PC hängt beim BIOS Screen. Warum?

Diskutiere und helfe bei PC hängt beim BIOS Screen. Warum? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein PC Marke Eigenbau startet seit kurzem nicht mehr. Zu beginn war es so,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sinaj14, 22. Januar 2021.

  1. Sinaj14
    Sinaj14 Gast

    Hallo liebe Community,

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Mein PC Marke Eigenbau startet seit kurzem nicht mehr. Zu beginn war es so, dass der PC extrem selten am BIOS Screen hing. Dann hab ich einfach an ein paar Kabeln gerüttelt und er ging wieder. Dann war es urplötzlich so, dass er nicht mehr starten wollte. Ich hatte sämtliche RAM-Riegel einzelnt rausgenommen und unnötige Hardware getrennt (auch mal für 10 Minuten die BIOS Batterie). Alles half nichts. Ich baute den PC komplett auseinander, reinigte ihn, neue Wärmeleitpaste. Nichts. Dann riss ich aus frust mal die Grafikkarte raus. Er startete immer noch nicht. Dann hab ich über nacht die BIOS Batterie rausgenommen, und die Grafikkarte draußen gelassen. Am nächsten Morgen hab ich NUR die Batterie eingelegt, und die Grafikkarte draußen gelassen. Und EIN WUNDER, er startete. Ich baute voller freude den restlichen RAM und die Grafikkarte wieder ein. ZACK, Problem wieder da. Also mal nur die Grafikkarte raus. Half nichts. Die BIOS Batterie wieder für 10 Minuten raus + Batterie -> Startete wieder. Also dachte ich "okay, muss die Grafikkarte sein". Dann hab ich sie aber mal in den zweiten PCie-Slot gesteckt, und zu meiner Freude lief der PC wieder. Problem behoben. Doch heute verweigert er wieder den Dienst. Diesmal bringt auch das Herausnehmen der Grafikkarte nichts. Immer das gleiche Problem, ich hänge am BIOS Bildschirm, der mir freundlich "Asus" anzeigt. Ist das Mainboard hin? Ist ein Asus B85 Pro Gamer. Der PC ist aus 2015.

    MfG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC hängt beim BIOS Screen. Warum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden