Wieviel W braucht mein Netzteil bei 2 8800GTS?

Diskutiere und helfe bei Wieviel W braucht mein Netzteil bei 2 8800GTS? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Ergebnis des Calculators ist natürlich nur ein Näherungswert ! Bei meinem Rechner kommen ungefähr 596 Watt mit dem PSU-Calculator Light Edition... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Operator82, 4. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FairLight
    FairLight Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40526

    Das Ergebnis des Calculators ist natürlich nur ein Näherungswert !

    Bei meinem Rechner kommen ungefähr 596 Watt mit dem PSU-Calculator Light Edition raus. Mit etwas Spielraum nach oben reichen die 700 Watt meines OCZ GameXStream vollkommen aus. Und ich kann später noch zusätzlich Brenner-, USB-Geräte, usw. anschliessen ...

    Na gut... :rolleyes: ... dann halt alle Datenblätter aller benötigten PC-Bauteile studieren und die Gesamtverlustleistung im Volllastbetrieb von Hand ausrechnen / addieren ... h3h3 ! ;)

    CUL8'er.
     
  2. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Die Treiber sind nicht so der Knackpunkt würde ich sagen.

    Das Problem beim SLI ist wohl auch das die Games es nicht unbedingt in Anspruch nehmen.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wie schon erwähnt, bei SLI ist das gleiche problem wie bei den neuen x2 karten. im grunde auch SLI.
    Das mobo kostet mehr, es frisst strom, viele spiele unterstützen es nichtmal, viele profitieren nicht, bei neuen kräftezerenden spielen gibt es teilweise das problem bei unter 30fps das es ruckelt weil die bilder von beiden grakas nicht unbedingt zur gleichen oder genau zeitversetzt berechnet werden. hatte heute nachtmittag erst was drüber gelesen, find aber link nichtmehr. außerdem ist SLI oftmals viel teuerer als ne kraftvolle singlekarte.

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #18 Gorsi, 25. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieviel W braucht mein Netzteil bei 2 8800GTS?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden