Warum wird dritter Monitor von Windows bevorzugt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird dritter Monitor von Windows bevorzugt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verwende aktuell an meinem PC drei Monitore. Meinen Haupt und zweit Bildschirm waren per DisplayPort angeschlossen und mein dritter per HDMI. Nun... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von doni25s, 30. Dezember 2021.

  1. doni25s
    doni25s Gast

    Ich verwende aktuell an meinem PC drei Monitore. Meinen Haupt und zweit Bildschirm waren per DisplayPort angeschlossen und mein dritter per HDMI.

    Nun wollte Ich alle Monitore per DisplayPort anschließen. Nun habe Ich aber das Problem das immer wenn Ich meinen dritten Monitor per DisplayPort anschließe, er automatisch die Nummer 1 zugeordnet bekommt und Ich weiß nicht wieso. Ich hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert das mein Hauptbildschirm die Nummer 1 bleibt. Und da gibt es nur eine Variante. Wenn ich die Variante aber so nehme ist das Boot-Logo auf meinem Zweiten Bildschirm. Akzeptiere ich das mein Dritter Bildschirm die Nummer 1 ist ist das Bootlogo auf meinem Hauptbildschirm was in dem Moment die Nummer 2 zugewiesen hat von Windows. Ich mein klar würde es wahrscheinlich keinen Unterschied machen wenn jetzt das Bootlogo auf Bildschirm zwei wäre oder der dritte Monitor die 1 hat. Ich kann ja meinem Hauptbildschirm als Hauptanzeige einstellen. Aber ich möchte gerne verstehen warum das so ist. Hat jemand eine Ahnung warum das Windows so macht oder vielleicht auch eine Lösung wie man das behebt? Ich hinterlasse mal zwei Bilder um zu verdeutlichen was Ich mein. Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt


    0_big.png



    1_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum wird dritter Monitor von Windows bevorzugt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden