Win 8.1 auf der Metro OF starten und nicht auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Win 8.1 auf der Metro OF starten und nicht auf dem Desktop im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es die Möglichkeit auf der Metro Oberfläche zu startet anstatt auf dem Desktop? Falls nicht, kann man ein kleines Programm schreiben,... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von kelti, 18. März 2015.

1. kelti
    kelti Grünschnabel

Hallo,

gibt es die Möglichkeit auf der Metro Oberfläche zu startet anstatt auf dem Desktop?
    Falls nicht, kann man ein kleines Programm schreiben, welches nach dem boot für mich die Windowstaste drück? Man könnte die dann in den Autostart packen.

Grund ist nicht so wichtig aber hier ist er:
    Benutzte DeskScapes 8 (animiertes Hintergrund) und wenn ich den Rechner starte bin ich auf dem Desktop und wenn ich dann auf die Metro OF will, wird ganzer Bildschirm kurz grau. Das ist unangenehem und passiert nur ein mal. Daher will ich das Problem umgehen.

Danke und Grüße
    Kelti

2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Navigation:
    In der unteren Gruppe "Startseite" das erste Häkchen.

Meinst du das? ;)

Wenn man Win8.1 frisch installiert ist das Häkchen standardmäßig eigentlich gar nicht gesetzt.
    Zumindest war das bei mir bisher immer so.

#2 Reality80, 18. März 2015
  3. kelti
    kelti Grünschnabel
    Themenstarter

Jup hat geklappt danke :)

Thema:

Win 8.1 auf der Metro OF starten und nicht auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Win 8.1 auf der Metro OF starten und nicht auf dem Desktop - Similar Threads - Win Metro starten

Forum Datum

Win 7 startet nur im Safe Mode

Win 7 startet nur im Safe Mode: Hallo Community, mein alter Laptop startet leider nur noch im abgesicherten Modus. Leider bleibt auch der Bildschirm schwarz. Aber per HDMI out läufts auf meinem TV... Er zeigt immer den...
Windows 7 Gestern um 07:33 Uhr

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:12 Uhr

Win 7 pro DVD, Software wird nicht akzeptiert ?

Win 7 pro DVD, Software wird nicht akzeptiert ?: Hallo. Ich habe hie seit Jahren zwei Original CDs mir Win7 pro und Win7 Home 64bit mit key. Gekauft mit verschiedenen PCs die jetzt defekt sind Reinstallations DVD von DELL . Die PC´s wurden...
Windows 7 28. November 2020

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?: Guten Morgen Leute, gestern habe ich meinen langerwarteten Laptop erhalten. Dieser wurde ohne Betriebssystem geliefert, was auch kein Problem ist, da ich eine WIN 10 Inst habe. Nun wollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2020

Bei win 10 neuinstall zweite HDD auch formatieren?

Bei win 10 neuinstall zweite HDD auch formatieren?: Moin Wenn ich Windows 10 auf, auf meiner SSD neu installieren möchte, muss ich dan auch die HDD formatieren, oder kann ich die spiele und so von steam origin und so weiter nutzen? Oder wie ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Railway Empire und Where the Water Tastes Like Wine sind kostenlos

Railway Empire und Where the Water Tastes Like Wine sind kostenlos: Railway Empire und Where the Water Tastes Like Wine sind kostenlos In Railway Empire erstellen Spieler im besten Fall ein ausgeklügeltes und umfassendes Schienennetz, kaufen über 40 verschiedene...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

SafeInCloud: Passwort-Manager (Android, iOS, Win & Mac) ist reduziert

SafeInCloud: Passwort-Manager (Android, iOS, Win & Mac) ist reduziert: SafeInCloud: Passwort-Manager (Android, iOS, Win & Mac) ist reduziert Besonders bekannt sind sicherlich 1Password , LastPass , Enpass , Bitwarden , KeePass und seine Derivate. Aber auch...
User-Neuigkeiten 28. August 2020

Win key gesperrt

Win key gesperrt: habe den win 7 Code von meinem PC eingegeben zum aktivieren als das nicht geklappt hat hab ich es telefonisch versucht da konnte die installations id nicht bestätigt werden was kann ich noch tun ?
Windows 7 13. August 2020

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

1080 P Kamera Webcam für win 7

1080 P Kamera Webcam für win 7: Ich habe mir über ebay die o.g. webcam gekauft, die sich aber leider nicht wie meine vorige webcam selbstständig installiert. Die "Beschreibung" für diese webcam kann man vergessen. Wie kann ich...
Windows 7 17. Mai 2020

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen....

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen....: Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen? Ich habe noch kein neues Mainboard, ich bestelle es noch. Ich...
Windows 7 15. Mai 2020

Upgrade win 7 auf win 10

Upgrade win 7 auf win 10: Ich hatte das Win 10 Upgrade auf meinem Computer gespeichert. Jetzt wollte ich von Win 7 auf Win 10 upgraden, mein Original Win 7 Home Premium Key wird nicht angenommen! Auch ein neueres Win 7 HP...
Windows 7 4. Mai 2020

win 8 metro

win 8 metro: weis jemand ob man in der final version von win 8 diese beschuerte metro oberfläche abschalten kann? in der aktuellen beta ist das ja nicht möglich...
freie Fragen 7. Juni 2012
Win 8.1 auf der Metro OF starten und nicht auf dem Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden