Win 10 64 Bit lässt sich nicht installieren. Woran liegts?

Diskutiere und helfe bei Win 10 64 Bit lässt sich nicht installieren. Woran liegts? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen alten Samsung Laptop Bj 2010 rausgekramt der mein neuer Werkstattrechner werden soll. Intel Core Duo, 4 Gb Ram, HDD 320Gb frisch... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Abgenickt91, 9. Dezember 2022.

  1. Abgenickt91
    Abgenickt91 Gast

    Hallo,

    ich habe einen alten Samsung Laptop Bj 2010 rausgekramt der mein neuer Werkstattrechner werden soll. Intel Core Duo, 4 Gb Ram, HDD 320Gb frisch gelöscht/partintionert/formatiert, DVD Laufwerk. Original wurde der Rechner mit Vista ausgeliefert. Für meine Software brauche ich aber Win8 oder höher.

    Installationsmedien sind folgende:

    DVD per MediaCreationTool Win10 32Bit

    USB Stick per MCT Win 10 64Bit

    Wenn ich die Installation per DVD mit Win10 32 Bit vornehme lässt sich Windows installieren und alles ist schick. Leider werden aber nur 3Gb Ram erkannt und generell ist das 32Bit System ja relativ langsam.

    Daher der Versuch per USB-Stick: Eine Neuinstallation auf 64 Bit Win 10. Per DVD nicht möglich da zu wenig Kapazität der DVD.

    Die Installation per USB funktioniert erst wie gewünscht. Partitionen können eingerichtet werden. Daten werden kopiert. Computer startet sich neu.

    Nach dem geplanten Neustart fällt der Laptop aber in eine Neustartschleife. Er startet normal das Bios und wechselt zuerst wieder auf den USB-Boot. Die Bootreihenfolge ändere ich dann von [USB, HDD, DVD]auf [HDD, USB, DVD]. Dann startet er direkt über Festplatte. Wenn er dann ca. 10 Sekunden im Ladebildschirm für die weitere Installation von Windows ist (mit Ladekreis unter dem Windows Symbol) schmeißt er einen Blackscreen und startet sich neu. Bios wird wieder angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    :)
     
    #1 Abgenickt91, 9. Dezember 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Win 10 64 Bit lässt sich nicht installieren. Woran liegts?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden