PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?

Diskutiere und helfe bei PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte nun schon öfter mal das Problem, dass mein Bildschirm geflackert hat. Ich habe deswegen den Nvidia Treiber komplett entfernt mit dem Tool von... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von hyperactiveman, 7. November 2023.

1. hyperactiveman
    hyperactiveman Gast

Ich hatte nun schon öfter mal das Problem, dass mein Bildschirm geflackert hat. Ich habe deswegen den Nvidia Treiber komplett entfernt mit dem Tool von Nvidia. Danach war es wieder gut. Das passiert leider öfter. Vorhin habe ich ein Windows Update gemacht. Als der PC neugestartet war hatte ich nur grünes flackern auf dem Bildschirm, bevor überhaupt gebootet war. Das deutet doch eher auf ein Problem mit der Karte selbst? Was auch komisch war, dass die Gehäuse Lüfter sich nicht gedreht haben. Das hatte ich auch schonmal. Hab den PC dann mit dem Power Button ausgeschalten und wieder angeschalten, dann kam Bluescreen mit der Option Windows zu reparieren. Wieder aus und nochmal angemacht, jetzt läuft alles wieder normal. Was könnte das Problem sein?

:)

#1 hyperactiveman, 7. November 2023
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Bildschirm wird schwarz, Lüfter drehen voll auf

Neueste BIOS-Version installiert? (Version mit Cpu-Z und auf der Seite deines Mainboard-Herstellers vergleichen)

Irgendwas Übertaktet, wenn ja zurücknehmen? (CPU, GPU/Vram, RAM - egal ob es früher funktioniert hat oder nicht)

Welches Betriebssystem wird genutzt, wurden alle Updates installiert? (Genaue Bezeichnung, wenn es ein altes BS ist, wie Win7, würden mich Probleme nicht überraschen)

Wie sind die Temperaturen im Idle und unter Last? (am besten mit HWiNFO / Sensors only auslesen)

Welchen Datenträger nutzt du, vor allem hat er Fehler? (SSD, CrystalDiskInfo)

Haben die RAM Fehler? (Mit der Windows integrierten Speicherdiagnose oder Memtest86 testen)

Ich würde die RAM (wenigstens testweise) nur mit den Werten betreiben die AMD garantiert. (Wir reden bei dir von 2933MHz, die ersten beiden Ryzen Generationen waren in dem Punkt noch extrem empfindlich)

Schon einen Scan auf Schädlinge außerhalb des normalen Betriebssystems gemacht? (zb damit: https://support.kaspersky.com/de/14227, alle Datenträger scannen! Auch die externen)

Wird sogenannte Optimierungssoftware genutzt? (Die können das System leicht zerschießen beziehungsweise das Gegenteil auslösen, wie CCleaner usw.)

Hardware bleibt von Verschleiß nicht verschont, ein wenig mehr Volt auf CPU und RAM zu geben kann helfen, vor allem wenn die Hardware ein relativ schlechtes Exemplar war, jeweils testweise um 0,1v erhöhen - das ist noch immer voll im Grünen Bereich.

#3 ΔΣΛ
  3. Shinna
    Shinna Gast

An0nyM schrieb: und der Lüfter, welcher beim Prozessor dabei war im Einsatz Zum Vergrößern anklicken....
    Den würde ich trotz allem mal bei Zeiten ersetzen. Für unter 30€ kriegst Du schon etwas deutlich besseres. Der Arctic Freezer 34 eSsports zBsp. hat für unter 30€ eine wirklich gute Kühlleistung.

€dit: Die Größe des Gehäuses besagt nichts über die Qualität des Airflows. *Zwinker ;) Es dauert dann nur etwas länger bis sich der Innenraum aufwärmt.

#3 Shinna
  4. lenny1997
    lenny1997 Gast

Also ich hatte bis vorgestern noch das selbe Problem, habe auch eine dieser supertollen Vega 56 Grafikkarten(nur probleme).
    Probiere mal folgendes:
    Deinstalliere deine Grafikkarten Treiber mit DDU und installiere die Enterprise Readon Pro Treiber, habe die aktuellen genommen.

Habe nun seit 2 Tagen keine abstürze mehr gehabt, hoffe es klappt bei dir auch.

#3 lenny1997
  5. Shinna
    Shinna Gast

Für einen 2700x und eine Vega56 sind die Temperaturen völlig in Ordnung. Der alte 8 Kerner wird halt ordentlich warm. Warum sind da Temps für Dimm2 und Dimm3? Sollte das nicht Dimm2 und Dimm4 sein?

#3 Shinna
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

Hallo Willkommen im PCGH Forum.
    Zur Grafikkarte: Die Lüfter drehen erst ab einer Temp.. von mehr als 55°
    0dB-Technologie
    Leise dank intelligenter Technik
    Die 0dB-Technologie stoppt die Lüfter, sobald die GPU eine Kerntemperatur von 55°C unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen. Wenn die Temperatur steigt, werden die Lüfter automatisch wieder gestartet.
    Bios Reset könnte man auch mal machen.Dazu die Bios Batterie mal 5 Min . rausnehmen und wieder einsetzen.Den PC dafür Stromlos machen am Netzteil und den Power Button kurz drücken.Dann die Batterie rausnehmen.
    Teste die Ram Riegel mal alle einzeln.
    Wie steckt der Ram sonst?24GB hast du,dann sollten pro Kanal 12 verbaut sein wegen Dual-Channel.Hat jetzt aber nichts mit dem Problem zu tuen *Zwinker ;) nur so allgemein.
    Also pro Kanal 8+4

EDIT:
    Mach die Null Methode wenn du einen Beeper hast(Siehe Signatur bei Mir)

#3 Schwarzseher
Thema:

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?

Die Seite wird geladen...

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht? - Similar Threads - Probleme flackernder Bildschirm

Forum Datum

YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung

YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung: YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung Sowohl Android- als auch iOS-Nutzer waren von plötzlichen App-Abstürzen betroffen. Das Problem äußert sich durch unerwartetes...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:55 Uhr

Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten

Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten: Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten Die neue Version konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten. Ein...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:23 Uhr

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version: Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version Das Mailprogramm stürzt beim Öffnen oder Erstellen neuer E-Mails ab. Microsoft hat bestätigt, dass der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:44 Uhr

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen: Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen Nach dem Pixel 4a und dem Pixel 7a ist nun das Pixel 6a betroffen, bei dem ein verpflichtendes Software-Update die Akkukapazität reduzieren wird. Grund...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5: Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5 Solltet ihr Sky Q auf einem Apple TV mit tvOS 18.5 nutzen wollen, dann braucht ihr den Fehler nicht bei euch zu suchen, denn es gibt hier wohl...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen: Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen Nutzer berichten von massiven Einschränkungen beim Online-Banking, da die für Transaktionen notwendige PhotoTAN-Funktion nicht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Amazon Alexa+ soll Probleme haben

Amazon Alexa+ soll Probleme haben: Amazon Alexa+ soll Probleme haben Doch mehr als sechs Wochen nach dem Start des Rollouts an angeblich Hunderttausende Nutzer fehlen öffentliche Reaktionen fast völlig. Die Suche nach echten...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen: Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen Nach der Installation des Updates, das hauptsächlich Sicherheitsverbesserungen enthält, tritt ein störender Fehler auf:...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme: Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme Die Version 138.0.1 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung einiger störender Fehler, die Nutzer in der...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen: OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen Nutzer berichten seit mehreren Wochen von erheblichen Synchronisationsproblemen, die den Cloud-Dienst auf iOS-Geräten praktisch unbrauchbar...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf: Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf Gerade in der Logistikbranche ist das etwa verbreitet. Formal sollen die Apps Arbeitsläufe optimieren und helfen, die Produktivität zu...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025
PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden