Windows 8.1 Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Neuinstallation im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr lieben Fachleute! :) Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Vorinstalliert ist Windows 8.1...und zugemüllt mit etlicher Zusatzsoftware... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von vista32bit, 12. April 2015.

  1. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi

    Hallo Ihr lieben Fachleute! :)

    Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt.
    Vorinstalliert ist Windows 8.1...und zugemüllt mit etlicher Zusatzsoftware von lenovo...

    Jetzt möchte ich natürlich gerne eine saubere (nur) Windows 8.1-Version auf dem neuen Laptop haben. :rofl:
    Hab aber keine Ahnung, wie ich das anstelle, da ich weder ein Win 8.1 iso besitze, noch weiß, wie bzw. wo man das her bekommt...

    Vielleicht ist ja jemand so nett und hat an diesem heutigen Sonntag auch Langeweile und kann mich etwas unterstützen...;)
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zuschriften...LG
     
    #1 vista32bit, 12. April 2015
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    #2 BlackPitcher, 12. April 2015
  3. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Hallo BlackPitcher,

    Danke für den Link...
    Bin grad am downloaden bzw. dem Erstellen eines Sticks mit Win 8.1...muss ich bei der Neuinstallation des Systems noch irgendwas speziell beachten, Treiber etc.,... Lizenzkey gibts ja anscheinend nicht mehr etc...bitte so erklären, als ob ich 5 Jahre alt wäre...klingt komisch, is aber so...:cry:
    Und mit Win 8.1 hab ich gar keine Erfahrungen...:ugly:
    Danke dir... :)
     
    #3 vista32bit, 12. April 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lizenzkey - entweder du hast einen aufem Lappy kleben (manchmal unterm Akku versteckt... *hmpf*) oder er erkennt den Key automatisch.

    Soweit ich weiß, hat Lenovo eine Software aufem Lappy installiert, die das erstellen von Wiederherstellungsmedien ermöglicht, sofern keine beim Laptop dabei liegen.

    Bevor du dir also deinen Lappy zerschiesst (kann ja mal was schief gehen), würde ich da definitiv noch nach gucken.
     
  5. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Hi Snuffi,

    Lizenzkey hab ich ausgelesen...
    Win 8.1 iso gedownloadet und auf einen USB-Stick aufgespielt...
    Jetzt kann´s doch eigentlich losgehen...oder???:great:
     
    #5 vista32bit, 12. April 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn du dir keine Sicherung / kein Wiederherstellungsmedium erstellen willst - ja.

    P.S.: -i +y ;)
     
  7. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    ...hatte ich vergessen...Wiederherstellungs-Stick hatte ich auch schon hergestellt... :p

    Wie ist denn das mit allen Treibern usw....???
     
    #7 vista32bit, 12. April 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Viele Treiber sind in W8.1 integriert.
    Ich würde aber an deiner Stelle wenigstens WLAN Treiber vom Hersteller ziehen, damit du im Fall der Fälle diesen installieren kannst und den Rest runter laden kannst.
     
  9. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Ah okay, alles klar...
    Jetzt wirst du mich sicher auslachen...dass Notebook ist von Lenovo, was oder wie suche ich jetzt den passenden Treiber...sorry, ich bin sonst nicht so doof...:o
     
    #9 vista32bit, 12. April 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  11. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Cool...wusste noch gar nicht, dass es sowas gibt...:great::great::great:

    ---------- Post hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Post um 18:27 ----------

    ...wieder was gelernt... ;)

    ---------- Post hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Post um 18:28 ----------

    Kannst du mir vielleicht auch sagen, welche Tastenkombination ich bei Lenovo drücken muß, damit der von DVD bootet???
     
    #11 vista32bit, 12. April 2015
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aerm. Ka...

    F12?
     
  13. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Super...hat gefunzt... :)
    Sooo...jetzt bekomme ich hier 7 Partitionen angezeigt...kann ich die löschen, oder formatieren???
    Danke dir... :)
     
    #13 vista32bit, 12. April 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    du _kannst_ die löschen und mit Hilfe des Setups neue anlegen. Ich würde aber evtl. gerne mal gucken, welche Partitionen da so da sind...
     
  15. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Okay, ich schreibe mal...

    Part1: WINRE_DRV Wiederherstellung
    Part2: SYSTEM_DRV System
    Part3: LRS_ESP OEM(reserviert)
    Part4: MSR (reserviert)
    Part5: Windows8_OS Primär
    Part6: LENOVO Primär
    Part7: PBR_DRV Wiederherstellung
     
    #15 vista32bit, 12. April 2015
Thema:

Windows 8.1 Neuinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden