Win 7 und Energieoptionen

Diskutiere und helfe bei Win 7 und Energieoptionen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe bei win 7 probleme mit den energieeinstellungen. bei vista hatte ich diese folgendermaßen eingestellt: * nach ca. 15 minuten... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Computerfee, 28. Oktober 2009.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    ich habe bei win 7 probleme mit den energieeinstellungen. bei vista hatte ich diese folgendermaßen eingestellt:

    * nach ca. 15 minuten abwesenheit schaltete sich der screensaver ein und blieb quasi endlich am laufen...

    bei win 7 passiert dies:

    * nach 10 minuten schaltet sich der screensaver ein. nach weiteren 10 minuten fährt der lappi komplett runter und ich muß neu einschalten und wieder das pw neu eingeben. das ist nervig...

    ich würde es gerne wieder wie unter vista einstellen, aber wenn ich bei win 7 in die energieoptionen reingehe und änderungen vornehme und diese abspeichere dann werden meine änderungen nicht übernommen. es kommt zwar keine fehlermeldung aber sobald ich das fenster wieder öffne, steht alles wieder auf standard...

    meine fragen an euch:

    1. warum übernimmt es meine änderungen nicht und was kann ich machen?

    2. wie habt ihr so in der regel die einstellungen bei eurem laptop (interessiert mich hier nur für lappi, weil ein pc ja keinen akku nutzt)? wie habt ihr das bei netz- und wie bei akkubetrieb für euch eingestellt?

    3. warum kann ich rechts unten bei dem symbol mit dem stecker (also akkuanzeige und energieoptionen) nur noch zwischen zwei optionen auswählen? bei vista konnte ich über das kleine fenster auswählen zwischen

    * ausbalanciert
    * energiesparmodus
    * höchstleistung

    bei w7 kann ich entweder nur aus

    * ausbalanciert + energie oder
    * aubalanciert + höchstleistung

    auswählen. heisst also ich muß jedesmal erst in die energieoptionen schalten, denn dort kann ich alle drei auswählen. wie aber kann ich das so einstellen, das ich bereits im kleinen vorschaufenster wieder alle auswählen kann?

    ich hoffe ihr könnt mir bei der ein oder anderen frage helfen...

    danke und gruß,
    fee

    EDIT: irgendwie habe ich das gefühl das mir in diesem forum keiner mehr weiterhelfen will. grund ist mir nur noch nicht bekannt...
     
    #1 Computerfee, 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    AW: Win 7 und Energieoptionen

    Ich schau mal zuhause, hab hier leider (noch) kein Windows 7 aufm Laptop.

    Kann nur soviel sagen das die Energieeinstellungen bei mir zuhause korrekt übernommen wurden.
     
Thema:

Win 7 und Energieoptionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden