Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren?

Diskutiere und helfe bei Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen schönen Abend in die Runde:) Wie dem Titel zu entnehmen ist würde ich Windoof gerne auf 10 "downgraden" (wohl eher updaten) da das 11 bis jetzt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von itsmrX, 21. Februar 2023.

1. itsmrX
    itsmrX Gast

Einen schönen Abend in die Runde:)

Wie dem Titel zu entnehmen ist würde ich Windoof gerne auf 10 "downgraden" (wohl eher updaten) da das 11 bis jetzt nur Probleme bereitet.

Mir stellt sich nun die Frage nach der korrekten Installation.

Microsoft bietet hierzu die Möglichkeit Windows 10 über das Media Creation Tool herunterzuladen und es entschließend aufzusetzen. Dazu gesellt sich noch die Möglichkeit das ganze mit einer ISO-Datei zu machen.

--> was ist der Unterschied? Behalte ich in beiden Fällen meine Lizenz?

Ach ja und; Treiber direkt mitinstallieren oder doch lieber manuell?

Vielen Dank für Eure Antworten!

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

DELL PC Optiplex Reihe

Der Win 8 OEM Lizenzkey steckt im BIOS. Wird das BIOS (hier also das Mainboard) ausgetauscht, ist die Grundlage für die Lizenz weg. M.W.n. hilft da noch nicht einmal ein Microsoft-Konto.

Ob den WIn 8 Key mit irgendwelchen Tools (legal oder il...) auslesen kann und MS den auch auf einem anderen Gerät akzeptiert, weiss ich nicht.

#3 fotoman
  3. Verruckt-Birdman
    Verruckt-Birdman Gast

Win11***Quatsch***Thread

Tekkla schrieb: Wenn du Win 11 zu Win 10 umbaust, dann brauchste Win 11 auch gar nicht installieren. Und hier mal was Sinnvolles zu TPM2.0 und den anderen ach so schrecklichen Security Features, die Win 11 verlangt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich baue nichts um, sondern passe es an. Warum muß alles so bleiben, wie es ist, wenn es auch besser geht? Was soll ich mit dieser Taskbar und diesem Startmenü? Die sind doch unnötig beschränkt.
    Und zu den Sicherheitsfeatures: Die hat mein PC nicht. Die will ich auch nicht.

#3 Verruckt-Birdman
  4. Elfenmounty2021
    Elfenmounty2021 Gast

Windows 11 + 980 Pro

AyC schrieb: Gleicher Test, gleiche Hardware, einzig Umstellung auf Win11: Win 10: 830.000 IOPS Win 11: 310.000 IOPS Mir geht es einzig darum, dass ich ähnliche Werte auch unter Windows 11 bekomme. Zum Vergrößern anklicken....
    Das könnte aufwändig werden.
    Ich selbst habe es in 4 Jahren TR 1950x (Win 10) nämlich auch nicht geschafft, dort über 16~~~ Scores
    beim AS SSD zu kommen. Dann habe ich mich auf mein ehemaliges und flottes Win 7 besonnen. Voilà!
    Unter Win 8 bin ich immerhin schon auf 85~~~ Scores gekommen.
    Vor Win 11 bibberte ich mich schon. Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Dein Test hat mir sehr geholfen!
    Vielen Dank.

#3 Elfenmounty2021
  5. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Win11***Quatsch***Thread

Gestern Win 11 ohne TPM per Registry auf beiden Laptops Installiert. Die Apps habe ich vorher via Powershell aus der Install.wim entfernt. Es läuft soweit alles wie auch unter Win 10.

Was mich stört ist, das es keine Restlaufzeit vom Akku mehr angezeigt wird.

Der Haupt PC läuft mit Win 10 weiter.

#3 IsoldeMaduschen
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Windows 11 auf die Haupt-SSD?

Also ich habe Win 11 auf die Haupt SSD gepackt, habe dafür aber vorher extra eine kleine 200gb Partition auf der SSD erstellt.
    Und win 11 dann auf die extra Partition installiert. Nun kann ich im boot manager beim starten wählen, welches ich starten will. (Wobei win 11 bei mir im boot manager immer noch "Windows 10" heisst, das ist wohl noch nicht so richtig fertig)

Funktionieren tut es aber ansonsten problemlos.

#3 Richu006
Thema:

Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren?

Die Seite wird geladen...

Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren? - Similar Threads - Win Win Lizenzkey

Forum Datum

Win 7 Pro Rechner auf win 10/11 Upgraden Lan funkt nicht?

Win 7 Pro Rechner auf win 10/11 Upgraden Lan funkt nicht?: Hallo Community,ich habe letzte Woche einen Firmenrechner der Aussortiert wurde bekommen weil er aber mit BitLocker verschlüsselt war musste ich win10 über einen USB Stick neu installieren bei der...
Windows 7 18. Mai 2023

Wie kann ich in Win 7 die Komentarfunktion bei Nachrichten / Wetter wieder aktivieren ? Danke.

Wie kann ich in Win 7 die Komentarfunktion bei Nachrichten / Wetter wieder aktivieren ? Danke.: Wie kann ich in Win 7 die Komentarfunktion bei Nachrichten / Wetter wieder aktivieren ? Besten Dank.
Windows 7 15. Mai 2023

PC Win. 10, Game fährt immer runter seit ein paar tagen, was kann es sein?

PC Win. 10, Game fährt immer runter seit ein paar tagen, was kann es sein?: GTA 5 Online. Spiel fährt jeweils nach ca. 5 min. runter. PC selber bleibt an. Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060, ca. 3 Monate alt. Treiber eben nochmals installiert. Update war vor ein paar...
Grafikkarten 5. Mai 2023

Win 11 Betriebssystem auf Laptop gelöscht!?

Win 11 Betriebssystem auf Laptop gelöscht!?: Hey, ich hab mir Linux auf mein USB Stick gezogen und wohl was falsch gemacht... Stand jetzt ist das ich nur noch in BIOS komme ich habe schon über ein anderen PC mir win 11 auf ein Stick gezogen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2023

Hallo zusammen, ich wollte nun mal endlich auf Win 10 updaten nur klappt das nicht richtig....

Hallo zusammen, ich wollte nun mal endlich auf Win 10 updaten nur klappt das nicht richtig....: Hallo zusammen, ich wollte nun mal endlich auf Win 10 updaten nur klappt das nicht richtig. Wer kann mir helfen.0xC1900101 - 0x20017Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE-OS ist...
Windows 7 17. April 2023

Win 7 Installationsstick will nicht starten?

Win 7 Installationsstick will nicht starten?: Ich wollte gerade auf meinem Laptop win 7 installieren, jedoch hängt sich das ganze immer beim starten auf (siehe bild) :( Und oben auf dem Display erscheint so ein roter Balken PS: Es ist ein...
Software & Treiber 1. März 2023

ein kurzes Aufflackern unter Win 7

ein kurzes Aufflackern unter Win 7: HalloSchwierige FrageIch habe Windows 7 64 BitIch schreibe viel in WordIch starte in der Frühe den ComputerNach 10 – 30 Minuten er scheint für 0,5 Sekunden fast täglich ein schwarzes Fenster das...
Windows 7 25. Februar 2023

Blackscreen nach Win 10 Downgrade?

Blackscreen nach Win 10 Downgrade?: Hallo, ich habe gestern meinen PC auf Windows 10 Downgradet. habe ihn gestern ein paar Stunden laufen lassen, doch nichts ist passiert. Der PC bootet, zeigt aber nur Blackscreen. an was kann...
Software & Treiber 24. Februar 2023

Automatische Hardware Erkennung Bei Win Xp ausschalten?

Automatische Hardware Erkennung Bei Win Xp ausschalten?: Hi, Ich habe angefangen FPV Drohne zu fliegen. Da der Simulator auf meinem Macbook aufgrund von Treiberproblemen nicht funktioniert, habe Ich es testweise auf eine, alten Windows XP Computer...
Software & Treiber 28. Januar 2023

Wine Is Not an Emulator (Wine) in Version 8.0 erschienen

Wine Is Not an Emulator (Wine) in Version 8.0 erschienen: Wine Is Not an Emulator (Wine) in Version 8.0 erschienen Es funktioniert durch die Implementierung der Windows-API (Application Programming Interface) auf dem Zielbetriebssystem, anstatt die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

AMD Radeon 8400 R3 Treiber für Win XP?

AMD Radeon 8400 R3 Treiber für Win XP?: Ich suche nach Treibern damit ich die AMD Radeon 8400 R3 für Windows XP kompatibel machen kann. Ich finde allerdings keine Treiber die mit XP kompatibel sind. Wenn ich ein Fenster hin und her...
Software & Treiber 22. Januar 2023

Win XP treiber geht nicht?

Win XP treiber geht nicht?: Hi ich habe bei meinem alten Laptop win xp installiert. Anstatt Sound kommt nur ein piep geräusch, deswegen habe ich audio treiber von realtek installiert aber es war trotzdem so. Dann habe ich...
Software & Treiber 21. Januar 2023

Mainboard mit Win. 11 Pro kompatibel?

Mainboard mit Win. 11 Pro kompatibel?: Hallo, ist mein Mainboard (https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MAG-B560M-Mortar-So-1200-mATX-Retail_1418383.html) mit Windows 11 Professionell kompatibel? Vielen Dank schon mal im...
Mainboards 17. Januar 2023
Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden