win 7 pro oder win 10 pro

Diskutiere und helfe bei win 7 pro oder win 10 pro im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe ein notebook von terra den 1547Q mit umts modem. meine frage ist jetzt da ich das doritge windows neuinstallieren möchte, soll ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von ratlos, 2. April 2016.

  1. ratlos
    ratlos Gast

    hallo ich habe ein notebook von terra den 1547Q mit umts modem.

    meine frage ist jetzt da ich das doritge windows neuinstallieren möchte, soll ich windows 7 oder 10 nehmen?

    bislang war ein win 7 prof. installiert.
     
  2. Perfektionist
    Perfektionist Gast

    Ich würde windows 10 nehmen.Das kannst du Geschmeidig mit deinem COAL aktivieren und die installation ist wesentlich schneller abgeschlossen als bei windows 7 da du keine 250 Updates installieren musst.
    Desweiteren ist W10 moderner und dadurch meiner Ansicht nach auch sicherer :)
    Du bekommst auch automatisch bei der installation die W10 Pro version ^^
     
    #2 Perfektionist, 2. April 2016
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich würde bei Windows 7 bleiben. Das mit den 250 Updates installieren geht auch recht fix, wenn man z.B. das WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.62 (Vollversion) nutzt. Auch ist es nichtmal Ansatzweise so eine Datenschleuder wie Windows 10 und man hat noch die Möglichkeit selber festzulegen, ob und wann man ein Update installieren möchte und wie die Optionen dafür sind. Bei Windows 10 ist alles Zwangsupdate.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was Poulton schreibt stimmt zwar im amsatz, aber auch nur in dem. Windows 10 ist das bessere Betriebssystem und nur eine Datenschleuder ( etwa auf dem niveau von Android) wenn man es nicht abstellt. Da man hier aber die möglichkeiten hat und wenn man den appstore und cortane nicht nutzen möchte ist es vergleichbar mit win 7.
     
    #4 Black Biturbo, 2. April 2016
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Selbst das abstellen stellt nicht viel ab. Glücklicherweise gibt es (immer noch) Tools wie xp-Antispy.
     
  6. Perfektionist
    Perfektionist Gast
    Naja tools sind ja gut und schön,aber ich finde es wichtiger selbst genau zu entscheiden anstatt es ein Tool machen zu lassen.Der Datentransfer zu MS ist bei windows 7 eben so groß wie bei Windows 10 nur das es dort nicht so offensichtlich ist.Im Endeffekt ist es eine ähnliche Diskusion wie sie statt fand als XP abgelöst wurde.Das Gewohnheitstier mensch wollte XP behalten.Doch W7 hat alles besser gemacht (vista lassen wir jetzt mal raus ^^).Jetzt haben alle W7 (bis auf ein Paar hartgesottene) und wollen das es so bleibt.Zwischendurch hat W8 schonmal angetestet was geht und wurde nun verfeinert zu W10 :)
    Ich finde das ein "feingetuntes" W10 klasse läuft und die Stabilität ist unbestreitbar.

    Zusammengefasst bin ich der meinung : Nicht stehen sondern gehen, also Windows 10 :)
     
    #6 Perfektionist, 2. April 2016
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nein, bei Windows 7 ist es nicht so groß wie bei Windows 10. Richtig ist: Mit jedem Windows wurde es mehr.

    Zu den Tools wie xp-antispy: Die ermöglichen einen bedeutend besseren Eingriff, als es mit den Windows-Standardmitteln möglich wäre. Alternativ kann man das ganze auch über cmd und regedit einklöppeln. Wobei das spaßig werden kann, wenn durch irgendein Update die Einstellungen mal wieder zurückgesetzt wurden. Kennt man ja auch aus dem Update-Bereich bei Windows 7 oder 8, wenn ausgeblendete Updates (i.d.R. die für Windows 10) auf einmal wieder eingeblendet sind. Kontrolle über das eigene System sieht anders aus. Wenn Linux nicht so einen schlechten Spiele-Support hätte, wäre ich möglicherweise schon längst umgestiegen.

    Stimmt. Mit Windows 8 wurde beim Key schonmal die Hardwarebindung angetestet und mit Windows 10 vollendet. Damit verkommt der PC endgültig zur Konsole/Smartphone/Tablet. Von dieser seltsamen Oberfläche seit Windows 8 mal ganz zu schweigen, die sich selbst mit Classic-Shell nur leicht übertünschen lässt.
     
    #7 Poulton, 2. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn dir Linux da um einiges besser gefällt und nur allein das Spielen ein Argument ist, warum kein Multiboot? DOS spiele (wo du ja auch einige von Spielst) funktionieren mit guten Emulatoren ja genauso gut unter Linux wie unter Windows.
    Ist ja dann nur ein relativ schnelles neustarten. Gerade mit SSD kaum noch ein Thema.

    Ich Persönlich muss sagen, wer es beim Betriebssystem schon so genau nehmen will ob da geredet wird oder nicht, der muss auch auf Alternative Suchmaschinen zurückgreifen, darf keine Sozialen Medien nutzen bzw Wieso Windows eindampfen aber Steam oder Origin nutzen? Für meine Begriffe beißt sich das ganz schön. :)
    Wer im gewissen sinne Sicher sein will nutzt Virtuelle Maschinen, VPN und Proxy's fürs Internet und setzt sein System wohl alle paar Monate neu auf, am besten mit einer ganz neuen Version und neuen Accountdaten.

    Zumal noch nicht mal ansatzweise geklärt ist was Windows flüstert? Sind es direkte Nutzerdaten oder nur simple Statistiken um einfach nur das Programm an sich zu verbessern. Ich glaub das konnte noch keiner in irgend einer art und weise bestätigen.

    Meine PErsönliche Meinung wäre ehr, dont touch a running system. Wenn Win7 bisher funktioniert hat, man damit gut klar kommt und keine probleme hat, bleib drauf. Meint man das Windows 10 super Features bietet die man benötigt, dann probiert man es aus. Aktuell kann man Windows 10 noch testen und auch wieder zurück auf das alte Windows Patchen. Nutzt es wenn man sich nicht sicher ist.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Noch was zur Hardwarebindung von Windows 10:
    Kostenloses Windows-10-Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar - Nachrichten bei HT4U.net
     
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gut zu wissen! Sowas finde ich ne Schweinerei!
    Werde wohl Windows 7 solange nutzen wie es nur möglich ist und mit Updates versorgt wird. Auch wenn ich später dann Win10 kaufen muß. Aber immer noch besser als dieser OEM Mist!
     
    #10 Shadowchaser, 3. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ähnliches gab/gibt es ja auch bei manchem OEM-Rechner mit Windows 8:
    Windows 10-Upgrade: Erlischt Lizenz ab 8.2016 beim Hardwarewechsel? | Borns IT- und Windows-Blog

    Das wird vorallem in Zukunft im Bereich Kaufberatung noch spaßig werden, wenn die Personen nicht mehr ihre alte Windows-Lizenz nutzen können.
     
  12. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch eher Windows 7 nehmen. Windows 10 ist zwar verlockend mit der schnellen Startgeschwindigkeit, Cortana etc. Aber alles was ich momentan über Windows 10 lese ist, dass Windows 10 bzw Microsoft mit deinen Daten machen kann was sie wollen. Und wenn Windows 7 (ich glaube ab 2020) keine Updates mehr bekommt, installiere ich mir Linux und lasse Windows als Anwendung laufen.
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also erstmal @ poulton: es handelt sich bei dem Fragesteller um einen Notebook Besitzer - wie wahrscheinlich ist hier der Austausch des Motherboards?
    Zu der "Datenspionage": MS sagt realtiv klar was für Daten für welche zwecke und mit welcher Personalisierung gespeichert werden - wenn man es zulässt. Sollte MS hier lügen, dann kann es auch sein, dass sie bei Windows 7 genauso lügen. Und wie Gorsi schon gesagt hat: Wer sonst nebenbei noch ein Smartphone nutzt, Steam oder einen ähnlichen Anbieter kann keinen wirklich großen wert auf Datenschutz legen.

    Dennoch ist Win7 sicher kein schlechtes OS, aber Windows 10 ist im grunde überall etwas besser - und auch einfach zeitgemäßer.

    Und zum Datenschutz allgemein: Erstmal ist es natürlich völlig normal seine eigenen Daten sicher zu wissen, aber man muss auch unterscheiden. Einmal gibt es die Überwachung in klarnamen z.B. durch den Staat - diese mag teilweise etwas bei der Verbrechensbekämpfung helfen ( überzeugt bin ich davon allerdings nicht) zum zweiten gibt es das wilde Datensammeln ohne klarnamen der verschiedenen Anbieter ( Alphabet Inc., Apple und MS z.B.), welche die Daten gar nicht personalisiert nutzen möchten oder können, sondern diese für eine sog. bessere Userexperince nutzen - was heißt: 10% Verbesserungen des Angebotes, 90% Verbesserung für Werbetreibende Unternhemen.
     
    #13 Black Biturbo, 4. April 2016
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Er kann die Lizenz nicht auf ein neuen Laptop mitnehmen. Gibt ja auch welche wo man kein OS oder Linux dazu kauft. Oder wenn Windows 11 doch mal kommen sollte weil sie Win10 doch nicht mehr erweitern wollen, kannste das nicht als dualboot auf ein neues Gerät nehmen. Oder man braucht kein Laptop mehr und holt sich nen Stand PC. Gibt schon ein paar Gründe auch bei Laptops. :)

    Naja, was nützt Zeitgemäß wenn man es nicht benötigt. :) Hatten uns ja Privat schon unterhalten als ich mir die Frage nach dem Update gestellt hatte. Der Momentan einzige Grund für mich für einen Umstieg wäre nur und ausschließlich, das neue Spiele nur noch Win10 Supporten. Quantum Brake soll ja explizit nur für den Windowsstore raus kommen oder Installierbar sein den es nur via Windows 10 gibt. Weitere Spiele werden sicherlich Folgen. Aber dann wohl für einige Zeit nur von Microsoft Titeln. Sony, EA, Indie und co bleiben sicher noch eine weile bei Win 7 Compatibilität wegen der großen Verbreitung. Zumal Win XP, Vista und 8 bzw 8.1 da auch mit rein zählen.

    Gerade Werbetreibend würden und werden die Daten ja schon längst Personenbezogen genutzt. Gerade bei Alphabet/Google um in den Suchen die richtige werbung zu Posten. Einmal allgemein von allen Usern um Tendenzen zu finden welche Zielgruppe was möchte und dann noch mal Finalisiert auf den User Speziell. Wer bei Google einen account hat kann sich ja auch grobe Daten von Google anzeigen lassen was sie über einen Wissen ohne das man es explizit angegeben hat.
    Sign in - Google Accounts
    Die URL sollte einen dahin führen wenn man bei Google gerade angemeldet ist.
    Dort kann man übrigens auch seine Suchchroniken bei Google (Youtube und co) abändern, löschen und dergleichen. :)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sowas ist die nächste Schweinerei!
    Aber ist mir egal, dann hole ich mir solche Spiele einfach nicht.
     
    #15 Shadowchaser, 4. April 2016
Thema:

win 7 pro oder win 10 pro

Die Seite wird geladen...

win 7 pro oder win 10 pro - Similar Threads - win win

Forum Datum

Kann man Win 7 hacken?

Kann man Win 7 hacken?: Hallo,ich habe vorher ein Bike von meinem Desktop und da meinte jemand man kommt in dein win 7 übrigens easy rein da ich mich da nicht auskenne Frage ich mich gerade stimmt das oder einfach nur...
Software & Treiber 19. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?: Hallo, Ich habe eine Installations cd/dvd für win 10. Nach der Installation läuft win 10 20h2. Nun gibt es mittlerweile win 10 22h2. Bis vor kurzem als ich versucht hatte die Windows update...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler das...
Windows 7 17. Januar 2024

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?: Es nervt mich so wenig zu haben. Ich verstehe nicht, warum das so wenig ist. Ich habe keine Bilder, Videos oder Downloads. Temporäre Daten werden täglich automatisch gelöscht, auf dem Desk ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?

wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?: und könnte dadurch mein video driver problem gelöst werden? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-auf-win-11-wechsle-muss-ich-alles-neu-installieren
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?: Wir schreiben das Jahr 2023 & ich bin unfassbar überfordert mit meinem mir gestern geschenktem Acer Aspire 7741G mit Win 7 Home Premium. Ich möchte auf Win 10 updaten. Wenn ich den Update...
Windows 7 22. November 2023

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?: Hallo, ich hatte mir gestern eine m.2 SSD mit einer m.2 zu pcie Karte eingebaut doch die SSD wird nur in Windows erkannt aber nicht im BIOS, bei der Installation von Windows wird die SSD auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2023

Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein...

Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein...: Hallo, ich muss unbedingt ins BIOS rein, um beim Start das DVD-Laufwerk anzusprechen, es muss ein älteres Image geladen werden. Sobald ich aber die entfällt-Taste (ist die Taste lt. Motherboard,...
Grafikkarten 22. November 2023

Win 11 statt Win10?

Win 11 statt Win10?: Sollte ich von Win10 auf Windows 11 wechseln? Freue mich auf antworten https://www.gutefrage.net/frage/win-11-statt-win10
Software & Treiber 6. November 2023
win 7 pro oder win 10 pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden