Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe !

Diskutiere und helfe bei Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe ! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja ... Mein Rechner war bis jetzt auf Stromsparen ausgelegt. Nur da ich bis jetzt damit nur Probleme habe will ich das ändern ! Mein PC : CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Coldweapon, 19. September 2008.

1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Name:
    Florian

Ja ...

Mein Rechner war bis jetzt auf Stromsparen ausgelegt. Nur da ich bis jetzt damit nur Probleme habe will ich das ändern !

Mein PC :

CPU : Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard : Asus P5Q Pro
    Grafikkarte: Geforce Zotac GTX 260
    RAM : 2x 2GB OCZ Reaper 1066 MHz
    Netzteil : Raptoxxx 650 Watt

Mein Ziel ist es meinen CPU auf 4 GHZ zu bringen ( wenns geht ). Habe einen guten Lüfter ( OCZ Vendetta )
    Meine Grafikkarte will ich auch OCen aber nur bisschen ^^
    Er sollte halt stabil laufen und keine Probleme machen. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. PS Ich will alle Stromsparende Optionen Deaktivieren.

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Schau dir die Linksammlung im angepinnten Thread an, denn ohne Vorkenntnisse kommst du nicht weit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu sowas gibt es nicht.

3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Du willst oc betreiben weil der stromsparmodus probleme macht,klingt das nich ein wenig ironisch?

aber wenn du das machen willst schreib mir eine pm und ich helfe dir!

#3 Whitecker007, 19. September 2008
  4. Coldweapon
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    Warum ironisch ? Ich will halt diese ganzen Stromsparenden dingstas weggemachen un OCen ^^

5. Coldweapon
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    Und wie heißt das ? Also wie heißt die Option damit ich sie Deaktivieren.

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  7. Coldweapon
    Themenstarter
    Name:
    Florian
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Dann streng mal Google an oder du wartest bis sich jemand meldet der ein ASUS-Board hat.

9. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    55079
    Findest du im BIOS Speedstep?

10. Coldweapon
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    Das hier stand im Bios unter Advanced :

CPU Ratio Setting [Auto]
    C1E Support [Enable]
    Max CPUID Value Limit [Disabled]
    Intel Virtualization Tech [Enable]
    CPU TM Function [Enable]
    Execute Disable Bit [Enable]
    Intel Speedstep TM Tech [Enable]
    Intel C-State Tech [Disabled]

11. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Intel Speedstep TM Tech [Enable] --> [Disable]
    Hätte man mitcharts' Thread genau gelesen wüsste man das...

12. Coldweapon
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    Und was bringt das dann wenn ich es ausschalte ? was passiert ?

13. Coldweapon
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    Intel Speedstep TM Tech = EIST ???

Wusst ich net !

14. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Lies doch mal das was dir gesagt wird, sonst können wir dir auch nicht weiterhelfen :rolleyes:

15. Coldweapon
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    Gut also kann mir jemand sagen ob ich meinen CPU auf 4 GHZ ohne probleme bringen kann ?

16. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Brauche Hilfe - Rechner funktioniert nur unregelmäßig

Ruhezustand ist schon schön wenn der Pc nach einer Mausbewegung, Tastaurklick oder ähnlichem schneller wieder da ist.
    Stromsparen ist nur gering möglich weil ja auch das Netzteil mitläuft. Leider ist nicht jedes System, besonders bei Intelprossesoren, stabil mit dem Ruhezustand zu betreiben. Bei SSD-Betrieb ist doch schon ein schnellerer Windowsneustart gegeben heutzutage.
    Mein Berlinnetzteil hatte auch zu Anfang meine Grafikkarte gepackt, aber später ging es immer vermehr nicht.
    Irgendwie leiern diese Städteserie aus mit der Zeit obwohl sie es von der Stromstärke normal packen müssten.
    Liegt auch daran das sie meist nur eine Rail benutzen aus Kostengründen wohl auch geschuldet.
    Das Netzteil läuft heute noch aber in einem leistungsärmeren Server-PC.

#3 gekipptes-Bit
  17. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Brauche Hilfe - Rechner funktioniert nur unregelmäßig

Entweder mit allem so weiterleben oder mal Netzteil wechseln und Ruhezustand weglassen.
    Beides zigfach nachzulesen im Internet und deren Problemen.
    Ruhezustand von Windows wegen dem C1E-Problemen und die Städteserie von Thermaltake.
    Hatte auch das Berlin mit 630Watt, dieses schaffte noch nichtmal meine alte Nvidia 770GTX mit ihren höchstens 225Watt stabil zu betreiben.

#3 gekipptes-Bit
  18. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Ich brauche Hilfe

Grandioser Titel, ich wusste sofort um was es geht... *Augenverdreht :schief:
    Was sagt dir der Zuverlässigkeitsverlauf?
    Liste doch erst mal die Hardware so genau wie möglich auf, wenn es um Hardware geht schadet das sicher nicht.
    Hört sich nicht nach einem Hardwareproblem an, du hast wohl was installiert was dies verursacht, treibst du dich auf Seiten herum wo man gratis was bekommt, was aber sonst kostenpflichtig ist?
    Wenn es wirklich nur etwas mit Software/Treiber von Nvidia zu tun hat, obwohl ich von diesem Problem in dem Zusammenhang noch nicht gehört habe, kannst du mit >DDU< alles von Nvidia im Abgesicherten Modus löschen, danach von der Nvidia Seite den Treiber laden/installieren.
    Ich glaube nicht das die Systemwiederherstellung bei dir aktiviert ist, damit könnte man schnell und einfach den Fehler rückgängig machen.
    Random_dude schrieb: die alte einfach raus genommen und die neue rein getan Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hoffe doch das du vorher den PC komplett Stromlos gemacht hast, also alle Stromkabel die zum PC führen abgesteckt hast, aber dich auch vor dem Umtausch dich geerdet hast?
    Random_dude schrieb: laut Gefore Experience Zum Vergrößern anklicken....
    Was für eine Seuche, lass den Unfug einfach weg wenn du einen neuen Treiber installierst, der Müll grätscht hin und wieder mal ins System hinein.

#3 ΔΣΛ
  19. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Ich brauche Hilfe

#3 wuselsurfer
  20. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Ich brauche Hilfe

Random_dude schrieb: habe schon ein antivirus Zum Vergrößern anklicken....
    Ich schrieb aber Malware ... .

#3 wuselsurfer
Thema:

Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe ! - Similar Threads - Rechner OCen Brauche

Forum Datum

Rechner geht aus?

Rechner geht aus?: Immer wenn ich Spiele spiele sind meine Lüfter über 2000 Umdrehung pro min. Das selbe wenn die Lüfter aus sind. Mein Rechner geht dann aus und habe dann schwrtzes Bild. Ich kann ihn danach sofort...
Stromversorgung 16. Februar 2025

KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027

KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027: KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027 US-Dollar jährlich übersteigen dürften – alleine im asiatischen / pazifischen Bereich. Damit sind Investitionen in Hard- und...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus: Hallo KollegInnnen!Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme, Windows 10 und Windows 7. Beim Windows 7 habe ich seit kurzem Probleme mit der Maus, es ist dies eine kabellose Logitech M 325...
Windows 7 20. Januar 2025

Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum

Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum: Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum Die Pandemie sorgte für eine ausgewachsene Krise und danach folgten dann die Autoren– und Schauspielerstreiks. Für 2025 sagen die Marktforscher der...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2025

500€ Gaming Rechner?

500€ Gaming Rechner?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, undzwar würde ich mir gerne einen Gaming Rechner selber bauen aber ich weiß halt nicht ob ich für 500€ was gutes bekomme. Ich möchte eigentlich nur...
Mainboards 1. Januar 2025

Fairer Preis für den Rechner?

Fairer Preis für den Rechner?: Hallo mein schulkollege ist auf der Suche nach einem PC wäre das hier ein gutes Angebot ?...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Pc Rechner?

Pc Rechner?: Hallo , meint ihr dieses pc ist gut für cities Skylines? CPU i7-6700 3,40Ghz GPU 4GB Zotac GeForce GTX 1050Ti Oc 128 Bit G DDR5 windows 10 pro 16GB Ram Danke im vorraus...
Stromversorgung 19. Dezember 2024

Ist dieser fps Rechner gut?

Ist dieser fps Rechner gut?: https://pc-builds.com/de/fps-calculator/result/10f1a1/40/minecraft/1920x1080/ Bin etwas unsicher bei diesem fps-Rechner, angeblich hab ich mit nem 5600x und einer RX 6600 300fps auf Ultrasettings...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Rechner anschließen oder sindbdas für extras?

Rechner anschließen oder sindbdas für extras?: Ich habe diesen "Gaming PC" zum Anfang für meinen Sohn gekauft. Einfach um mal zu gucken wendest so ist. Jetzt habe ich bemerkt, das innen noch Kabel sind, die nicht angesteckt sind. Brauche ich...
Stromversorgung 25. November 2024

Warum funktioniert mein Rechner nicht?

Warum funktioniert mein Rechner nicht?: Hallo, ich benötige dringend Hilfe mit meinem Rechner. Nach meinem Umzug habe ich ihn wieder angeschlossen und gestartet. Zunächst lief alles problemlos, doch dann bekam ich einen...
Mainboards 23. November 2024

Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun?

Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun?: Moin, Ich habe mir im April einen komplett neuen Rechner bestellt und zusammengebaut. Nun komme ich immer wieder an den Punkt, an welchem mein PC immer wieder beim Gaming abstürzt - wobei falsch....
Prozessoren 13. November 2024

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?: Moin zusammen, ich habe beim Benchmark bei Black Ops 6 gesehen, dass meine CPU durchschnittlich 156 FPS produziert, meine GPU aber nur 62. Ich kenne mich mit Hardware leider echt gar nicht aus,...
Grafikkarten 12. November 2024

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?: Kann man den Samsung m8 Monitor auch ohne einen Rechner nutzen oder kann man auch einen Laptop verbinden? https://www.gutefrage.net/frage/ohne-rechner-monitor-samsung-m8-benutzen
Grafikkarten 10. November 2024
Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden