Win 7 auf SSD installieren aber wie?

Diskutiere und helfe bei Win 7 auf SSD installieren aber wie? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Guten abend zusammen , habe mir heute meinen Rechner bestellt, nun meine frage da der Pc bald ankommen wird, wie installiere ich Windows 7... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von pepe92, 13. September 2011.

  1. pepe92
    pepe92 Praktikant
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Giuseppe

    Schönen Guten abend zusammen ,

    habe mir heute meinen Rechner bestellt, nun meine frage da der Pc bald ankommen wird, wie installiere ich Windows 7 auf der SSD?
    Wäre nett wenn es da eine anfänger Anleitung geben würde :D

    Lg
    Pepe
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Kurz: genau wie auf einer HDD.
    Es gibt nix zu beachten ausser vielleicht das AHCI im BIOS aktiv sein sollte aber das sollte es auch bei ner HDD sonst verschenkt man potential.
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Im BIOS "AHCI" einstellen vorher, dann von der DVD booten und auf der SSD installieren..
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @pepe92
    Wenn du die Installations-DVD einlegst, muss man ggf. im Bios angeben, dass von DVD gebootet werden soll, also in der Bootreihenfolge die DVD an erste Stelle setzten. Man kann auch mit einer bestimmten F-Taste die beim hochfahren angezeigt wird in das Bootmenü gelangen, in diesem Fall muss man nichts im Bios umstellen.

    Wenn das Setup von DVD gestartet wird, werden deine Festplatten abgesucht und auch angezeigt. Da deine SSD Platte sicherlich im Speicherbereich kleiner ausfallen wird, als eine S-ATA Platte, wirst du schon alleine vom Speicherplatz her die SSD Platte erkennen. Diese Wählst du dann einfach für die Installation aus und der Rest geht von alleine, einfach dann den Anweisungen folgen.

    Andere Festplatten die mit vorhanden sind, müssen nach der Installation falls sie nicht angezeigt werden noch Formatiert werden. Hierzu dann nur in Windows später die Datenträgerbearbeitung aufrufen. Wenn die Platten, was normal auch schon der Fall ist, vorformatiert sind, ist eine Formatierung nicht mehr notwendig.

    Gruß Coolman
     
  5. pepe92
    pepe92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Giuseppe
    okay, vielen dank euch das hat mir schon sehr geholfen ^^

    dann kann ja nichts mehr im weg stehen :p schönen abend euch noch :>
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Ergänzung.
    Wichtig ist, vor Win7 Inst AHCI wie schon geschrieben wurde.
    Nach Win7 inst bitte unbedingt aktuellsten AHCI treiber für Dein Mainboard installieren, zusätzlich schauen ob neue Firmware für das SSD vorhanden ist und wenn alle Treiber installiert sind, bitte UNBEDINGT DEN WINDOWS LEISTUNGSINDEX DURCHLAUFEN LASSEN, denn Win7 stellt erst nach dem Leistungsindex Durchlauf alle gegebenheiten auf optimal auf SSD ein.

    Zudem solltest Du die Auslagerungsdateieinstellungen ändern, denn eigentlich braucht man keinen virtuellen Arbeitsspeicher auf der Platte, aber manche Software braucht es doch noch. Also Auslagerungsdateigröße auf dem SSD Manuell auf mind. 512 MB max 1024MB einstellen, denn Windows teilt sonst die 1,5fache Größe des echten RAM nochmal als virtuellen Arbeitsspeicher auf dem SSD zu, wenn Du also 8GB RAM hast, blockiert Windows dann 12GB vom SSD
     
    #6 The-Silencer, 26. September 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Einbau einer M.2 SSD

    Schwarzseher schrieb: Vielleicht besser wenn man das BS klont keine Ahnung ob sich Win 7 über der M2 installieren lässt. Anleitung: Windows 7 auf PCIe SSD (NVMe) installieren Zum Vergrößern anklicken....
    Scheint Trickreich zu sein
    [gelöst] Windows 7 auf SSD M.2 installieren
     
    #3 Rotkaeppchen
  8. Hodes
    Hodes Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Ist Win 8.1 von Dreamspark eigentlich schon die Final, so dass man die ohne Probleme installieren kann? Und hat man dadurch noch bessere Performance als mit Win 7 mit einer SSD? Sorry für Doppelpost!
     
    #3 Hodes
  9. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Win7 installieren mit NVMe Treiber im UEFI Mode

    Kannst du Win 7 nicht einfach auf eine "normale" HDD/SSD installieren und die Platte dann einfach Klonen?
     
    #3 Schwarzseher
  10. PHENOMII
    PHENOMII Gast

    Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

    AW: Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

    Hallo,

    stöpsel die Win 10 SSD ab und installiere dann Windows 7 auf die zweite SSD. Nach der Installation stöpselst du die Win10 SSD wieder an. Dann kannst du im Bios über die Boot Optionen einfach auswählen, von welcher Platte zuerst gebootet werden soll. So habe ich das bei mir am laufen.
     
    #3 PHENOMII
  11. nierewa
    nierewa Gast

    Win 10 => Win 7

    Man könnte auch Windows 7 und 10 nebeneinander installieren.
    Also Internet usw. mit Win 10, Spiele oder Programme die nur unter 7 laufen mit Win 7.
     
    #3 nierewa
Thema:

Win 7 auf SSD installieren aber wie?

Die Seite wird geladen...

Win 7 auf SSD installieren aber wie? - Similar Threads - Win SSD installieren

Forum Datum

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?: Hallo, ich hatte mir gestern eine m.2 SSD mit einer m.2 zu pcie Karte eingebaut doch die SSD wird nur in Windows erkannt aber nicht im BIOS, bei der Installation von Windows wird die SSD auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2023

Würde theoretisch ssd 1 terrabit Festplatte auch auf PC mit win 95-xp funktionieren?

Würde theoretisch ssd 1 terrabit Festplatte auch auf PC mit win 95-xp funktionieren?: Bekannter meinte die sei grade für 95-98 zu schnell und die Treiber würde er nicht erkennen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2023

SSD wird in Win 10 nicht erkannt?

SSD wird in Win 10 nicht erkannt?: Hey, habe mir in meinen Acer Nitro 5 an515-54 eine Crutial P3 Plus 1TB SSD eingebaut. Hardwaretechnisch sollte alles in Ordnung sein, Auf der offiziellen Firmenseite steht das ich keine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

Bios unter win 10, neue SSD integrieren?

Bios unter win 10, neue SSD integrieren?: Hallo zusammen! Habe ein altes Notebook von Samsung, NP300E5C, und mir dafür eine SSD gekauft. Um die alte HDD zu klonen habe ich die neue SSD über USB angeschlossen. Im Explorer erkennt Win10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2022

M.2 ssd in Ultra oder normal win?

M.2 ssd in Ultra oder normal win?: Wollte mal fragen habe zwei m.2 ssd drinnen bei den oberen steht Ultra m.2 und bei den anderen nichts beide haben pcle3.0 bei der wo Ultra ist ist Windows drauf und auf der wo ohne Ultra ist sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2022

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?: Hallo, im Grunde beschreibt der Titel mein Problem schon. Ich hatte eine 860 EVO von Samsung mit 250GB, darauf war Windows installiert und sie war seit 2jahren meine primäre SSD. Nun habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2022

Reich eine SATA SSD für Win 10?

Reich eine SATA SSD für Win 10?: ich hatte damals ein PC mit Win 10 und einer SATA SSD, jetzt hab ich ein PC mit einer SSD mit les und schrieb über 7.000 und ich muss sagen...........ich merk kein Unterscheid vom Start, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2022

Win 10 SSD entfernen?

Win 10 SSD entfernen?: hallo ich möchte meine SSD entfernen wo ich meine Spiele drauf Installiert habe. Kann ich einfach die Daten löschen und den PC herunterfahren und danach entfernen?. habe 2 SSD eine 1TB wo ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2020

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?: Guten Morgen Leute, gestern habe ich meinen langerwarteten Laptop erhalten. Dieser wurde ohne Betriebssystem geliefert, was auch kein Problem ist, da ich eine WIN 10 Inst habe. Nun wollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2020

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: SSD (Samsung 850 EVO) erscheint als HDD - Win 10 auf eraser

Windows 10: SSD (Samsung 850 EVO) erscheint als HDD - Win 10 auf eraser: Nach Migrationsversuchen mit Samsung Migration sowie einer Überprüfung mit Samsung Magician stellte sich heraus, dass die SSD nicht gefunden wird. Im Windows Gerätemanager - Datenträgerverwaltung...
Windows 10 2. Januar 2017

Win 8 Recovery Partition auf SSD klonen und ausführen.

Win 8 Recovery Partition auf SSD klonen und ausführen.: Hallo. Ich habe einen Läppi mit HDD drin und möchte nun Win 8 auf eine SSD rüber bringen und komme irgendwie nicht weiter. Notebook mit SSH Win 8 soll auf SSD kopiert, geklont werden. Ich...
Windows 8 31. Januar 2013
Win 7 auf SSD installieren aber wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden