Win 7 64 Bit Startmenü problem

Diskutiere und helfe bei Win 7 64 Bit Startmenü problem im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Problem was mich mittlerweile ziemlich anfängt zu nerven. Und zwar kann man ja bei Win 7 Verknüpfungen oder Anderes im... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 23. Juli 2010.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hallo,

    Ich habe ein Problem was mich mittlerweile ziemlich anfängt zu nerven.

    Und zwar kann man ja bei Win 7 Verknüpfungen oder Anderes im Startmenü anheften (rechtsklick - im startmenü anheften).

    Und dort waren bis vor kurzem auch noch alle drin. Doch irgendwie verschwinden diese hin und wieder. Hat mich noch nicht sonderlich gestört.

    Doch jetzt sind sie weg und wenn ich die gleichen neu anlege dann habe ich eine dämliche (2) dahinter. Ich weiß nicht genau wo diese verknüpfungen gespeichert werden. Würde gerne wissen wie ich das problem beheben kann und ich möchte meinen PC nicht deswegen wiederherstellen mit nem Backup.

    Gekuckt habe ich schon bei folgendem:
    Regedit - In allen spaten bei windows - explorer - startmenu etc.
    Appdata\roaming\microsoft\windows\startmenu


    Gruß Odinn

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Thread in den Win7-Bereich verschoben!
     
    #1 Toxic_Instinct, 23. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010
  2. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Also ich denke mal du meinst im Startmenü die Ordner von den einzelnen Programmen.
    Wenn ja der Pfad Lautet

    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
     
    #2 mariobrand0, 25. Juli 2010
  3. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ne die programme meine ich nicht.

    Ich meine hier den bereich:
    [​IMG]

    Der ist zwar bei
    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu

    aber da ist nichts. das gleiche in der Registry. auch nix
     
    #3 Toxic_Instinct, 25. Juli 2010
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    kann es vllt. sein dass du die maximale anzahl an anzeigbaren angepinten Programmen einfach überschritten hast? d.h. dass dein Skin einfach nicht mehr anzeigen kann, dass diese Verknüpfungen in einem Bereich über dem sichtbaren liegen? kannst ja einfach mal z.b. Skype unpinnen und dann nachschauen ob was "runter rutscht"
     
    #4 Crazy Sniper, 26. Juli 2010
  5. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Nein, habe die anzahl nicht überschritten. Da waren ne zeit lang schonmal viel mehr drin und dann vergrößert sich das fenster einfach. Hatte schonmal ein Startmenü bis zum oberen Rand des Monitors. Der skin ändert ja nichts an den gegebenheiten. Selbst mit dem Standard aero habe ich das gleiche.

    All Users gibt es bei c:\Users nicht. Und in der Registry habe ich bereits nachgeschaut aber habe ebenfalls nichts gefunden.
     
    #5 Toxic_Instinct, 26. Juli 2010
  6. kaiserchen
    kaiserchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    huhu, habe exakt das gleich problem im moment....

    hast du ne lösung gefunden?

    mfg
     
    #6 kaiserchen, 8. März 2011
Thema:

Win 7 64 Bit Startmenü problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden