen solche Fehler durch angeschlossene USB-Geräte verursacht werden?!
    Momentan sind an meinem PC nur Maus/Tastatur und Drucker angeschlossen, wobei der Drucker aus ist immer beim Bootvorgang.

    Ansonsten fehlt mir momentan eine Idee, was den fehler verursachen könnte.

    Hat jemand eine Idee?

    Wäre für Ratschläge dankbar.

    Gruß,
    viper
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Update:

    Win 8 ->zurückgesetzt ->fail
    Win 8->mehrmals reparaturinstalliert ->fail
    Win 8 ->neuinstalliert ->wie könnte es anders auch sein ->wieder fail
    PCIe ASUS USB Erweiterungskarte abgesteckt, die etwas den Bootvorgang verlangsamte ->fail
    Versuch wieder Win 7 von CD zu installieren ->nach dem Windows Logo schwarzer Bildschirm, etwa 20 Min gewartet die Installation startet nicht. Also ich komme hier nicht zur Sprachwahl
    Ich dachte vielleicht Laufwerk kaputt, Ubuntu CD eingelegt ->Live Modus von CD funktioniert einwandfrei.

    Momentan tippe ich auf die SSD. Was anderes kann es echt nicht mehr sein. Ich lade mir gerade nochmal die Win7 64 Bit SP1 Version runter und mache dann meinen USB Stick wieder Bootbar.
    Wenn auch da die Installation fehlschlägt, muss ich bei der SSD die Granatie in ANspruch nehmen.

    oder hat vielleicht jemand andere Ideen?!

    ---------- Post hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Post um 12:18 ----------

    Update2:

    ISO Runtergeladen (Win 7 64 Bit) ->USB Stick bootsfähig gemacht. ->Windows 7 Instalation ging doppelt so schnell, anscheinend war die CD defekt.

    Windows ließ sich nur telefonisch aktivieren, aber ok.

    Der Rechner scheint normal zu laufen. Die externe USB 3.0 Karte wird auch erst mal nicht mehr eingebaut.

    Ich denke, damit hat sich leider Windows 8 für mich zumindest am Desktop erledigt und damit ist klar, dass die SSD vollkommen ordnungsgemäß funktioniert.

    Thread kann geschlossen werden!
     
Thema:

Boot Probleme

Die Seite wird geladen...

Boot Probleme - Similar Threads - Boot Probleme

Forum Datum

Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini

Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini: Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini . . Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er nicht mehr. Ich komme noch ins bootmenü, aber jede...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.: Hi, mein DELL XPS geht in den letzten tagen immer aus beim starten von Windows 10 (beim Windows 10 Logo). Erst nach dem 2. Versuch, fährt das Teil hoch. Bei ubuntu (dual boot) gibt es...
Windows 10 5. Januar 2017

Grafikkarte braucht 1x6 Pin habe aber 2x6 Pin Probleme beim Booten?

Grafikkarte braucht 1x6 Pin habe aber 2x6 Pin Probleme beim Booten?: Grafikkarte braucht 1x6 Pin habe aber 2x6 Pin Probleme beim Booten? Schönen guten Tag, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und diese braucht nur 1x6 Pin, diesbezüglich handelt es...
Computerfragen 18. Juni 2012

Windows 7 Boot Probleme

Windows 7 Boot Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem: wenn ich meinen PC einschalte fährt er extrem langsam hoch. Ich habe die Zeti nicht gestoppt aber so um die 2 Minuten sind...
Windows 7 30. März 2012

USB Boot Probleme

USB Boot Probleme: USB Boot Probleme Hallo, ich habe einen Rechner mit folgenden daten: das berühmte ASRock K7VT2 Mainboard, Ati radeon 9000PRO 128MB AGP 4x Grafikkarte, AMD athlon XP 2000+ sockel 462/A...
Computerfragen 15. Dezember 2011

Boot Probleme mit dem Bootmenü

Boot Probleme mit dem Bootmenü: Ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor einiger Zeit Windows neu installiert. Dazu habe ich alle anderen Platten abgeklemmt und Windows XP & 7 auf versch. Partitionen installiert. Danach...
Allgemeines (Betriebssysteme) 8. November 2011

Windows 7 stürzt beim booten ab - was tun? 10? für die Lösung des Problems

Windows 7 stürzt beim booten ab - was tun? 10? für die Lösung des Problems: Windows 7 stürzt beim booten ab - was tun? 10? für die Lösung des Problems Mein Windows 7 Ultimate 64 Bit sofort beim Bootvorgang ein. Es kommt es Bluescreen, den ich leider nicht lesen...
Computerfragen 27. Oktober 2011

Boot-Probleme bei Windows Vista OEM

Boot-Probleme bei Windows Vista OEM: Boot-Probleme bei Windows Vista OEM Mein OEM-Windows vista Home Premium 32 Bit SP2 bootet nicht mehr eigenständig. Fehlermeldungen sind abwechselnd: Partitionstabelle defekt (oder so...
Computerfragen 16. Juli 2011

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR: Hallo, mein neues MSI P35 startet nachdem ich den Stecker eingesteckt habe immer 2x. Nach Drücken des Netzschalters bootet es kurz geht dann aus und nach 3 Sekunden von selbst wieder an. Dann...
Mainboards 3. Mai 2008

Boot-Probleme ATI Radeon X1950 GT

Boot-Probleme ATI Radeon X1950 GT: Hallo ! Habe in meinem PC die Grafikkarte ATI Radeon X1950 GT 256MB drin gehabt. Nachdem nun nach 5 Monaten der Lüfter defekt war habe ich sie eingesendet. Ich habe dieselbe Karte mit größerem...
Grafikkarten 4. März 2008

Probleme beim Booten

Probleme beim Booten: Hallo Leute. Ich hatte eine Zeit lang Ruhe mit meinem PC in sachen Booten. Nun habe ich wieder ein Problem. Der PC läuft mittags, wenn ich von der Arbeit komme super. Wenn ich ihn allerdings mal...
Archiv 20. November 2007
Boot Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden