Win 7 - Start dauert ewig !

Diskutiere und helfe bei Win 7 - Start dauert ewig ! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, kann mir jemand hier helfen? Win 7, 64 bit Home Premium, dauert ewig, bis es hochfährt. Kann nicht sagen sei wann und ob es nach einer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von my0, 8. Februar 2012.

  1. my0
    my0 Gast

    Guten Tag, kann mir jemand hier helfen?
    Win 7, 64 bit Home Premium, dauert ewig, bis es hochfährt.
    Kann nicht sagen sei wann und ob es nach einer Installation eines Programmes aufgetreten ist.
    Wo kann ich nachsehen. Unnötige Dienste habe ich schon abgestellt. Wahrscheinlich aber noch nicht alle unnötigen...
     
  2. Ping
    Ping Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dann schau doch mal, on unnötige Programme mitstarten.
    Start-->msconfig eingeben-->auf msconfig.exe klicken-->ind dem Fenster Systemkonfiguration den Reiter Systemstart aufrufen und bei allen Programmen, die nicht automatisch mit Windoes starten sollen, das Häkchen rausnehmen. Dann auf übernehmen und OK. Danach kannst du den Rechner sofort neu starten, oder die Änderungen mit dem nächsten Neustart wirksam werden lassen.
     
  3. Air_Frag
    Air_Frag Gast
    In der Ereignisanzeige - Anwendungs und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - Diagnostics-Performance - Betriebsbereit.
    Die ID 100 Systemstart-Leistungsüberwachung gibt Dir Auskunft darüber was den Start verzögert.
     
  4. borky
    borky Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Eine etwas dürftige Zeitangabe, findest Du nicht?
     
  5. Tscharly
    Tscharly PC-User
    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Probleme, möchte aber mal testen, wie es geht.
    Habe zu diesem Zweck einfach mal die Datei angehängt, welche
    durch den Tipp von Alex bei mir entstanden ist.
    Es ist übrigen der einzige Eintrag in diesem Bereich der Ereignisanzeige Heute ;-)
     
  6. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Es steht aber keine Beeinträchtigung drin. Trotzdem ist die Startdauer mit 136 Sekunden sehr hoch. Bei mir sinds grad mal um die 40-45 Sekunden. Wenn ichs mir so ansehe - dann laufen sämtliche Bootschritte bei Dir deutlich langsamer ab. Schon mal die Festplatte defragmentiert und den Autostart ausgemistet? Allein der Autostart mit 21 Programmen dauert bei Dir 82 Sekunden.

    Mit ausgemistetem Autostart dürfte auch das Prefetching abnehmen und dadurch die Startdauer bis zum Logon abnehmen. Eventuell solltest Du mal nachschauen, wie lange die Betriebssystemliste angezeigt wird - Standard ist hier 30 Sekunden. Mit Msconfig lässt sich das unter "Start" nachprüfen. Den Timeout kann man dort auch gleich anpassen.
     
  7. gnomeye
    gnomeye Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ein Teil ist mir bekannt. Ausgerechnet O&O Defrag gehört dazu und mein MailsStoreHome, welches ich in den Autostart gepackt habe.
    Diese Zeit für MailStoreHome ist von mir kalkuliert, damit ich nicht vergesse, meine teilweise wichtigen Mails zu sichern. Des weiteren Omnipage, Acronis TI, oder aber PaperPort, welche ohne diese Einträge nicht laufen
    Ist wie geschrieben auch eher ein Test von mir, um die Funktionen dieses Forums zu üben. Bei anderen Foren gibt es diesen Luxus eher nicht ;-)
    MailStoreHome ändert sich erst, wen ich auf eM-Client umsteige und dann IMAP nutze. (meine Frau testet eM-Client )

    Frage: Gehört der Bootmanager auch dazu? Ich habe noch 2 XP-Systeme auf dem Rechner.
    Echte Fehler habe ich auch. Habe den Grund noch nicht gefunden. Werde aber erst nach genauen Recherchen in einem anderen Tread dazu nachfragen. Ist irgend ein Kernelfehler, der möglicherweise mit meinem Bord zusammen hängt (Zu alt = keine Chipsatztreiber für WIN7 )

    Zum Schluss: O&O habe ich als Prof in der Version 15 vor kurzem für 9 €nen erworben. Die 4 % Fragmentierung vor der Defragmentierung hätte ich mir aber auch sparen können... glaubt mit
     
  8. bumskopf
    bumskopf PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21291
    Ja gut - wenn Du auf die Autostartprogramme angewiesen bist, dann geht das natürlich nicht. Zumindest weisst Du jetzt, wie das Protokoll zu interpretieren ist und wo Du dann drehen kannst.
     
  9. Semo
    Semo Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    113106
    Danke, ist schon (fast)klar. Ich habe noch einen 36er Schlüssel und einen 500g Hammer im Keller ;-)
     
  10. LexKing
    LexKing Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121554
    könnte ein Virenproblem sein

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  11. CrossLight
    CrossLight PC-User
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Startdauer bei einem kompletten Reboot:
    ...
    Windows wurde gestartet:
    Startdauer : : 31283ms
    Beeinträchtigung : false
    Vorfallzeit (UTC) : ‎2012‎-‎02‎-‎08T00:40:48.765200000Z
    ...

    Startdauer aus dem Ruhezustand:
    ...
    Windows wurde gestartet:
    Startdauer : : 82346ms
    Beeinträchtigung : false
    Vorfallzeit (UTC) : ‎2012‎-‎02‎-‎08T02:50:32.749600000Z
    ...
    Hier wir falsch berechnet: Tatsächlich sind 8,2 Sek gemeint.

    Mit einer ganz normalen Festplatte - Samsung HD502HJ F3
    Halt ein gut gepflegtes System - regelmässig aufgeräumt und defragmentiert.

    Es ist aber trotzdem alles da, was ich will!
     
  12. Painkill0r
    Painkill0r Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Hatte (im Forum irgendwo gefunden) Tuneup Utilities 2012 gefunden und angewandt. Danach lief gestern alles schneller und wirklich gut. Heute aber das gleiche Spiel (15 min bis alles oben war und ich arbeiten konnte !!!!)'

    Unter der ID 100 habe ich folgendes gefunden und kann damit nichts anfangen:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance" Guid="{CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}" />
    <EventID>100</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>4002</Task>
    <Opcode>34</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000010000</Keywords>
     
  13. s9pastef
    s9pastef Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    BootTime weist Bei Dir eine Bootzeit von 59,5 Sek aus. Dein Rechner startet gut.
     
  14. maveric_de
    maveric_de Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    heute 15 min ! bis zur Gebrauchbarkeit des PC

    sorry, aber meine zeit ist äußerst knapp. habe leider nicht viel ahnung und kann mich nicht immer um den pc kümmern.
    geht der zu hause nicht, weiche ich ins büro aus und versinke dort. bei mir dauerts halt mit der rückmeldung. trotzdem DANKE !

    vielleicht helft Ihr trotzdem einem ahnungslosen noch weiter, auch wenn der etwas langsamer ist ?
     
  15. Robsen
    Robsen Gast
    also das versteh ich nicht, aber vielleicht erkläre ich es noch etwas besser.
    ich stelle den pc an, er fährt hoch (das wahrscheinlich in den angegebenen 59,5 sec). ich kann mich als benutzer anmelden. rechts unten - man nennt es wohl system tray - kommt dann aber erst mal nichts und wenn ich versuche, ein programm zu starten, dann tut es das nicht, bis nicht im system tray zumindest das kleine icon für das netzwerk erscheint. erst danach öffnet sich das programm, das ich zuvor angeklickt hatte (das programm steht allerdings schon vorher als gestartet im task manager!).
    hilft das weiter als info?
     
Thema:

Win 7 - Start dauert ewig !

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win7 startet ewig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden