Win 7: Kein Abspielen der mit WMP9 erstellten wma-Dateien auf WMP11 möglich

Diskutiere und helfe bei Win 7: Kein Abspielen der mit WMP9 erstellten wma-Dateien auf WMP11 möglich im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem alten Computer (Win 2000) hatte ich WMP9 installiert und damit CDs importiert. Jetzt schlägt jeder Versuch, diese Dateien auf meinem neuen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. November 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Auf meinem alten Computer (Win 2000) hatte ich WMP9 installiert und damit CDs importiert. Jetzt schlägt jeder Versuch, diese Dateien auf meinem neuen PC (Win 7) mit WMP11 abzuspielen, fehl.
     
    #1 Unregistriert, 27. November 2011
  2. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    versuch mal die lieder über ein converter zu jagen und versuchs so^^
     
  3. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Gibt es denn gewisse Gründe, warum du sie als .wma brauchst?

    Wenn nicht, gibt es deutlich Benutzerfreundlichere und auch Platzsparendere Wege, zB den, dass du CDs gleich als MP3 auf den PC Konvertierst.

    Das geht ziemlich einfach mit dem Programm, welches ich dir auch gleich dazu Empfehle - die Rede ist von =>
    CDex

    Damit ist es auch möglich, deine bereits vorhandenen Dateien in andere Formate umzuwandeln.

    Zudem wurde ich auch andere Player benutzen, bevorzugt VLC für sämtliche Video-Formate und auch deinen .wma-Dateien (auch wenn's eben nur Musik ist) und zum Abspielen von MP3's gibt's zum Beispiel das allseits-bekannte Winamp - oder das ebenfalls mittlerweile oft benutzte foobar

    -

    Wenn du aber ausdrücklich - aus welchem Grund auch immer - den WMP11 Verwenden magst, wäre es von Vorteil genauer zu Beschreiben, was denn das Problem ist.
    Erscheint eine Fehlermeldung?
    Welche?
    Öffnet er die Dateien denn?
    Oder kannst du Klicken wie du willst und es passiert nichts?
    Schon versucht sie mittels "Datei -> Öffnen.." abzuspielen?
    Letzteres ist nur ein Test, ob .wma-Dateien nur falsch zugeordnet sind, oder WMP11 sie wirklich einfach nicht abspielt.

    Auch könntest du mal darauf Achten, ob versucht wird ein Codec herunter zu laden, und ob dies auch klappt oder dort was schief geht.
    Wenn es nur ein Codec-Problem ist, könnte ein gutes Codec-Pack wie zB CCCP schon zur Lösung führen.

    Jedoch sind .wma-Dateien eigentlich grundsätzlich auch ohne Codec kein Problem, vor allem nicht für WMP.

    Schreib' mal, ob und was du versucht hast/es half, oder Umschreib' das Problem etwas detaillierter.


    Grüsse,
    Marc
     
Thema:

Win 7: Kein Abspielen der mit WMP9 erstellten wma-Dateien auf WMP11 möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden