1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Win 8.1 nach Motherbord Tausch nicht Aktiviert?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. November 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    Hallo zusammen,

    durch einen Unglück ist mein Motherbord kaputt und habe mir ein Neues Gekauft nun sagt Win 8.1 : Windows ist nicht Aktiviert.

    Möchte ungern neu Installieren habe dafür zu viele daten drauf.

    Hat jemand ne Idee oder ne Lösung?
     
    #1 Unregistriert, 11. November 2015
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Zum Einen kann es gut sein, dass der Key im BIOS des alten Mainboards gespeichert war, der ist dann natürlich weg.
    Zum anderen ist eine Neuinstallation bei so einem Mainboardtausch eigentlich unumgänglich, da die alten Treiber nicht mehr kompatibel sein werden (es sei denn, du hast genau das gleiche Mainboard neu gekauft).
     
  3. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Der Chipsatz muss identisch sein, dann reicht das schon, damit Windows startet.
    Dieser Punkt ist offenbar gegeben :)

    @Threadstarter:
    Versuch doch einfach mal die Aktivierung. Im schlimmsten Fall musst du die Aktivierung telefonisch machen und der netten Roboterfrauenstimme ein paar Fragen beantworten. Da du dein System nur auf EINEM Rechner installiert hast, bekommst du keine Probleme.

    Du solltest jedoch die Geräteleichen des alten Mainboards aus der Datenbank von Windows löschen. Folge einfach dieser Anleitung, um alles sichtbar zu machen.
    Solltest du Variante 1 verwenden, musst du dein System vor dem Öffnen des Gerätemanagers (nach Eintragen der Systemvariablen) erst neustarten. Bei Variante 2 bin ich mir da jetzt nicht sicher.
     
Die Seite wird geladen...

Win 8.1 nach Motherbord Tausch nicht Aktiviert? - Weitere Themen

Forum Datum

Kaspersky Win 8.1

Kaspersky Win 8.1: Kaspersky Win 8.1
Computerfragen 4. Mai 2014

Bluestacks will meine Grafikkarte nicht Win 8.1

Bluestacks will meine Grafikkarte nicht Win 8.1: Bluestacks will meine Grafikkarte nicht Win 8.1
Computerfragen 1. Mai 2014

Treiber Probleme nach Win 8.1!

Treiber Probleme nach Win 8.1!: Treiber Probleme nach Win 8.1!
Computerfragen 4. November 2013

welches free antivirus für win 8.1??

welches free antivirus für win 8.1??: welches free antivirus für win 8.1??
Computerfragen 12. August 2013

windows firewall kann nicht aktiviert werden (Win 8)

windows firewall kann nicht aktiviert werden (Win 8): windows firewall kann nicht aktiviert werden (Win 8) Hallo, wenn Du Norton Internet Security bereits aktiviert hast, so wäre die Windows-Firewall somit obsolet, da diese Suite bereits...
Computerfragen 23. Dezember 2012

Firewall (Win 7)kann nicht aktiviert werden

Firewall (Win 7)kann nicht aktiviert werden: Firewall (Win 7)kann nicht aktiviert werden Ich kann meine Firewall nicht aktivieren.immer wenn ich es versuche kommt:Einige der Einstellungen können von der Windows Firewall nicht geändert...
Computerfragen 8. November 2011

Motherbord

Motherbord: Motherbord Ich habe ein AsRock P4 VM 800 Motherbord, welche Grafigkarte kann ich verwenden die 256MB hat?
Computerfragen 3. Juni 2011

Antivir Guard aktiviert sich nicht (Win 7)

Antivir Guard aktiviert sich nicht (Win 7): Antivir Guard aktiviert sich nicht (Win 7) Hallo. Mein Antivir Guad lässt sich nicht aktivieren. Keine Ahnung warum. :o Es kommt nichts, nichtmal eine Fehlermeldung. Und nein -...
Computerfragen 10. Februar 2010

Diese Seite empfehlen