Wieviel Watt verbraucht ein Computer wirklich? Hier die Antwort!

Diskutiere und helfe bei Wieviel Watt verbraucht ein Computer wirklich? Hier die Antwort! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo C2D Meister, kannst du mir mal bitte schreiben wo du das Wattmeter her hast. -seb- hi -seb- das gibt´s z.B. hier... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 8. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    #76 Core2Duo_Meister, 14. Juli 2007
  2. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Danke,
    ging ja schnell
     
  3. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ja das mag sein.
    Aber Lieber überdimensioniert als unterdimensioniert :rolleyes:
    Aber es ist Zukunftssicherer, falls ich mal was aufrüste.
    Gruß
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Mein PC hängt immer an der Steckdose...

    ganz nehme ich ihn nie vom Strom, denn die BIOS Batterie schwächelt ein wenig
    und ich habe keinen Bock jedes mal das BIOS neu einstellen zu müssen.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Barnett
    Warum kaufst du dir keine neu Batterie?
     
  6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Frag ich mich auch :)

    @Core2Duo_Meister

    Danke für die Werte.
     
    #81 Alexander, 29. Juli 2007
  7. XPS-Gamer
    XPS-Gamer Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17684
    2. SysProfile:
    28697
    Hab auch seit einiger Zeit so ein Messgerät bei ebay gekauft. Echt erstaunlich wieviel Strom selbst ausgeschaltete Geräte verbauchen.
    Bei meinem Notebook sind das 7 Watt.
    Stecker ist aber nur am Netz wenns es auch gebraucht wird.

    Beim XPS M1710 hab ich im Windowsbetrieb so um die 50 bis 55 Watt. Und beim Spielen geht es über 100 bis 120 Watt.
    Das kleine M1210 braucht im Windowsbetrieb ca. 30 bis 35 Watt. Und beim spielen um die 55 Watt.

    Beim einem Desktop Rechner kann man mit Monitor mehr als das dopplte rechnen.
    Also wenn man nicht spielt, sollte man auch daheim am Notebook arbeiten, auch wenns an der Steckdose hängt^^, spart Strom....
    Ist aber auch klar.

    Denoch ist es mysteriös, das eigentlich jährlich die Stromrechner steigt^^.
     
  8. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    habe mir auch mal so ein gerät besorgt, bzw mein vater weil er unbedingt wissen wollte was die neue rechenkiste so schluckt^^. bilder kann ich leider nicht machen, da das gerät so schlecht angebracht ist hinterm schreibtisch aber wenn ich zeit habe rück ich den mal bei seite :).
    idle verbraucht er 190-200watt
    unter vollast, ich habs mit TDU ausprobiert: 300watt
    jedoch habe ich alle komponenten an dieser dose, sprich Monitor, lautsprecher etc.
    fazit recht sparsam das ganze und wenn man mal rechnet:
    rechner am tag 6std an (ca.) verbraucht sagen wir mal 300watt die stunde (gehen wir vom schlimmsten aus^^) = 1800watt das mal 7tage macht 12600watt oder 12,6Kwh so eine Kwh kostet 20cent ca. das macht dann 2,52€ die woche an strom für den rechner, ich find das ist alles akzeptabel. selbst wenn er mal länger laufen sollte macht es sich wenig bemerkbar, wenn ich bedenke, dass unser wäschetrockner 2Kwh nimmt pro trocknung wohlgemerkt^^.
    das sind so meine ansichten dazu, danke fürs lesen :D
    mfg BGM
     
  9. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @monarch
    Ich glaube dieses Tool ist total Buggy:) Siehe Bild
    Wenn meine 8800GTS nur soviel verbrauchen würde, würd ich mir eine zweite reinbauen.
    [​IMG]
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    :lol:

    mein laptop wuerde demnach 118watt brauchen... kann ich nich ganz glauben ^^

    [​IMG]


    :edit: da kann irgendwas nicht stimmen... meine X1900XT nur 25 watt... also nee :ugly:

    [​IMG]
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Siehste, da haben wir es doch, das ATI Karten mehr verbrauchen. Meine 8800GTS verbraucht nur 6 Watt:), siehe Post oben.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    scheint nen standardwert zu sein, meine GF Go7700 hat ja auch nur 6 watt laut dem tool (btw, sofort wieder deinstalliert :ugly:)
     
  14. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Sys insgesamt bei mir laut Tool *g*
    ganze 110W ^^
    GTX is doch sparsam, weiß garnich was ihr habt *hehe*
     
  15. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    naja, die messwerte sollte man dann doch lieber so nem richtigen Wattmeter überlassen XD
    aber Bäume retten kann man mit dem tool prima:)
     
Thema:

Wieviel Watt verbraucht ein Computer wirklich? Hier die Antwort!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden