Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter?

Diskutiere und helfe bei Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im oberen Bild steht die TDP mit 260Watt Darunter aber 12v 1,44W Was hat's damit auf sich und was verbraucht er ? Habe ein 150W netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AlloIchBimPeter, 7. Dezember 2023.

1. AlloIchBimPeter
    AlloIchBimPeter Gast

Im oberen Bild steht die TDP mit 260Watt

Darunter aber 12v 1,44W

Was hat's damit auf sich und was verbraucht er ?

Habe ein 150W netzteil

:)

#1 AlloIchBimPeter, 7. Dezember 2023
  2. Tim1974
    Tim1974 Gast

Frage zu OC Rechner mit Ryzen 5 1600

Wieviel Prozent Mehrleistung ist beim 1600 denn durchschnittlich möglich und wieviel mehr Watt verbraucht er dadurch unter Volllast etwa?

Bei meinem 2600 waren es wie gesagt rund 10% Mehrleistung bei Cinebench (@Stock etwa 1252, mit 4 GHz etwa 1380), und laut HWinfo64 @Stock etwa 87 Watt bei Prime95 und @4 GHz etwa 155 Watt.

#3 Tim1974
  3. DBGTKING
    DBGTKING Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ähm das gibt doch keinen sinn. Was wären ja 800 +120+160 watt = 1080 watt. Was kann ich mir aber nicht vostellen days es soviel strom verbrauch ist.
    Ich Wei's halt nicht wieviel der 6 kerner an Strom verbraucht. Einen 10 Lerner have aber ich. Somit word der betrag so ähnlich schon sein.

#3 DBGTKING
  4. Duvar
    Duvar Gast

Schwere Entscheidung Intel o. AMD

Wieviel verbraucht dein Gesamtsystem denn im idle ?

#3 Duvar
  5. czk666
    czk666 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ist es normal dass meine 6800 Nitro 40 Watt im idle verbraucht?

Ich habe letztens einen Test gelesen, in welchem die 6800xt nur 10 Watt oder so verbraucht hat.

#3 czk666
  6. DARPA
    DARPA Gast

AMD Radeon VII Laberthread

BladeTNT schrieb: Ne kurze Frage was den Watt verbrauch an geht. Kann das hinkommen das beim Spielen der rechner um die 300Watt+ verbraucht? Wenn die Graka auf max läuft aber die CPU eher so um die 30% läuft? Laut tool schluckt die Karte so um die 230-280 Watt + ca 85 Watt die CPU. + Natürlich noch USB- SSDs etc aber bestimmt keine 500-600 watt verbrauch oder? Frage nur deshalb weil unser Strom verbrauch im Haushalt in der letzten Rechnung uns echt umgehauen hat xD Zum Vergrößern anklicken....
    Also unter Gaming Last würde ich 400 W = 0,4 kW annehmen. Dann must du nur überlegen, wieviele Stunden am Tag du zockst, an wievielen Tagen im Jahr und was du für 1 kWh bezahlst (normal zwischen 0,25 - 0,3 €).
    Dann alles miteinander multiplizieren.

Wenn du z.B. alle 2 Tage für 2h am Tag zockst + idle time sind das ca. 50 € im Jahr. Und die schlagen auch nur voll durch, wenn du vorher gar keinen PC hattest.

Ist halt die Frage, wieviel du zockst und ab welchen Summen es euch umhaut. Eher sollte man bei Haushaltsgeräten genauer hinschauen.

#3 DARPA
Thema:

Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter? - Similar Threads - Wieviele Watt verbraucht

Forum Datum

wieviel Watt braucht eine MSI N570 GTX Twin Frozr III?

wieviel Watt braucht eine MSI N570 GTX Twin Frozr III?: Ich habe mir die Grafikkarte MSI N570 GTX zugelegt und wollte wissen wieviel Watt die Karte leistet weiss es jemand im Internet habe ich nichts gescheites rausgefunden. Ausserdem wollte ich...
Grafikkarten 12. Januar 2024

Wieviel watt hat mein netzteil?

Wieviel watt hat mein netzteil?: Hallo an alle da draußen könnte mur jemand sagen wieviel watt mein netzteil hat (siehe bild). bin zu doof das zu erkennen danke im voraus und küsschen...
Stromversorgung 26. November 2023

RX 6700 XT + Ryzen 5 3600 wieviel watt?

RX 6700 XT + Ryzen 5 3600 wieviel watt?: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir eine RX 6700 XT zu holen. Deswegen frage ich wieviel watt ich brauche. Ich habe ein 500 Watt 80 plus gold netzteil von be quiet!. Im Voraus danke für die...
Stromversorgung 12. Oktober 2023

Wieviel Watt beim Netzteil für die Konfig?

Wieviel Watt beim Netzteil für die Konfig?: Rx 6750 Xt Ryzen 7500X 32 GB RAM 2 SSDs Gehäuse mit 5 Lüftern Peripherie: Maus, Gaming Tastatur, Headset, Mikrofon, RGB Mauspad...
Stromversorgung 14. September 2023

Wieviel Watt für die Radeon RX 6700 XT?

Wieviel Watt für die Radeon RX 6700 XT?: Hallo, Ich wollte Mal fragen wie viel Watt denn mein Netzteil für folgendes System haben sollte. Was meint ihr? Komponenten: R7 5700x Radeon RX 6700 XT Asus b-450e Gaming 2x16 Gb RAM DDR4...
Stromversorgung 18. Juli 2023

Wieviel Watt 7900 xt?

Wieviel Watt 7900 xt?: Hallo zusammen. Welches Netzteil würdet ihr für eine 7900 xtx 7600x 6 Lüftern und einer Luftkühlung empfehlen ? Lg https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-watt-7900-xt
Stromversorgung 27. April 2023

Wieviel Watt benötige ich?

Wieviel Watt benötige ich?: Moin ich will mir eine aio Kühlung holen und zwar eine cooler Master ml240lv2 aber bin mir nicht ganz sicher ob mein Netzteil das packt. ich habe einen i58600k (auf 4,4ghz übertaktet) msi z390...
Stromversorgung 13. Februar 2023

Wieviel Watt 3050?

Wieviel Watt 3050?: Hallo: ich habe in meinem System eine Gtx 770 verbaut gehabt, bis diese kaputt ging: jetzt habe ich eine neue Rtx 3050, die jedoch kein Bild liefert, lüfter und Led leuchten aber. Ich weiß nicht,...
Stromversorgung 14. Januar 2023

Wieviel Watt für 3070Ti und I5-13600K?

Wieviel Watt für 3070Ti und I5-13600K?: Moin, Frage steht im Titel. Wie viel Watt müsste mein Netzteil in einem System mit 3070ti und I5-13600K? MfG, hb. https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-watt-fuer-3070ti-und-i5-13600k
Grafikkarten 29. Dezember 2022

Kann ich irgendwie sehen, wieviel Watt meine Komponenten ziehen beim Zocken?

Kann ich irgendwie sehen, wieviel Watt meine Komponenten ziehen beim Zocken?: Heyho, also meine Frage wäre, ob man sehen kann, wieviel Watt das Netzteil verbraucht. Würde gern eine weitere Grafikkarte anstecken und ein wenig spielen....
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Wieviel Watt Netzteil für mein System?

Wieviel Watt Netzteil für mein System?: Habe mir eine zweite Grafikkarte eingebaut fürs encoden zum streamen, ging auch alles wunderbar aber seit ich nen weiteren Lüfter eingebaut hab gehen die Lüfter der zweiten Grafikkarte nicht mehr,...
Stromversorgung 15. August 2022

Wieviel Watt hat mein Netzteil für rtx3060?

Wieviel Watt hat mein Netzteil für rtx3060?: Hallo Leute, hab mein PC aufgeschraubt um nach dem Netzteil zu sehen ob es ausreicht für ein Upgrade von einer 1050ti zu einer rtx3060. Leider ist auf dem Netzteil kein Aufkleber oder sonst was....
Stromversorgung 13. Juli 2022

Wieviel Watt verbraucht ein Computer wirklich? Hier die Antwort!

Wieviel Watt verbraucht ein Computer wirklich? Hier die Antwort!: Wat(t) verbrauchst du denn ? :o 1. Wattmeter besitzen ! :o z.B. das hier: KLICK / oder im Baumarkt gucken, da gibt´s die oft noch günstiger !! 2. Nur den Rechner (Gehäuse/Tower) an das Wattmeter...
Archiv 8. Januar 2007
Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden