Win 10 findet keine Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Win 10 findet keine Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich hab meiner Freundin einen Rechner gebaut und möchte Windows 10 installieren, doch Windows findet keine Festplatten. Die Festplatten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Maddin441, 30. August 2021.

  1. Maddin441
    Maddin441 Gast

    Servus,

    ich hab meiner Freundin einen Rechner gebaut und möchte Windows 10 installieren, doch Windows findet keine Festplatten.

    Die Festplatten werden erkannt in Diskpart, man kann dort alles mit ihnen machen. Sowohl im neu zusammen gebauten Rechner, als auch in meinem Desktop. Man kann alle Befehle ausführen.

    Ich habe außerdem die neusten Treiber auf den Festplatten geprüft (Via Geräte-Manager und auch mit dem offiziellen Programm von Crucial)

    Ich habe einen Bootstick, mit dem ich auf meinem Desktop, sowie schon auf anderen PC's Windows 10 installiert habe.

    Ich füge ein Bild an, wie es bei mir aussieht, bzw. welche Fehlermeldung ich bekomme.

    Ich bin schon nach diesem Guide vorgegangen:

    Boot from the Windows 10 install media

    Click Install Now

    Accept License Agreement

    When the option is displayed to select an installation type, click (Custom Advanced)

    Press Shift + F10 on your keyboard

    type the following commands

    DISKPART

    Hit Enter

    list volume

    Next you will select the volume where you would like to install Windows 10

    Type: select disk #

    # represents the number the volume

    Type: clean

    convert mbr

    create partition primary

    active

    format quick fs=ntfs

    exit

    exit

    Wie gesagt, ich kann in Diskpart Partitionen erstellen formatieren usw. aber die Festplatte wird einfach nicht erkannt.

    Zur Info:
    Ich habe den Rechner größtenteils aus gebrauchten Teilen zusammengebaut.
    Es ist ein b85m-e45 Mainbord verbaut. Vielleicht liegt es daran, dass das schon so alt ist und da irgendwelche Einstellungen fehlen?
    Ich hab aber auch schon auf älteren Mainbords Windows installiert, da hat das auch alles geklappt.


    0_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Win 10 findet keine Festplatte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden