Ist G-sync notwendig?

Diskutiere und helfe bei Ist G-sync notwendig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mich jetzt seit längere Zeit mit dem Thema Monitor auseinandergesetzt und bin jedes mal bei diesem hier hängen geblieben aufgrund von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rezxiiiz, 11. Januar 2024.

1. Rezxiiiz
    Rezxiiiz Gast

Hallo,

Ich habe mich jetzt seit längere Zeit mit dem Thema Monitor auseinandergesetzt und bin jedes mal bei diesem hier hängen geblieben aufgrund von 360hz

So. Meine Frage ist jetzt, ob g-sync eine so große und wichtige sache ist. Jedes spiel, dass ich spiele, läuft bei mir auf 360hz, Konstant. Ist G-sync in so einem hohen frame-bereich überhaupt noch notwendig. Ich finde keinen anderen 360hz monitor der G-sync bietet. Ich nutze eine RTX 4090, weswegen ich bin diesem Nvidia G-sync gehampel immer hellhörig geworden bin.

Bin langsam echt unsicher, ob es so wichtig ist oder ob ich bei reinem Gaming auf so einer hohen FPS Zahl auch drauf verzichten könnte.

Danke für die Hilfe

:)

Thema:

Ist G-sync notwendig?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden