Windows 7 USB Treiber beim Start

Diskutiere und helfe bei Windows 7 USB Treiber beim Start im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von StevenOFXB, 26. April 2019.

  1. StevenOFXB
    StevenOFXB Gast

    Hallo,


    hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln.


    Ausgangssituation:


    Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste der Rechner ausgetauscht werden, gegen einen neuen. Hatte glücklicherweise ein Backup.


    Folgendes gemacht:


    - Backup auf M.2 SSD des neuen Rechners gespielt.

    - Windows 7 MBR in UEFI bzw. GPT umgewandelt


    Problem:


    Windows 7bootet nun und alles sieht schick aus. Windows 7 erkennt aber den USB Controller nicht, dadurch kann ich mich auch nicht anmelden. Ist ein neuer Rechner ohne PS2 Anschlüsse.


    Mich nervt, dass das BIOS bzw. das UEFI BIOS die Tastatur erkennt. Auch wenn ich sage Windows 7 im abgesicherten Modus starten, geht alles bis dahin. Kann jedenfalls mit der Tastatur diese Option auswählen. Sobald aber Windows 7 geladen wird, geht die Maus und die Tastatur aus. Beide sind an USB 2.0 Ports angeschlossen. Auch die 3.0 gehen nicht.


    Also habe ich per Windows Tool einen USB-Stick mit Windows 10 erstellt. Konnte von ihm booten und habe bei der Installation Upgrade ausgewählt. Was nicht geht: "Die Upgradeoption ist nicht verfügbar ...."


    Was nun? Ich will Windows 7 ja nicht behalten, eine Neuinstallation kommt aber nicht in Frage, wegen der wichtigen Programme dadrauf.

    Ach und Übrigens, Dell bietet keine INF Dateien mehr an bzw. nicht für das Modell und Windows 7 schon gar nicht.


    Was ich nicht begreife:


    Warum kann ich im BIOS alles bedienen, Maus und Tastatur und Windows 7 kriegt das nicht hin.


    Wäre über jede Hilfe Dankbar.


    Gruß


    Steven
     
    #1 StevenOFXB, 26. April 2019
Thema:

Windows 7 USB Treiber beim Start

Die Seite wird geladen...

Windows 7 USB Treiber beim Start - Similar Threads - Windows USB Treiber

Forum Datum

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Wie installiert man Windows XP von USB?

Wie installiert man Windows XP von USB?: Wie muss man formatierten und weitere welche Programme sind am besten. Einmal schon versucht Gang nicht https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-windows-xp-von-usb
Software & Treiber 16. Oktober 2023

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?: Hallo liebe Community, ich habe mir diesen pc bestellt: Konfiguration: Software Windows 10 Home 64bit Installation (ohne Lizenzkey!) Hauptkomponenten ENDORFY Ventum 200 AIR mit...
Software & Treiber 22. August 2023

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?: Mein Ziel ist es, von meinem Samsung Tablet (SM-T813) aus Dateien auf meinen PC (Windows 10, DELL) zu übertragen (und andersherum auch) durch ein ein Kabel. Es scheint so, dass mein PC keinen...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen Gaming pc zusammengestellt. ich habe heute einen usb Stick mit Windows 10 iso [ATTACH] drauf installiert und wollte es nun auf meinem Pc...
Software & Treiber 7. Februar 2023

Windows 7 USB 3 Treiber für Windows-Setup?

Windows 7 USB 3 Treiber für Windows-Setup?: Hallo. Ich würde gerne Windows 7 (Ja ich weis, ist outdated) auf meinen HP-Pavilion installieren. Das Problem ist: Ich brauche einen "Windows 7 USB 3 Treiber". Ich habe schon auf HP.com geguckt....
Software & Treiber 15. März 2022

Windows neu - keine Treiber - kein USB & DVD?

Windows neu - keine Treiber - kein USB & DVD?: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Lenovo ideapad 110 Windows 7 (vorher war Win10) installiert, dieser erkennt anscheined keine Treiber, USB & Netzwerkkarte werden nicht erkannt. Einen CD-Laufwerk...
Software & Treiber 17. Februar 2021

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per USB angeschlossenen Wechsellaufwerke (u.A....
Windows 7 22. Oktober 2019

USB-Mikroskop SU1071 Windows 7 Treiber gesucht!

USB-Mikroskop SU1071 Windows 7 Treiber gesucht!: USB-Mikroskop SU1071 Windows 7 Treiber gesucht!
Computerfragen 26. Dezember 2013

Windows 7 Treiber für Eye Toy USB Camera SCEH-0004 (für PS2)

Windows 7 Treiber für Eye Toy USB Camera SCEH-0004 (für PS2): Windows 7 Treiber für Eye Toy USB Camera SCEH-0004 (für PS2) also ich denke, der titel sagt alles. ich hab jetzt stundenlang im internet gesucht & finde einfach mal keinen treiber. also ich...
Computerfragen 27. November 2012

USB CAMERA-B4.09.24.1 treiber für Windows XP

USB CAMERA-B4.09.24.1 treiber für Windows XP: USB CAMERA-B4.09.24.1 treiber für Windows XP Hallo gute frage.net user, wied der titel schon sagt ich habe eine USB CAMERA-B4.09.24.1 von sony auch genannt als PS3 Eyecam. ich habe sie...
Computerfragen 25. März 2012

Gibt es Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für Windows Vista?

Gibt es Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für Windows Vista?: Gibt es Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für Windows Vista? Hallo, ich suche einen Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für...
Computerfragen 14. April 2011

Treiber für Sitecom USB 2 Ethernet Adapter? Windows 7 64 bit

Treiber für Sitecom USB 2 Ethernet Adapter? Windows 7 64 bit: Treiber für Sitecom USB 2 Ethernet Adapter? Windows 7 64 bit Suche diese Treiber. Finde sie, aber nicht für Windows 7 64 bit. Kann mir einer helfen?
Computerfragen 28. Oktober 2010
Windows 7 USB Treiber beim Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden