Warum wird dritter Monitor von Windows bevorzugt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird dritter Monitor von Windows bevorzugt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verwende aktuell an meinem PC drei Monitore. Meinen Haupt und zweit Bildschirm waren per DisplayPort angeschlossen und mein dritter per HDMI. Nun... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von doni25s, 30. Dezember 2021.

1. doni25s
    doni25s Gast

Ich verwende aktuell an meinem PC drei Monitore. Meinen Haupt und zweit Bildschirm waren per DisplayPort angeschlossen und mein dritter per HDMI.

Nun wollte Ich alle Monitore per DisplayPort anschließen. Nun habe Ich aber das Problem das immer wenn Ich meinen dritten Monitor per DisplayPort anschließe, er automatisch die Nummer 1 zugeordnet bekommt und Ich weiß nicht wieso. Ich hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert das mein Hauptbildschirm die Nummer 1 bleibt. Und da gibt es nur eine Variante. Wenn ich die Variante aber so nehme ist das Boot-Logo auf meinem Zweiten Bildschirm. Akzeptiere ich das mein Dritter Bildschirm die Nummer 1 ist ist das Bootlogo auf meinem Hauptbildschirm was in dem Moment die Nummer 2 zugewiesen hat von Windows. Ich mein klar würde es wahrscheinlich keinen Unterschied machen wenn jetzt das Bootlogo auf Bildschirm zwei wäre oder der dritte Monitor die 1 hat. Ich kann ja meinem Hauptbildschirm als Hauptanzeige einstellen. Aber ich möchte gerne verstehen warum das so ist. Hat jemand eine Ahnung warum das Windows so macht oder vielleicht auch eine Lösung wie man das behebt? Ich hinterlasse mal zwei Bilder um zu verdeutlichen was Ich mein. Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt

0_big.png

1_big.png

:)

Thema:

Warum wird dritter Monitor von Windows bevorzugt?

Die Seite wird geladen...

Warum wird dritter Monitor von Windows bevorzugt? - Similar Threads - dritter Monitor Windows

Forum Datum

The Outer Worlds: Vorerst kein dritter Teil geplant, aber mehr von Avowed

The Outer Worlds: Vorerst kein dritter Teil geplant, aber mehr von Avowed: The Outer Worlds: Vorerst kein dritter Teil geplant, aber mehr von Avowed So hat man 2025 mit „Avowed“ und „The Outer Worlds 2“ gleich zwei umfangreiche Rollenspiele veröffentlicht. Beide sind...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2026

Dritter Monitor wird einfach mal so nicht mehr erkannt?

Dritter Monitor wird einfach mal so nicht mehr erkannt?: Ich hab Windows 11 und ich hab z.B. mein PC auf Energie Modus gemacht, damit der weniger Strom verbraucht, dann schalte ich ihn später wieder ein BAMM der Monitor hat kein Signal... dabei ging...
Grafikkarten 18. August 2024

SpaceX: Dritter Start des Starships steht an für heute an

SpaceX: Dritter Start des Starships steht an für heute an: SpaceX: Dritter Start des Starships steht an für heute an März um 13:00 Uhr den dritten Testflug ihres Starship, der eine Reihe von Premieren dabei hat: Erstmals sollen beide Raketenstufen...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter

Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter: Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter Einige Besitzer von Wyze-Überwachungskameras berichteten, dass sie Webcam-Feeds sehen konnten, die nicht von ihnen stammten, was...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Dritter Monitor an PC anschließen?

Dritter Monitor an PC anschließen?: Servus. Ich wollte mal Fragen ob ich über mein Mainboard (DVI zu HDMI) meinen Fernseher als 3en Monitor anschließen kann. Ich habe Windows 11 und einen Monitor mit VGA zu DVI als 2 Monitor...
Grafikkarten 7. November 2023

Wyze: Nutzer hatten Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter

Wyze: Nutzer hatten Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter: Wyze: Nutzer hatten Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter Wyze ist ein Unternehmen, das sich auf Smart-Home-Technologie spezialisiert hat. Sie bieten eine Reihe von Smart-Home-Produkten an, darunter...
User-Neuigkeiten 20. September 2023

„Der Pass“: Sky Original ab 4. Mai 2023 mit dritter und letzter Staffel

„Der Pass“: Sky Original ab 4. Mai 2023 mit dritter und letzter Staffel: „Der Pass“: Sky Original ab 4. Mai 2023 mit dritter und letzter Staffel Mai 2023 die dritte und auch finale Staffel der Eigenproduktion „Der Pass“ sehen könnt. Die Serie wird dann auch auf Abruf...
User-Neuigkeiten 9. März 2023

Paramount: Zweite Staffel von Halo, dritter Sonic-Film und mehr in Planung

Paramount: Zweite Staffel von Halo, dritter Sonic-Film und mehr in Planung: Paramount: Zweite Staffel von Halo, dritter Sonic-Film und mehr in Planung Die potenziellen Interessenten können Inhalte entweder über Sky konsumieren oder den Service bald direkt abonnieren. Per...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2022

Motorola arbeitet an dritter Ausführung des Klapp-Smartphones Razr

Motorola arbeitet an dritter Ausführung des Klapp-Smartphones Razr: Motorola arbeitet an dritter Ausführung des Klapp-Smartphones Razr Das Telefon soll einen besseren Prozessor, ein besseres Interface und vor allem ein verbessertes Design besitzen. 5G konnte...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2021

Dritter Monitor wird von Windows 10 nicht erkannt. Liegt es daran dass ich zwei *exakt*...

Dritter Monitor wird von Windows 10 nicht erkannt. Liegt es daran dass ich zwei *exakt*...: Hi, ich habe mir grade einen dritten Monitor gekauft damit ich effizienter arbeiten kann (Videobearbeitung). Das Problem ist jetzt, dass der neue Monitor nicht erkannt wird. Ich habe einen 32"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

dritter Monitor funktioniert nicht/kein Bild?

dritter Monitor funktioniert nicht/kein Bild?: Hallo, ich habe mir einen dritten Monitor besorgt, jedoch bekomme ich jetzt auf einen meiner alten kein Bild mehr. Monitor: DisplayPort auf HDMI Monitor: HDMI Monitor: DVI auf VGA Ich hoffe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021

Dritter Monitor funktioniert nicht mehr?

Dritter Monitor funktioniert nicht mehr?: Moin Leute, ich habe 3 Monitore an meinen Hp omen Laptop angeschlossen. alles hat Monate einwandfrei funktioniert! Gestern wollte ich mal wieder zocken, machte mein Laptop und an und sehe, das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2020

Samsung Galaxy S10: Dritter Patch im Mai wird verteilt

Samsung Galaxy S10: Dritter Patch im Mai wird verteilt: Samsung Galaxy S10: Dritter Patch im Mai wird verteilt Samsung verteilte vor einiger Zeit ein Update auf seine Samsung-Galaxy-S10-Serie, musste dieses Update aber stoppen, da es fehlerhaft war...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019
Warum wird dritter Monitor von Windows bevorzugt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden