Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home

Diskutiere und helfe bei Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinen Media PC Hardware nun auch Win 10 drauf, erkenne aber ein etwas ungewöhnliches CPU verhalten. Die CPU scheint immer mit etwa 60-70%... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Black Biturbo, 18. August 2015.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich habe meinen Media PC Hardware nun auch Win 10 drauf, erkenne aber ein etwas ungewöhnliches CPU verhalten. Die CPU scheint immer mit etwa 60-70% Last zu laufen ( es gibt keine Leistungseinschränkungen - eher im Gegenteil bei spielen läuft er etwas besser - kann auch am GraKa Treiber liegen) und die CPU taktet sich nicht runter. Leider habe ich nicht geschaut welcher Prozess dafür verantwortlich ist, aber es gab ein clean install und es laufen wenige "Hilfsprogramme" ( Panda, Media Portal II, Catalyst Control, Speedlink GamePad Treiber/Software, Creative Soundtreiber - das sollte es gewesen sein). Energieeinstellungen sind auf Standard ( also ausbalanciert). HW Defekte sollten keine vorliegen ( das BD Laufwerk ist defekt - sollte aber keine rolle spielen). Ärgerlich daran ist halt ( grade bei einem Media), dass der PC sich so dauerhaft gute 200-240W gönnt.

    Die CPU und GPU ist leicht übertaktet ( 3,8GHz CPU, 850MHz GPU, 1300MHZ VRAM), aber auch im stock ändert sich das verhalten leider nicht.

    Hat jemand eine Idee ob was blöd eingestellt ist ( beim Tablet und Main PC habe ich das Problem allerdings nicht - sind aber beides Intel Systeme).

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 18. August 2015
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Also ich habe auch Treiberprobleme beim Crossfire mit Windows 10
    bei mir bereitet das Crossfire X zwischen APU und mobile GPU Probleme
    beim Bootvorgang des Notebook, 2-3 Minuten schwarzer Bildschirm, hast du auch ähnliches erfahren?
     
    #2 Mr_Lachgas, 20. August 2015
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Nein läuft alles (grob) ganz normal. Nur beim Main PC funktioniert core Zero nur Teilweise - was sich aber im betrieb im grunde nicht bemerkbar macht ( allerdings im Stromverbrauch und der lautstärke, da halt alle lüfter lüften). Nur mit der CPU Auslastung beim Phenom stehe ich vor einem rätsel - zumal er bei Anwendungen normale Leistung bringt ( sogar etwas besser läuft als unter win 7)
     
    #3 Black Biturbo, 20. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
Thema:

Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home - Similar Threads - Ungewöhnliches CPU Verhalten

Forum Datum

Spotify und die EU: Apple wird ungewöhnlich deutlich (und in Berufung gehen)

Spotify und die EU: Apple wird ungewöhnlich deutlich (und in Berufung gehen): Spotify und die EU: Apple wird ungewöhnlich deutlich (und in Berufung gehen) Euro auferlegt. Normalerweise äußern sich viele Unternehmen nicht zu Gerüchten oder gar solchen Strafen. Spotify und...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

möchte pc umbauen aber mein pc sieht sehr ungewöhnlich aus und brauchte Hilfe?

möchte pc umbauen aber mein pc sieht sehr ungewöhnlich aus und brauchte Hilfe?: Hallo, ich möchte meinen pc umbauen und möchte gerne neues Gehäuse und neues Netzteil als erstes kaufen und dann später andere Sachen und wollte wissen wie ich das jetzt lösen kann da mein pc...
Grafikkarten 1. September 2022

Neue RTX 3060 ungewöhnlich langsam?

Neue RTX 3060 ungewöhnlich langsam?: Hallo ich bin von meiner alten gtx 1050 ti nun auf eine rtx 3060 gewechselt und habe daraufhin neue treiber erst auf der nvidia website, und dann im geforce experience launcher installiert. Nun...
Grafikkarten 10. August 2022

Poco C40: Einstiegs-Smartphone mit ungewöhnlichem SoC

Poco C40: Einstiegs-Smartphone mit ungewöhnlichem SoC: Poco C40: Einstiegs-Smartphone mit ungewöhnlichem SoC Spannend sind an diesem Gerät zweierlei Aspekte. Zum einen ist ein massiver Akku mit 6.000 mAh und 18-Watt-Aufladung verbaut, der für lange...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022

Ungewöhnliches Angebot auf Amazon?

Ungewöhnliches Angebot auf Amazon?: Ich bin gerade wirklich überall auf der Suche nach ner Grafikkarte (ich bin mir von der Lage des Markts bewusst, aber ich brauche sehr dringend einen PC für Professionen und Studium) und bin vor...
Grafikkarten 5. Mai 2021

ungewöhnlich hoher CPU verbrauch?

ungewöhnlich hoher CPU verbrauch?: Hallo liebe Community, ich habe eben gemerkt, dass von meinen 16GB RAM 13,7 in Benutzung sind obwohl ich nur Google und meinen Antivirus laufen habe welche zusammen vielleicht 1GB davon in...
Prozessoren 9. November 2020

Instagram: Nutzer mit ungewöhnlichem Verhalten müssen ihre Identität nachweisen

Instagram: Nutzer mit ungewöhnlichem Verhalten müssen ihre Identität nachweisen: Instagram: Nutzer mit ungewöhnlichem Verhalten müssen ihre Identität nachweisen Deswegen bittet das soziale Netzwerk ab sofort User, deren Verhalten auffällig erscheint, sich als echte Menschen...
User-Neuigkeiten 14. August 2020

Windows 10: Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt

Windows 10: Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt: Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern auf mein C:-Laufwerk (eine 256 GB SSD) geschaut und bemerkt, dass die ja ungewöhnlich voll ist, obwohl ich eigentlich nichts neu installiert oder drauf...
Windows 10 6. Februar 2018

Sicherheitswarnung - ungewöhnlich

Sicherheitswarnung - ungewöhnlich: [IMG] Liebe Community, ich bekomme seit kurzem die oben abgebildete "Systemwarnung" und kann damit nichts anfangen. Danach sofort Rechner runtergefahren, neugestartet und es kam keine Meldung...
Windows 7 15. Mai 2018

Google: Captcha Eingabe erforderlich aufgrund "ungewöhnlichem Datenverkehrs"

Google: Captcha Eingabe erforderlich aufgrund "ungewöhnlichem Datenverkehrs": Hallo Leute, seit gestern fordert mich Google bei Suchanfragen immer wieder zur Captcha Eingabe auf. Grund hierfür ist: " Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem...
freie Fragen 9. Januar 2013

Google Captcher "ungewöhnlichen Datenverkehr" Virus?

Google Captcher "ungewöhnlichen Datenverkehr" Virus?: Moin, bekomme diese Meldung beim googeln: Geben Sie die folgenden Zeichen ein, um fortzufahren Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt....
freie Fragen 26. Oktober 2012

Temps auf einmal ungewöhnlich hoch (Intel Q9450)

Temps auf einmal ungewöhnlich hoch (Intel Q9450): Tag zusammen. Meine CPU Temperatur ist seit heute ungewöhnlich "hoch". Hoch natürlich im Vergleich zu vorher. Bis Gestern war die Temp im Idle bei knapp 45°C pro Core. Als ich heute meinen...
Prozessoren 2. Oktober 2008

ungewöhnlich wenig FPS bei Day of Defeat: Source

ungewöhnlich wenig FPS bei Day of Defeat: Source: Hallo, Ich habe bei Day of Defeat: Source ungewöhnlich wenig FPS (meist so um die 20 FPS). Die Einstellungen sind die optimalen vom Spiel eingestellten Details. Es ist auch kein AA und AF...
Action & Shooter 18. November 2007
Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Win 10 Hilfsprogramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden