1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Win 7 - Touchpad und USB Maus

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Amirin, 28. Juli 2015.

1. Amirin

Amirin Praktikant

Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

Guten Morgen zusammen,

seid einigen wenigen Tagen plagt mich an meinem Notebook ein merkwürdiges Maus-Verhalten.

Eckdaten: i5, 8GB, 500GB, Win 7 Home 64B (leider ein Lenovo)

Nach rein zufälliger Zeit, reagiert die Maus wie folgt:
    Links und rechtsklick "nicht mehr" möglich - die Maus scheint irgendwas im Hintergrund zu klicken -> das aktive Fenster wird inaktiv)
    Sobald ich per Linksklick in der Startleiste ein beliebiges Fenster anklicke, gibt es eine ca. 50 % Chance, das Klicks wieder anerkannt werden.
    Der Linksklick in die Startleiste funktioniert fast jedes mal (z.B. Klick auf FF, WAmp, usw.)
    Dieses Verhalten legen sowohl die angeschlossene USB Maus, als auch das Touchpad an den Tag.

Bereits Versuchtes:
    - USB Maus abgesteckt -> Reboot
    - Touchpad deaktiviert -> Reboot
    - Treiber von beidem deinstalliert (ja auch einzeln, gemeinsam, usw. + obige Versuche)
    - Virenscan mit Malware, Panda, Kasper
    - Registry durchforstet (Run, RunOnce, etc.)
    - Windows Logs auf Fehler oder Meldungen überprüft
    - andere Maus angeschlossen und getestet
    - Steuerung rein über Tastatur ist möglich (per Tab, Pfeiltasten, Enter, Leertaste usw.)
    - Treiber und Win-Updates so weit möglich überprüft
    - abgesicherter Modus
    - per Fernwartung mit anderem PC aufgeschaltet (hier taucht das Problem nicht auf)

Und ich glaube das es noch irgendwas war ...

Hat einer soetwas schon einmal beobachten und lösen können?

Vielen Dank und viele Grüße
    Amirin

Die Seite wird geladen...

Win 7 - Touchpad und USB Maus - Weitere Themen

Forum Datum

Win 8.1 Mäuse und Touchpad reagieren nicht. Was nun?

Win 8.1 Mäuse und Touchpad reagieren nicht. Was nun?: Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Gestern funktionierte meine externe Maus am HP Pavilion G7 Notebook nicht mehr. Betriebssystem ist Windows 8.1. Ich dachte zunächst es liegt an der...
freie Fragen 8. August 2015

win 7 bluescreen bei usb treiber installation

win 7 bluescreen bei usb treiber installation: win 7 bluescreen bei usb treiber installation
Computerfragen 27. Januar 2013

usb und ps2 Tastatur wird nicht erkannt (win 7 hp)

usb und ps2 Tastatur wird nicht erkannt (win 7 hp): usb und ps2 Tastatur wird nicht erkannt (win 7 hp) Hallo liebe PC-Spezialisten, seit einigen tagen habe ich ein problem mit meiner Tastatur. Sie wird immer mal wieder nicht erkannt, dann...
Computerfragen 1. November 2012

Wie bekommt man Win 7 auf den USB Stick um ihn dort auf einen anderen Rechner zu installieren

Wie bekommt man Win 7 auf den USB Stick um ihn dort auf einen anderen Rechner zu installieren: Wie bekommt man Win 7 auf den USB Stick um ihn dort auf einen anderen Rechner zu installieren Hallo ich habe ein Laptop mit win 7 Home Premium und auch die CD dazu nun habe ich Videos...
Computerfragen 24. November 2011

Touchpad und USB Maus funktionieren nicht mehr

Touchpad und USB Maus funktionieren nicht mehr: Touchpad und USB Maus funktionieren nicht mehr Hallo Leute, gestern ist mein Laptop (Windows 7) abgestürzt. Ich hab ihn wieder an gemacht und das Touchpad funktioniert nicht mehr. Ich...
Computerfragen 14. Mai 2011

win 7 usb stick instal

win 7 usb stick instal: win 7 usb stick instal kann cih nciht einfach die daten von der cd auf den stick und dann am lepi ran machen und dort dann vom usb starten ?? wenn nicht gebt mir bitte eine...
Computerfragen 28. September 2010

win 7 usb installtion fehler

win 7 usb installtion fehler: win 7 usb installtion fehler dieser fehler kommt wenn ich die iso datei aussuchen soll Invalid ISO File The selected file is not a valid ISO file. Please select a valid...
Computerfragen 28. September 2010

Win 7 USB Tastatur?

Win 7 USB Tastatur?: Hi Leute, ich habe 3 P/S2 Tastaturen bei meine PC (Win 7 X64 Ultimate) probiert und keine Funktionierte.Jetzt wollte ich mir die Speedlink illuminated holen aber afu der Packung steht nur Win...
Probleme mit Hardware 1. Juni 2010

Diese Seite empfehlen