USB 2.5" HDD unter Win7 läuft nicht

Diskutiere und helfe bei USB 2.5" HDD unter Win7 läuft nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich hab die Tage meine USB Platte an meinem Rechner (Marke Western Digital, 500 GB) benutzt. Windows hat mal wieder gemeckert, das die... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by loeschdegge, Sep 9, 2011.

1. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

Moin Leute,

ich hab die Tage meine USB Platte an meinem Rechner (Marke Western Digital, 500 GB) benutzt. Windows hat mal wieder gemeckert, das die Platte noch überprüft werden kann oder nicht. Das ging mir immer aufn Kecks, hab dann mal mit Überprüfen gemacht. Die Platte arbeitete, Windows auch, dann Stromausfall. Jetzt kann ich die Platte zwar anschließen, bekomme diese aber nicht mehr zum laufen. Windows 7 (aufn Laptop und Desktop PC) sagt, ich müsse diese doch formatieren. An der PS3 funktioniert diese aber tadellos. Woran kann das liegen? Stromversorgung? Hatte vorher ja auch funktioniert. Hat Windows irgendein ein Mist draufgeschrieben, sodass diese nur als leer erkannt wird? Achso, beinahe vergessen. Hab von den Platten zwei Modelle, die eine funktioniert am Rechner.

#1 loeschdegge, Sep 9, 2011
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Rufe doch unter Win7 mal die Datenträgerverwaltung auf wenn die Platte angeschlossen ist und poste mal nen Screenshot von der Laufwerksübersicht
    Durch den Ausfall wurden wahrscheinlich die Windows eigene Partitionsdaten beschädigt oder gelöscht, daher erkennt Win die Platte nicht richtig, lässt sich aber beheben

#2 The-Silencer, Sep 26, 2011
Thema:

USB 2.5" HDD unter Win7 läuft nicht

Loading...

USB 2.5" HDD unter Win7 läuft nicht - Similar Threads - USB HDD Win7

Forum Date

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Saturday at 11:53 AM

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
USB 2.5" HDD unter Win7 läuft nicht solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice