1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OblyTile shutdown.exe Windows 8 Kacheln //viel Verwirrung :S

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von kelti, 12. März 2015.

1. kelti

kelti Grünschnabel

Hallo,
    ich poste hier,+ weil ich evtl. etwas übersehe, wenn Ihr mir helfen könnt das Problem zu beheben super wenn nicht schade macht aber nichts.
    Ich benutze OblyTile aus kosmetischen Gründen(verändert die Kacheln bei Windows 8). Dieses Programm erstellt Kacheln und lässt diese anpassen.

Die unten angegeben Pfaden gebe ich sowohl bei der Erstellung der Verknüpfung von shutdown.exe als auch bei Oblytile an:
    Erzeugte Verknüpfung in Q:\Daten:
    C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 00 -> es passiert nichts
    C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00 -> es passiert nichts
    C:\Windows\System32\shutdown.exe -> es passiert nichts
    Hier verknüpfe ich die Verknüpfung:
    Q:\Daten\shutdown.exe -> Q:\Daten\shutdown.exe not found

Wird die shutdown.exe in Daten jedoch mit links klick "An "Start" anheften" angeheftet funktioniert diese. Wenn ich den Speicherort öffne
    C:\Users\sauron\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
    liegt eine Verknüpfung dort "shutdown.exe". Wenn ich den Pfad eingebe
    C:\Users\sauron\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
    -> es passiert nichts
    C:\Users\sauron\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\shutdown.exe -> (...)\shutdown.exe not found
    :confused:

Das wirklich verwirrende: Ich habe die originale Exe kopiert. Wenn ich mit OblyTile eine Verknüpfung erstelle passiert das selbe wie oben:
    Q:\Daten\shutdown.exe -> Q:\Daten\shutdown.exe not found
    :confused::confused:

Wenn ich OblyTile sage es soll die Q:\Daten\shutdown.exe als Admin starte
    blitzt etwas auf und verschwindet :(
    http://www11.pic-upload.de/12.03.15/mh1rves4hj6p.jpg
    Mit allen anderen Programmen und Verknüpfungen klappt es wunderbar.

Grüße und danke

2. XT240

XT240 Computer-Experte

1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Versuche mal in Program Path "C:\Windows\System32\shutdown.exe" (wobei shutdown.exe eigentlich reichen müsste -> Umgebungsvariablen) zu schreiben und in das Feld wo "Program Arguments (Optional)" hinter steht "/s /t 00" (alles ohne Anführungszeichen).

3. kelti

kelti Grünschnabel
    Themenstarter

Die Seite wird geladen...

OblyTile shutdown.exe Windows 8 Kacheln //viel Verwirrung :S - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 10: Neue Quick Actions für Live-Kacheln geplant

Windows 10: Neue Quick Actions für Live-Kacheln geplant: Windows 10: Neue Quick Actions für Live-Kacheln geplant 15.10.2015 07:30 - Windows 10 wird von Microsoft kontinuierlich weiterentwickelt und einige neue Features sollen natürlich auch von...
PCGH-Neuigkeiten 15. Oktober 2015

Windows 9: Interaktive Kacheln, Notification-Center, zwei Updates pro Monat

Windows 9: Interaktive Kacheln, Notification-Center, zwei Updates pro Monat: Windows 9: Interaktive Kacheln, Notification-Center, zwei Updates pro Monat 29.08.2014 12:45 - Die interaktiven Kacheln, mit denen Microsoft Research schon vor einigen Monaten experimentiert...
PCGH-Neuigkeiten 29. August 2014

Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?

Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?: Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü? 10.12.2013 13:15 - Kaum waren die ersten Informationen zu Windows Threshold durchgesickert, kamen die nächsten...
PCGH-Neuigkeiten 10. Dezember 2013

Windows 9 wieder mit Desktop statt Kacheln... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Windows 9 wieder mit Desktop statt Kacheln... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema: Windows 9 wieder mit Desktop statt Kacheln... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema 27.07.2013 12:45 - Windows 9 wieder mit Desktop statt Kacheln... Die Redakteure der PC Games...
PCGH-Neuigkeiten 27. Juli 2013

Windows 9: Wieder Desktop statt Kacheln?

Windows 9: Wieder Desktop statt Kacheln?: Windows 9: Wieder Desktop statt Kacheln? 19.07.2013 17:45 - Angeblich plant Microsoft, bei der nächsten Generation seiner Betriebssysteme eine striktere Trennung zwischen mobilen und...
PCGH-Neuigkeiten 19. Juli 2013

Steam gegen PS4 und Xbox 720, zwei Wochen Windows-8-Kacheln, CPUs für Battlefield 3 Multiplayer: Hei

Steam gegen PS4 und Xbox 720, zwei Wochen Windows-8-Kacheln, CPUs für Battlefield 3 Multiplayer: Hei: Steam gegen PS4 und Xbox 720, zwei Wochen Windows-8-Kacheln, CPUs für Battlefield 3 Multiplayer: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick 15.12.2012 15:45 - Auch in dieser Woche, die sich...
PCGH-Neuigkeiten 15. Dezember 2012

Leere Kacheln bei Windows 8 - Microsoft benennt mögliche Fehlerquellen

Leere Kacheln bei Windows 8 - Microsoft benennt mögliche Fehlerquellen: Leere Kacheln bei Windows 8 - Microsoft benennt mögliche Fehlerquellen 31.10.2012 18:10 - Die neuen Kacheln sind eine der größten Neuerungen des neuen Betriebssystems von Microsoft. Viele waren...
PCGH-Neuigkeiten 31. Oktober 2012

Kacheln wurde zu Erweiterte Kacheln

Kacheln wurde zu Erweiterte Kacheln: Also folgendes, auf meiner D Partition ist die Option "Kacheln" unter Anzeige verschwunden. Dafür steht jetzt "Erweiterte Kacheln" da. Eigenartig ist, das auf den anderen Partitionen unter...
Windows Vista, XP & älter 8. April 2008

Diese Seite empfehlen