Win 7 und Energieoptionen

Diskutiere und helfe bei Win 7 und Energieoptionen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe bei win 7 probleme mit den energieeinstellungen. bei vista hatte ich diese folgendermaßen eingestellt: * nach ca. 15 minuten... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Computerfee, 28. Oktober 2009.

1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

hallo,

ich habe bei win 7 probleme mit den energieeinstellungen. bei vista hatte ich diese folgendermaßen eingestellt:

* nach ca. 15 minuten abwesenheit schaltete sich der screensaver ein und blieb quasi endlich am laufen...

bei win 7 passiert dies:

* nach 10 minuten schaltet sich der screensaver ein. nach weiteren 10 minuten fährt der lappi komplett runter und ich muß neu einschalten und wieder das pw neu eingeben. das ist nervig...

ich würde es gerne wieder wie unter vista einstellen, aber wenn ich bei win 7 in die energieoptionen reingehe und änderungen vornehme und diese abspeichere dann werden meine änderungen nicht übernommen. es kommt zwar keine fehlermeldung aber sobald ich das fenster wieder öffne, steht alles wieder auf standard...

meine fragen an euch:

1. warum übernimmt es meine änderungen nicht und was kann ich machen?

2. wie habt ihr so in der regel die einstellungen bei eurem laptop (interessiert mich hier nur für lappi, weil ein pc ja keinen akku nutzt)? wie habt ihr das bei netz- und wie bei akkubetrieb für euch eingestellt?

3. warum kann ich rechts unten bei dem symbol mit dem stecker (also akkuanzeige und energieoptionen) nur noch zwischen zwei optionen auswählen? bei vista konnte ich über das kleine fenster auswählen zwischen

* ausbalanciert
    * energiesparmodus
    * höchstleistung

bei w7 kann ich entweder nur aus

* ausbalanciert + energie oder
    * aubalanciert + höchstleistung

auswählen. heisst also ich muß jedesmal erst in die energieoptionen schalten, denn dort kann ich alle drei auswählen. wie aber kann ich das so einstellen, das ich bereits im kleinen vorschaufenster wieder alle auswählen kann?

ich hoffe ihr könnt mir bei der ein oder anderen frage helfen...

danke und gruß,
    fee

EDIT: irgendwie habe ich das gefühl das mir in diesem forum keiner mehr weiterhelfen will. grund ist mir nur noch nicht bekannt...

#1 Computerfee, 28. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  2. User Advert

3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

AW: Win 7 und Energieoptionen

Ich schau mal zuhause, hab hier leider (noch) kein Windows 7 aufm Laptop.

Kann nur soviel sagen das die Energieeinstellungen bei mir zuhause korrekt übernommen wurden.

Thema:

Win 7 und Energieoptionen

Die Seite wird geladen...

Win 7 und Energieoptionen - Similar Threads - Win Energieoptionen

Forum Datum

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10 upgraden war schon beim Kauf enthalten und die...
Windows 7 Freitag um 17:52 Uhr

Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck

Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck: Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework. Der -nicht erfolgreiche- Versuch, dies zu...
Windows 7 23. März 2020

Neuen PC mit altem win 7 verbinden

Neuen PC mit altem win 7 verbinden: Ich möchte meinen neuen PC in das bestehende Heimnetzwerk einfügen
Windows 7 26. Februar 2020

Win 7 Orginal Key wird nicht angenommen

Win 7 Orginal Key wird nicht angenommen: Hallo, ich habe vor ein paar wochen das upgrade von WIn7 auf WIn10 gemacht wo auch mein Key übernommen wurde. Nach 2 tagen bin ich wieder auf Win7 zurückgekehrt. Ich finde Win10 total blöd. Das...
Windows 7 21. Februar 2020

Win 7 ESU Aktivierung über WSUS trotz SVN Anbindung?

Win 7 ESU Aktivierung über WSUS trotz SVN Anbindung?: Hallo liebe Community, ich möchte gern in Erfahrung bringen ob ich über WSUS 150x Win 7 ESU's aktivieren kann obwohl ich am SVN angebunden bin? Ich danke euch herzlich für eure Hilfe...
Windows 7 13. Februar 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

von win 7 auf win 10

von win 7 auf win 10: Hallo Ich hatte schon win 10. Musste aber mein Laptop formatieren, jetzt bin ich wieder bei Win 7. Frage: Wie bekomme Ich mein Win 10 wieder?
Windows 7 8. Februar 2020

Produktkey Win 7

Produktkey Win 7: Hallo, ich habe einen Laptop mit vorinstaliertem Windows Home Premium. wie kann ich an den Produktkey kommen um auf Windows 8.1 zu updaten?
Windows 7 2. Februar 2020

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10: upgrade erfolgreich verlaufen dann habe ich Programme getestet - hat funktioniert Lediglich eine mp4 Datei war etwas ruckelig Ich habe dann nach updates suchen lassen. Laptop neu gestartet...
Windows 7 28. Januar 2020

Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8

Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8: Ich habe einen Rechner von meiner alten Firma geschenkt bekommen. da ist Windows 7 Enterprise drauf. Habe aber keinen Schlüssel dafür, jetzt will ich es auf mein gekauftes Windows 8 Pro Upgraden...
Windows 7 27. Januar 2020

Upgrade Win 7 zu Win 10 mit Media Creation Tool

Upgrade Win 7 zu Win 10 mit Media Creation Tool: Ich möchte mit einem VAIO von 2012 das Windows 7 mit Windows 10 ersetzen . Speicherplatz und andere Systemvoraussetzungen sind locker vorhanden . Ich habe vorab eine Windowseigene Bereinigung...
Windows 7 23. Januar 2020

Wine Is Not an Emulator: Wine 5.0 erschienen

Wine Is Not an Emulator: Wine 5.0 erschienen: Wine Is Not an Emulator: Wine 5.0 erschienen Kennen vielleicht einige – oder haben es sogar im Einsatz. Wine ist ein Kürzel und steht für „Wine Is Not an Emulator“. Wine Is Not an Emulator: Wine...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2020

Upgrade Win 7 auf Win 10

Upgrade Win 7 auf Win 10: Hallo, möchte Laptop auf Win 10 upgraden. Nach Download und Updates meldet das System nach ca. 2 Std. dass W 10 nicht installiert werden kann. Frage: Muss ich Win 7 vorher komplett vom PC...
Windows 7 19. Januar 2020
Win 7 und Energieoptionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden