Win 8.1 Key funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Win 8.1 Key funktioniert nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy Leute! Ich versuche Windows 8.1 von ISO zu installieren. Also die DVD habe ich gebootet dann den generischen Key eingegeben und nach der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. November 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hy Leute!

    Ich versuche Windows 8.1 von ISO zu installieren.

    Also die DVD habe ich gebootet dann den generischen Key eingegeben und nach der Installation

    wollte ich mit meinen Upgrade-Key Win 8.1 aktivieren aber dann kommt die Fehlermeldung, dass

    mit meinem Code etwas nicht stimmt.Habe hier schon mehrmals gelesen das es mit dem Upgrade-Key auch funktioniert...

    Bitte um Hilfe!
     
    #1 Unregistriert, 15. November 2014
  2. steje
    steje Gast

    Hi
    Herzlich willkommen
    Es kommt nicht nur auf den generischen Key, sondern auch auf die richtige Windows-Version an.

    So kannst du den Key auslesen:
    [​IMG]*[​IMG]*[​IMG]
     
  3. desastaa
    desastaa Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Als generischen Key benutzte diesen Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
     
  4. Monsterchen
    Monsterchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danach hast du also die Pro-Version.
    Hast du auch den generischen Key für die Pro-Version eingegeben?
     
    #4 Monsterchen, 15. November 2014
  5. flkoehl
    flkoehl Gast
    Also ich habe mit der Upgrade-DVD von Win 7 Pro auf Win 8 Pro. Bis vor 45min war Win 8.1 Pro drauf aber die Festplatte
     
  6. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    Schau mal hier: Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1 - Windows-Hilfe

    Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1

    Wenn Sie Windows 8.1 neu installieren müssen oder das Programm auf einer Partition installieren möchten und kein Installationsmedium besitzen, können Sie eines mithilfe des Windows 8.1-Setupprogramms erstellen. Zur Erstellung des Mediums müssen Sie einen PC mit Windows 8.1, Windows 8 oder Windows 7 verwenden, der die gleiche Architektur (32 oder 64 Bit) wie der PC aufweist, auf dem Sie Windows 8.1 installieren möchten. Sie benötigen außerdem Ihren Windows 8.1-Product Key.

    Der Product Key befindet sich in der Regel in den Onlinebestellinformationen, in der Bestätigungs-E-Mail für den Kauf oder auf der Verpackung der DVD. Der Product Key sieht ungefähr folgendermaßen aus: XXXXX- XXXXX- XXXXX- XXXXX- XXXXX.

    Wichtig

    Besitzen Sie keinen Product Key für Windows 8.1, können Sie kein Installationsmedium erstellen. Für diesen Vorgang kann kein Windows 8-Product Key verwendet werden.

    Stellen Sie sicher, dass auf dem verwendeten USB-Speicherstick oder der verwendeten DVD keine anderen Daten gespeichert sind und darauf genügend Speicherplatz zum Herunterladen des Windows 8.1-Setupprogramms verfügbar ist: ca. 1,8 GB für die 32-Bit-Version und ca. 2,3 GB für die 64-Bit-Version.

    Halten Sie den Product Key bereit, und führen Sie auf einem PC mit Windows 8.1, Windows 8 oder Windows 7 die folgenden Schritte aus:

    Führen Sie das Windows 8.1-Setupprogramm aus.

    Wenn Sie zum Ausführen oder Speichern der Datei aufgefordert werden, wählen Sie Ausführen aus.

    Wenn Sie zur Eingabe des Product Keys aufgefordert werden, geben Sie den 25-stelligen Product Key ein, den Sie beim Kauf von Windows 8.1 erhalten haben.

    Wenn Sie zur Installation von Windows 8.1 aufgefordert werden, wählen Sie Installationsmedien erstellen aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

    Wählen Sie den gewünschten Medientyp aus: einen USB-Speicherstick oder eine DVD.

    So erstellen Sie einen USB-Speicherstick

    Klicken Sie auf USB-Speicherstick.

    Schließen Sie den USB-Speicherstick an einen USB-Anschluss des PCs an.

    Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie das zu verwendende USB-Laufwerk aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

    Befinden sich Dateien auf dem USB-Speicherstick, werden sie gelöscht.

    So erstellen Sie eine DVD

    Klicken Sie auf ISO-Datei, und wählen Sie dann den Speicherort für die ISO-Datei aus.

    Legen Sie eine leere beschreibbare DVD in das DVD-Laufwerk ein.

    Brennen Sie die ISO-Datei mit dem Windows-Brenner für Datenträgerabbilder oder einem anderen DVD-Brennprogramm auf die DVD.
     
  7. Big-Dogg88
    Big-Dogg88 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Werde ich heute noch versuchen!
     
  8. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    Ich würde zuerst versuchen, den Gen-Key mit dem Originalkey zu überschreiben. Es könnte dann durchaus sein, dass die Online-Aktivierung funktioniert.

    Die Eingabeaufforderung als Admin starten und in dem Fenster slui 3 eingeben.
    Danach die Enter-Taste drücken und anschließend den Produkt-Key eingeben.
    Sollte das nicht funktionieren, bleibt wohl tatsächlich nur der Weg über die telefonische Hotline.
     
  9. bodo0815
    bodo0815 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Danke hat alles geklappt *:)
     
Thema:

Win 8.1 Key funktioniert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. product key windows 8.1 funktioniert nicht

    ,
  2. windows 8.1 product key funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden