Wieviel watt braucht ein Netzteil heutzutage?

Diskutiere und helfe bei Wieviel watt braucht ein Netzteil heutzutage? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für nen Amd ryzen 7 3700x für nen rtx 3070. https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-watt-braucht-ein-netzteil-heutzutage Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von D4RKZ, 20. Februar 2021.

1. D4RKZ
    D4RKZ Gast

Für nen Amd ryzen 7 3700x für nen rtx 3070.

:)

2. 2k5lexi
    2k5lexi Gast

Wieviel Watt Netzteil braucht man

Tzanca schrieb: Netzteil (W) 650 Zum Vergrößern anklicken....
    Dann schaub die Kiste mal auf und mach ein Foto. Da muss ein Typenschild mit Leistungsdaten auf dem NT sein.
    Etwa so groß wie ein halber Bierdeckel.

#3 2k5lexi
  3. 2k5lexi
    2k5lexi Gast

Magera schrieb: Bequiet Straight Powwer 10 CM (600 Watt) und möchte eine RTX 3060 Ti verbauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Reicht locker.
    Ich betreibe ne 3060ti an einem 450W Netzteil.
    Siehe Sysinfo.

Wenn du 1000% Sicher gehen willst nimm eine von diesen Modellen:
    PCIe mit AMD + NVIDIA (aktuelle Modelle): RTX 3060 Ti/RTX 3070, Stromversorgung extern: 2x 8-Pin PCIe Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für PCIe mit AMD + NVIDIA (aktuelle Modelle): RTX 3060 Ti/RTX 3070, Stromversorgung extern: 2x 8-Pin PCIe
    geizhals.de und stelle sicher, dass du die Stromversorgung auf unterschiedliche 12V Rails verteilst und auf garkeinen Fall ein Y Kabel verwendest.

#3 2k5lexi
  4. Magera
    Magera Gast

Nur mal so gefragt,
    Wieso eine von denen?
    Wegen dem 2 x 8 pin?
    Wäre das dann nicht eher nachteilhaft, weil die mehr strom ziehen können als karten mit 1 x 8 pin?

#3 Magera
  5. CremeDeLaCreme
    CremeDeLaCreme Gast

Retrogamer schrieb: Bei Neuanschaffung würde ich für deine Komponenten ein 600-750W Netzteil raten. Die Hersteller bieten auf ihren Seiten auch Effizienzkurven für ihre Netzteile an. Viele Netzteile sind so zwischen 40-60% Auslastung am effektivsten. (Daher die 750W, nicht weil du sie brauchst.) Zum Vergrößern anklicken....
    Die Effizienz fällt zw. 60% und 80% Auslastung aber nur leicht. Außerdem läuft doch jede Gaming-Maschine eine Menge der Zeit im Idle (Office, Internet). Aus dem Grund würde ich also kein überdimensioniertes Netzteil kaufen.

Bei dir passt das 430W-Seasonic doch wunderbar.

#3 CremeDeLaCreme
  6. undervolter19
    undervolter19 Gast

Hoffka schrieb: ein gutes 500 watt Netzteil reicht locker Zum Vergrößern anklicken....
    madjim schrieb: Solche pauschale Aussagen nicht sehr hilfreich. 1. Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Ein 80 Plus Platinum spielt in einer ganz anderen Liga als ein 80 Plus Bronze. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sehe es zwar auch so, dass 500W etwas grenzwertig sein können, aber ansonsten ist seine Aussage doch okay? Theoretisch ist es egal, ob das gute (d.h. dem Nutzungsprofil angepasste) Netzteil Bronze oder Platinum hat, 500W Ausgangsleistung sind 500W Ausgangsleistung. Solang die Ripplewerte passen ist alles i.o.

Wobei es natürlich wenige bis keine sehr guten Bronze Netzteile gibt, aber das wäre auch wieder eine Pauschalisierung.

Und wie alle Leute sind an 1-2% Effizienzunterschied unter Last aufhängen... sind nicht selten gleichzeitig auch die Leute, die sich P4, GTX 480, R9 290/390/Polaris/Vega und Co ins System hängen *shot :shot:

#3 undervolter19
Thema:

Wieviel watt braucht ein Netzteil heutzutage?

Die Seite wird geladen...

Wieviel watt braucht ein Netzteil heutzutage? - Similar Threads - watt Netzteil heutzutage

Forum Datum

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?: Hallöchen, da der Watt Rechner von BeQuiet irgendwie weit über dem erwarteten lag wollte ich nochmal fragen, welches passend wäre, bin jetzt eigentlich von 500w ausgegangen. Ryzen 5 5600x Rtx...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?: Hallo, folgendes Problem: Ich habe mein Terra Laptop Netzteil im Zug verloren, aktuell nutze ich eins von der Firma Dell dafür, mit ca.60 Watt. Weiß aber leider nicht wieviel Watt mein...
Stromversorgung 1. März 2021

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...
Stromversorgung 28. Februar 2021

750 Watt Netzteil zieht 1500 Watt?

750 Watt Netzteil zieht 1500 Watt?: Hallo! ich hatte gerade eine Auseinandersetzung Setzung, bei der mich mein Vater unter anderem mit einem Baseball-Schläger bedroht hat. Also, er hat meinen ~2000€ Pc zerstört, weil er angeblich...
Stromversorgung 27. Februar 2021

Hallo. Weiß jemand wie viel Watt das Netzteil hat?

Hallo. Weiß jemand wie viel Watt das Netzteil hat?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-weiss-jemand-wie-viel-watt-das-netzteil-hat
Stromversorgung 26. Februar 2021

Wie viel Watt Netzteil für rtx 2060?

Wie viel Watt Netzteil für rtx 2060?: Möchte mir in nächster Zeit eine rtx 2060 dual 6gb anlegen. Bin mir aber nicht sicher welches Netzteil ich dafür kaufen sollte. Hab jetzt ein 400w Netzteil aber das reicht sicher nicht aus....
Grafikkarten 24. Februar 2021

Reicht ein 500 Watt Netzteil?

Reicht ein 500 Watt Netzteil?: Hallo ich habe jetzt die frage ob ein 500 Watt Netzteil reicht. Ich habe jetzt zusammengestellt intel i3 10100f asus gtx 1050 ti Cerberus advance asrock b460 phantom gaming 4 G.Skill Dimm...
Stromversorgung 23. Februar 2021

Netzteil zuviel Watt Problem?

Netzteil zuviel Watt Problem?: Wenn man ein PC zusammenstellt ist ein ordentliches Netzteil ja schon was wichtiges und das sollte natürlich auch genug leistung bringen, damit die anderen komponenten funktionieren, aber ist es...
Stromversorgung 22. Februar 2021

Reicht ein gutes 500 Watt Netzteil für eine gtx 108p ti und einen ryzen 5 3600?

Reicht ein gutes 500 Watt Netzteil für eine gtx 108p ti und einen ryzen 5 3600?: Hallo,reicht ein bequiet System power 9 500 Watt Netzteil für eine gtx 1080 ti und einen ryzen 5 3600?...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Wenn man an diese USB 3.0 Verlängerung ein 20 Watt Netzteil anschließt kommen dann auch 20...

Wenn man an diese USB 3.0 Verlängerung ein 20 Watt Netzteil anschließt kommen dann auch 20...: Hey, ich habe vor mir an mein Bett eine Art "USB Steckdose" zu bauen und habe dafür eine USB Verlängerung gefunden und habe vor an beide USB-in Ports ein 20 Watt Netzteil anzuschließen (Anker...
Stromversorgung 19. Februar 2021

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?: Ich habe momentan eine AMD Ryzen 3400G im Besitz und würde gerne auf eine neue Grafikkarte aufrüsten nämlich auf die GeForce Gtx 1660 TI und ich wollte fragen ob der PC genug Watt hat und ob das...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Hat dieses Netzteil genug Watt für diese Grafikkarte?

Hat dieses Netzteil genug Watt für diese Grafikkarte?: Hallo, ich habe ein 500w NT, der Name ist Vero L2 Bronze oder so ähnlich glaube ich. Ich habe noch meine GTX 750TI und brauche unbedingt eine neue Grafikkarte. Ich weiß aber nicht welche ich holen...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine rtx 3060ti?

Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine rtx 3060ti?: Hallo, ich habe ein bequiet System power 9 mit 500watt, kann das Netzteil auch eine rtx 3060 ti befeuern? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500-watt-netzteil-fuer-eine-rtx-3060ti
Stromversorgung 16. Februar 2021
Wieviel watt braucht ein Netzteil heutzutage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden