Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home

Diskutiere und helfe bei Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinen Media PC Hardware nun auch Win 10 drauf, erkenne aber ein etwas ungewöhnliches CPU verhalten. Die CPU scheint immer mit etwa 60-70%... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Black Biturbo, 18. August 2015.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich habe meinen Media PC Hardware nun auch Win 10 drauf, erkenne aber ein etwas ungewöhnliches CPU verhalten. Die CPU scheint immer mit etwa 60-70% Last zu laufen ( es gibt keine Leistungseinschränkungen - eher im Gegenteil bei spielen läuft er etwas besser - kann auch am GraKa Treiber liegen) und die CPU taktet sich nicht runter. Leider habe ich nicht geschaut welcher Prozess dafür verantwortlich ist, aber es gab ein clean install und es laufen wenige "Hilfsprogramme" ( Panda, Media Portal II, Catalyst Control, Speedlink GamePad Treiber/Software, Creative Soundtreiber - das sollte es gewesen sein). Energieeinstellungen sind auf Standard ( also ausbalanciert). HW Defekte sollten keine vorliegen ( das BD Laufwerk ist defekt - sollte aber keine rolle spielen). Ärgerlich daran ist halt ( grade bei einem Media), dass der PC sich so dauerhaft gute 200-240W gönnt.

    Die CPU und GPU ist leicht übertaktet ( 3,8GHz CPU, 850MHz GPU, 1300MHZ VRAM), aber auch im stock ändert sich das verhalten leider nicht.

    Hat jemand eine Idee ob was blöd eingestellt ist ( beim Tablet und Main PC habe ich das Problem allerdings nicht - sind aber beides Intel Systeme).

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 18. August 2015
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Also ich habe auch Treiberprobleme beim Crossfire mit Windows 10
    bei mir bereitet das Crossfire X zwischen APU und mobile GPU Probleme
    beim Bootvorgang des Notebook, 2-3 Minuten schwarzer Bildschirm, hast du auch ähnliches erfahren?
     
    #2 Mr_Lachgas, 20. August 2015
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Nein läuft alles (grob) ganz normal. Nur beim Main PC funktioniert core Zero nur Teilweise - was sich aber im betrieb im grunde nicht bemerkbar macht ( allerdings im Stromverbrauch und der lautstärke, da halt alle lüfter lüften). Nur mit der CPU Auslastung beim Phenom stehe ich vor einem rätsel - zumal er bei Anwendungen normale Leistung bringt ( sogar etwas besser läuft als unter win 7)
     
    #3 Black Biturbo, 20. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
Thema:

Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home - Similar Threads - Ungewöhnliches CPU Verhalten

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Windows 10: Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt

Windows 10: Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt: Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern auf mein C:-Laufwerk (eine 256 GB SSD) geschaut und bemerkt, dass die ja ungewöhnlich voll ist, obwohl ich eigentlich nichts neu installiert oder drauf...
Windows 10 6. Februar 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Sicherheitswarnung - ungewöhnlich

Sicherheitswarnung - ungewöhnlich: [IMG] Liebe Community, ich bekomme seit kurzem die oben abgebildete "Systemwarnung" und kann damit nichts anfangen. Danach sofort Rechner runtergefahren, neugestartet und es kam keine Meldung...
Windows 7 15. Mai 2018

Google: Captcha Eingabe erforderlich aufgrund "ungewöhnlichem Datenverkehrs"

Google: Captcha Eingabe erforderlich aufgrund "ungewöhnlichem Datenverkehrs": Hallo Leute, seit gestern fordert mich Google bei Suchanfragen immer wieder zur Captcha Eingabe auf. Grund hierfür ist: " Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem...
freie Fragen 9. Januar 2013

Google Captcher "ungewöhnlichen Datenverkehr" Virus?

Google Captcher "ungewöhnlichen Datenverkehr" Virus?: Moin, bekomme diese Meldung beim googeln: Geben Sie die folgenden Zeichen ein, um fortzufahren Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt....
freie Fragen 26. Oktober 2012

Ungewöhnlicher Datenverkehr aus meinem Comp. Netzwerk?

Ungewöhnlicher Datenverkehr aus meinem Comp. Netzwerk?: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus meinem Comp. Netzwerk? Hallo Gutefragler, wenn ich eine Googlesuche starten möchte , erscheint seit gestern eine weiße Seite. Ich soll einen...
Computerfragen 17. Juli 2012

Temps auf einmal ungewöhnlich hoch (Intel Q9450)

Temps auf einmal ungewöhnlich hoch (Intel Q9450): Tag zusammen. Meine CPU Temperatur ist seit heute ungewöhnlich "hoch". Hoch natürlich im Vergleich zu vorher. Bis Gestern war die Temp im Idle bei knapp 45°C pro Core. Als ich heute meinen...
Prozessoren 2. Oktober 2008

ungewöhnlich wenig FPS bei Day of Defeat: Source

ungewöhnlich wenig FPS bei Day of Defeat: Source: Hallo, Ich habe bei Day of Defeat: Source ungewöhnlich wenig FPS (meist so um die 20 FPS). Die Einstellungen sind die optimalen vom Spiel eingestellten Details. Es ist auch kein AA und AF...
Action & Shooter 18. November 2007
Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Win 10 Hilfsprogramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden