Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren?

Diskutiere und helfe bei Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen schönen Abend in die Runde:) Wie dem Titel zu entnehmen ist würde ich Windoof gerne auf 10 "downgraden" (wohl eher updaten) da das 11 bis jetzt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von itsmrX, 21. Februar 2023.

  1. itsmrX
    itsmrX Gast

    Einen schönen Abend in die Runde:)

    Wie dem Titel zu entnehmen ist würde ich Windoof gerne auf 10 "downgraden" (wohl eher updaten) da das 11 bis jetzt nur Probleme bereitet.

    Mir stellt sich nun die Frage nach der korrekten Installation.

    Microsoft bietet hierzu die Möglichkeit Windows 10 über das Media Creation Tool herunterzuladen und es entschließend aufzusetzen. Dazu gesellt sich noch die Möglichkeit das ganze mit einer ISO-Datei zu machen.

    --> was ist der Unterschied? Behalte ich in beiden Fällen meine Lizenz?

    Ach ja und; Treiber direkt mitinstallieren oder doch lieber manuell?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    :)
     
  2. fotoman
    fotoman Gast

    DELL PC Optiplex Reihe

    Der Win 8 OEM Lizenzkey steckt im BIOS. Wird das BIOS (hier also das Mainboard) ausgetauscht, ist die Grundlage für die Lizenz weg. M.W.n. hilft da noch nicht einmal ein Microsoft-Konto.

    Ob den WIn 8 Key mit irgendwelchen Tools (legal oder il...) auslesen kann und MS den auch auf einem anderen Gerät akzeptiert, weiss ich nicht.
     
    #3 fotoman
  3. Verruckt-Birdman
    Verruckt-Birdman Gast

    Win11***Quatsch***Thread

    Tekkla schrieb: Wenn du Win 11 zu Win 10 umbaust, dann brauchste Win 11 auch gar nicht installieren. Und hier mal was Sinnvolles zu TPM2.0 und den anderen ach so schrecklichen Security Features, die Win 11 verlangt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich baue nichts um, sondern passe es an. Warum muß alles so bleiben, wie es ist, wenn es auch besser geht? Was soll ich mit dieser Taskbar und diesem Startmenü? Die sind doch unnötig beschränkt.
    Und zu den Sicherheitsfeatures: Die hat mein PC nicht. Die will ich auch nicht.
     
    #3 Verruckt-Birdman
  4. Elfenmounty2021
    Elfenmounty2021 Gast

    Windows 11 + 980 Pro

    AyC schrieb: Gleicher Test, gleiche Hardware, einzig Umstellung auf Win11: Win 10: 830.000 IOPS Win 11: 310.000 IOPS Mir geht es einzig darum, dass ich ähnliche Werte auch unter Windows 11 bekomme. Zum Vergrößern anklicken....
    Das könnte aufwändig werden.
    Ich selbst habe es in 4 Jahren TR 1950x (Win 10) nämlich auch nicht geschafft, dort über 16~~~ Scores
    beim AS SSD zu kommen. Dann habe ich mich auf mein ehemaliges und flottes Win 7 besonnen. Voilà!
    Unter Win 8 bin ich immerhin schon auf 85~~~ Scores gekommen.
    Vor Win 11 bibberte ich mich schon. Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Dein Test hat mir sehr geholfen!
    Vielen Dank.
     
    #3 Elfenmounty2021
  5. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

    Win11***Quatsch***Thread

    Gestern Win 11 ohne TPM per Registry auf beiden Laptops Installiert. Die Apps habe ich vorher via Powershell aus der Install.wim entfernt. Es läuft soweit alles wie auch unter Win 10.

    Was mich stört ist, das es keine Restlaufzeit vom Akku mehr angezeigt wird.

    Der Haupt PC läuft mit Win 10 weiter.
     
    #3 IsoldeMaduschen
  6. Richu006
    Richu006 Gast

    Windows 11 auf die Haupt-SSD?

    Also ich habe Win 11 auf die Haupt SSD gepackt, habe dafür aber vorher extra eine kleine 200gb Partition auf der SSD erstellt.
    Und win 11 dann auf die extra Partition installiert. Nun kann ich im boot manager beim starten wählen, welches ich starten will. (Wobei win 11 bei mir im boot manager immer noch "Windows 10" heisst, das ist wohl noch nicht so richtig fertig)

    Funktionieren tut es aber ansonsten problemlos.
     
    #3 Richu006
Thema:

Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren?

Die Seite wird geladen...

Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren? - Similar Threads - Win Win Lizenzkey

Forum Datum

Kann man Win 7 hacken?

Kann man Win 7 hacken?: Hallo,ich habe vorher ein Bike von meinem Desktop und da meinte jemand man kommt in dein win 7 übrigens easy rein da ich mich da nicht auskenne Frage ich mich gerade stimmt das oder einfach nur...
Software & Treiber 19. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?: Hallo, Ich habe eine Installations cd/dvd für win 10. Nach der Installation läuft win 10 20h2. Nun gibt es mittlerweile win 10 22h2. Bis vor kurzem als ich versucht hatte die Windows update...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler das...
Windows 7 17. Januar 2024

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?: Es nervt mich so wenig zu haben. Ich verstehe nicht, warum das so wenig ist. Ich habe keine Bilder, Videos oder Downloads. Temporäre Daten werden täglich automatisch gelöscht, auf dem Desk ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?

wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?: und könnte dadurch mein video driver problem gelöst werden? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-auf-win-11-wechsle-muss-ich-alles-neu-installieren
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?: Wir schreiben das Jahr 2023 & ich bin unfassbar überfordert mit meinem mir gestern geschenktem Acer Aspire 7741G mit Win 7 Home Premium. Ich möchte auf Win 10 updaten. Wenn ich den Update...
Windows 7 22. November 2023

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?: Hallo, ich hatte mir gestern eine m.2 SSD mit einer m.2 zu pcie Karte eingebaut doch die SSD wird nur in Windows erkannt aber nicht im BIOS, bei der Installation von Windows wird die SSD auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2023

Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein...

Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein...: Hallo, ich muss unbedingt ins BIOS rein, um beim Start das DVD-Laufwerk anzusprechen, es muss ein älteres Image geladen werden. Sobald ich aber die entfällt-Taste (ist die Taste lt. Motherboard,...
Grafikkarten 22. November 2023

Win 11 statt Win10?

Win 11 statt Win10?: Sollte ich von Win10 auf Windows 11 wechseln? Freue mich auf antworten https://www.gutefrage.net/frage/win-11-statt-win10
Software & Treiber 6. November 2023
Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden