OblyTile shutdown.exe Windows 8 Kacheln //viel Verwirrung :S

Diskutiere und helfe bei OblyTile shutdown.exe Windows 8 Kacheln //viel Verwirrung :S im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich poste hier,+ weil ich evtl. etwas übersehe, wenn Ihr mir helfen könnt das Problem zu beheben super wenn nicht schade macht aber nichts.... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von kelti, 12. März 2015.

  1. kelti
    kelti Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich poste hier,+ weil ich evtl. etwas übersehe, wenn Ihr mir helfen könnt das Problem zu beheben super wenn nicht schade macht aber nichts.
    Ich benutze OblyTile aus kosmetischen Gründen(verändert die Kacheln bei Windows 8). Dieses Programm erstellt Kacheln und lässt diese anpassen.

    Die unten angegeben Pfaden gebe ich sowohl bei der Erstellung der Verknüpfung von shutdown.exe als auch bei Oblytile an:
    Erzeugte Verknüpfung in Q:\Daten:
    C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 00 -> es passiert nichts
    C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00 -> es passiert nichts
    C:\Windows\System32\shutdown.exe -> es passiert nichts
    Hier verknüpfe ich die Verknüpfung:
    Q:\Daten\shutdown.exe -> Q:\Daten\shutdown.exe not found

    Wird die shutdown.exe in Daten jedoch mit links klick "An "Start" anheften" angeheftet funktioniert diese. Wenn ich den Speicherort öffne
    C:\Users\sauron\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
    liegt eine Verknüpfung dort "shutdown.exe". Wenn ich den Pfad eingebe
    C:\Users\sauron\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
    -> es passiert nichts
    C:\Users\sauron\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\shutdown.exe -> (...)\shutdown.exe not found
    :confused:

    Das wirklich verwirrende: Ich habe die originale Exe kopiert. Wenn ich mit OblyTile eine Verknüpfung erstelle passiert das selbe wie oben:
    Q:\Daten\shutdown.exe -> Q:\Daten\shutdown.exe not found
    :confused::confused:

    Wenn ich OblyTile sage es soll die Q:\Daten\shutdown.exe als Admin starte
    blitzt etwas auf und verschwindet :(
    [​IMG]
    Mit allen anderen Programmen und Verknüpfungen klappt es wunderbar.

    Grüße und danke
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Versuche mal in Program Path "C:\Windows\System32\shutdown.exe" (wobei shutdown.exe eigentlich reichen müsste -> Umgebungsvariablen) zu schreiben und in das Feld wo "Program Arguments (Optional)" hinter steht "/s /t 00" (alles ohne Anführungszeichen).
     
  3. kelti
    kelti Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    [​IMG]

    Hat geklappt =)
     
Thema:

OblyTile shutdown.exe Windows 8 Kacheln //viel Verwirrung :S

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden