Win 8.1 auf der Metro OF starten und nicht auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Win 8.1 auf der Metro OF starten und nicht auf dem Desktop im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es die Möglichkeit auf der Metro Oberfläche zu startet anstatt auf dem Desktop? Falls nicht, kann man ein kleines Programm schreiben,... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von kelti, 18. März 2015.

  1. kelti
    kelti Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit auf der Metro Oberfläche zu startet anstatt auf dem Desktop?
    Falls nicht, kann man ein kleines Programm schreiben, welches nach dem boot für mich die Windowstaste drück? Man könnte die dann in den Autostart packen.

    Grund ist nicht so wichtig aber hier ist er:
    Benutzte DeskScapes 8 (animiertes Hintergrund) und wenn ich den Rechner starte bin ich auf dem Desktop und wenn ich dann auf die Metro OF will, wird ganzer Bildschirm kurz grau. Das ist unangenehem und passiert nur ein mal. Daher will ich das Problem umgehen.

    Danke und Grüße
    Kelti
     
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Navigation:
    In der unteren Gruppe "Startseite" das erste Häkchen.

    Meinst du das? ;)

    Wenn man Win8.1 frisch installiert ist das Häkchen standardmäßig eigentlich gar nicht gesetzt.
    Zumindest war das bei mir bisher immer so.
     
    #2 Reality80, 18. März 2015
  3. kelti
    kelti Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Jup hat geklappt danke :)
     
Thema:

Win 8.1 auf der Metro OF starten und nicht auf dem Desktop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden