Wieviel Watt Netzteil für mein System?

Diskutiere und helfe bei Wieviel Watt Netzteil für mein System? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir eine zweite Grafikkarte eingebaut fürs encoden zum streamen, ging auch alles wunderbar aber seit ich nen weiteren Lüfter eingebaut hab gehen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ImGuts, 15. August 2022.

1. ImGuts
    ImGuts Gast

Habe mir eine zweite Grafikkarte eingebaut fürs encoden zum streamen, ging auch alles wunderbar aber seit ich nen weiteren Lüfter eingebaut hab gehen die Lüfter der zweiten Grafikkarte nicht mehr, sie selbst läuft aber.
    Hier meine Komponenten:
    Gigabyte GA-AX370-Gaming3 Mainboard mit AMD Ryzen 5 2600 Prozessor

16GB DDR4 3200Mhz
    Inno3D Geforce GTX1060 OC 6GB, Radeon RX 580 OC 8GB
    5 zusätzliche Lüfter im Gehäuse und eine SSD und HDD festplatte.
    Für das ganze hab ich nen 750 Watt Netzteil, reicht das vllt nicht aus ?

:)

2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Nun ja, wieviele Rails soll dann ein 1200 Watt Netzteil haben?
    Und was ist mit denen, die so ein Netzteil für ihre Multi GPU Systeme benutzen?

#3 quantenslipstream
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Wieviel Watt für mein Gaming Rechner? Welches Netzteil?

AW: Wieviel Watt für mein Gaming Rechner? Welches Netzteil?

Tavalero schrieb: Was ist an der CPU und an eine GPU mit WaKü falsch? Zum Vergrößern anklicken....
    - Rein fürs gaming würde auch ein 3700X ausreichen.
    - Für €200,- Aufpreis gibt es schon eine 2080Ti !
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

#3 Tolotos66
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

#3 Einwegkartoffel
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

AW: Wieviel Watt für mein Gaming Rechner? Welches Netzteil?

Tavalero schrieb: Ich mache auch Video Encoding. Intel ist zwar fürs Gaming besser, aber bei Video Encoding sind die Ryzen besser, laut den Benchmarks die man im Netz findet. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann könnte sich der 3900X tatsächlich lohnen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Wieviel Watt Netzteil für mein System?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Watt Netzteil für mein System? - Similar Threads - Watt Netzteil System

Forum Datum

Ist mein 1200 watt Netzteil überdemensioniert?

Ist mein 1200 watt Netzteil überdemensioniert?: Hallo, Also meine Frage hier: Habe mir vor 1 Jahr nen neuen PC zusammen gestellt: i9 10850k auf 5,00 - 5,2 ghz 2080 rtx zotac auch leicht übertaktet Asrock z490 extreme4 2x ssd von samsung...
Stromversorgung Mittwoch um 11:23 Uhr

Netzteil zu viel Watt, Nachteile?

Netzteil zu viel Watt, Nachteile?: Guten Abend, ich habe mal kurz eine Frage ich baue mir immoment ein PC zusammen und ich habe gelesen das das Corsair AX1600i das beste Netzteil sein soll mit 1600w und 94% Effizienz. Könnt ihr mir...
Stromversorgung Mittwoch um 10:13 Uhr

Wie viel Watt (Netzteil) Braucht diese Gaming PC Konfiguration?

Wie viel Watt (Netzteil) Braucht diese Gaming PC Konfiguration?: Also hier die konfi. = https://geizhals.de/?cmp=2548145&cmp=2485467&cmp=2659491&cmp=2154732&cmp=2661026&cmp=1973320&cmp=2111466&cmp=1910278&cmp=2498512 Viele sagen 600W reicht locker aber zb....
Stromversorgung Mittwoch um 10:13 Uhr

Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen?

Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen?: Hallo, ich stelle mir die Frage, ob ich mein Handy, was mit USB-C geladen wird und maximal 30 Watt fast charging unterstützt, mit dem Netzteil meines Laptops aufladen kann. Ich habe mich schon...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich?

200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich?: Hallo, ich habe seit heute eine RX 6600 und schon länger ein 400 Watt System Power 9 von be quiet und weiß, dass das eng kalkuliert ist... Wenn ich jetzt ein Spiel starte und an den Settings...
Grafikkarten 15. September 2022

Anker: Ladekabel aus Mais und Zuckerrüben sowie neues 30-Watt-GaN-Netzteil

Anker: Ladekabel aus Mais und Zuckerrüben sowie neues 30-Watt-GaN-Netzteil: Anker: Ladekabel aus Mais und Zuckerrüben sowie neues 30-Watt-GaN-Netzteil Anker möchte da die Gunst der Stunde nutzen, um neue Ladekabel und ein neues Netzteil vorzustellen. Ob das nun die...
User-Neuigkeiten 6. September 2022

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung 10. August 2022

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat
Stromversorgung 7. August 2022

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich mit diesem System?

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich mit diesem System?: Guten Abend, das Netzteil meines Cousins hat den Geist aufgegeben. Er hat mir nun sein PC vorbeigebracht und ich soll ein Neues kaufen & einbauen. Weiß allerdings nicht wie viel Watt das System...
Prozessoren 20. Februar 2022

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: AMD Radeon RX580 (8GB) Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit SSD: 240gb Kingston A400 MB: Asus Prime A320M-K Gehäuse: bequiet pure base 500dx...
Stromversorgung 16. Mai 2021

Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge?

Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge?: Hallo, Ich interessiere mich allgemein und wollte mal einen Profi frage, der sich damit gut auskennt, ob es Schäden verursacht, wenn ich mein System beim aktiven Zocken oder so, wenn es sehr viel...
Stromversorgung 12. Mai 2021

400 Watt Netzteil für dieses System?

400 Watt Netzteil für dieses System?: Hallo, reicht ein 400 Watt Netzteil für das System: Ryzen 5 3600 AMD B550 16 GB DDR4 3200 Nvidia RTX 2060 Und wie findet ihr das System allgemein?...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Crossfire System 5870 - welches Netzteil + Watt

Crossfire System 5870 - welches Netzteil + Watt: Hey hab folgendes System CPU: Amd Phenom 955 Quad Core @ 4x4,00ghz Mainbord: Asus Crosshair IV Formula Ram: Team Group 1333 2x4096mb Grafikkarten: ATI Radeon 5870 2048mb Eyefinity...
Stromversorgung 15. April 2011
Wieviel Watt Netzteil für mein System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden