Wieviel Sitzabstand zu einen 27Zoll Monitor mit FHD Auflösung?

Diskutiere und helfe bei Wieviel Sitzabstand zu einen 27Zoll Monitor mit FHD Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Möchte mir einen neuen Monitor kaufen und bin gerade bei der Entscheidung 27 oder 24 Zoll zu nehmen. Momentan habe ich zu meinem alten 23 Zoll... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Simon44888, 9. Dezember 2020.

1. Simon44888
    Simon44888 Gast

Hallo,

Möchte mir einen neuen Monitor kaufen und bin gerade bei der Entscheidung 27 oder 24 Zoll zu nehmen. Momentan habe ich zu meinem alten 23 Zoll Monitor 80cm Abstand und ich sehe keine Pixel, jedoch ist es jetzt auch nicht besonders groß. Habe nun diese 3 Monitore gefunden:

LC Power Monitor 24 Zoll 144hz 4ms

https://www.fortknox.de/shop/detail...cm+%2824%22%29+LC-M24-FHD-144-C-23%2C6-Curved

LC Power 27 Zoll 165hz 4ms

https://www.mindfactory.de/product_...5-C-schwarz-1920x1080-1x-Display_1372714.html

MSI Optix 144hz 24 Zoll

https://www.otto.de/p/msi-optix-mag...szeit-144-hz-852201568/#variationId=852201569

Viele sagen, dass man bei 27 Zoll Monitoren mit FHD die Pixel sehen kann. Wieviel Abstand bräuchte ich, damit ich sie nicht sehe. Reichen die 80cm die ich jetzt habe?

Oder soll ich doch lieber auf einen der kleineren Varianten zugreifen?

:)

2. 0ssi
    0ssi Gast

Full HD auf 27 Zoll ?

Sitzabstand 60cm => FHD 24"
    Sitzabstand 80cm => FHD 27"
    Sitzabstand 100cm=>FHD 32"

Und auch nicht zu vergessen:

FHD 90FPS = WQHD 60FPS.

Hz so viel wie zu FPS darstellen willst. Hast du in deinen Spielen nie mehr als 60FPS dann brauchst du auch nicht mehr als 60Hz.

Grafikkarte ? Preislimit ?

#3 0ssi
  3. Destyran
    Destyran Gast

MSI Optix MAG274RDE: Lesertest zum 27“-High-FPS-Gaming-Display [Anzeige]

@devastor 80 cm sind aber ein durchaus passabler sitzabstand und es gibt genügend leute denen reicht die auflösung bei so nem sitzabstand für 27". würden 27" fhd monitore sich nicht gut verkaufen würde es sie schon lange nicht mehr geben. ein paar forum kräher nörgeln ja schon seit jahren rum wie blöd fhd auf 27" doch sei *Lächeln :) für manche steht die mehrleistung die für wqhd nötig ist einfach in keinem verhältnis zum Nutzen.

#3 Destyran
  4. Technoligie
    Technoligie Gast

Verhältnis Grafikkarte/Monitor

Bei entsprechenden Sitzabstand ist auch FHD auf 27 Zoll kein Problem.

#3 Technoligie
  5. seahawk
    seahawk Gast

50 cm Sitzabstand- 24" oder 27" ?

Natürlich weil, bei den empfohlenen Sitzabständen da FHD noch völlig ausreicht.

#3 seahawk
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Neuer 31,5" WQHD Monitor

Ich schließe mich Manni an: WQHD auf über 27/28" sieht einfach nicht wirklich besser aus als FHD auf einem 23/24", meiner Meinung nach. Die Pixel sind schlicht "zu groß". Zumindest bei einem durchschnittlichen Sitzabstand.

Falls dir 60 Hz ausreichen, könntest du ja bei den für dich wichtigen Spielen mal nach Benchmarks gucken, wieviele FPS deine RTX 2070 Super da in 4K erreicht. Brauchbare 4K-Monitore mit 60/75 Hz sollte es definitiv innerhalb deines Budgets geben.
    Nur als Anregung *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 HenneHuhn
Thema:

Wieviel Sitzabstand zu einen 27Zoll Monitor mit FHD Auflösung?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Sitzabstand zu einen 27Zoll Monitor mit FHD Auflösung? - Similar Threads - Sitzabstand 27Zoll Monitor

Forum Datum

Gaming Monitor bis 270€?

Gaming Monitor bis 270€?: Ich suche für meinen pc (2070 super ryzen 5 3600) einen guten Monitor bis 270€ Wichtiger wäre mir hohe Auflösung als hz danke schonmal im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:12 Uhr

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?: Hallo. Ich hab mir eine GTX 1070 gekauft, habe aber einen freesync monitor. Funktioniert das dann? Ich brauche dieses gsync aber nicht, es soll einfach nur funktionieren, also ein Bild geben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 14:03 Uhr

Welcher Monitor?

Welcher Monitor?: Ich suche einen Gaming Monitor. Zur Info mein Schreibtisch hat 80cm Tiefe und ich sitze 80 bis 90 cm vom Monitor weit weg. Welche Größe ist besser geeignet, welches Panel ist empfehlenswerter und...

Curved Monitor sauber machen?

Curved Monitor sauber machen?: Wie würdet ihr am besten einen Curved Monitor Reinigen? https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-sauber-machen

Sind die Komponenten ok für denn Monitor?

Sind die Komponenten ok für denn Monitor?: Sind meine Komponenten gut für denn monitor ? 3900x, und eine RTX 2080 super, ok für einen 165hz und 1440p (Für Gamimg) https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-komponenten-ok-fuer-denn-monitor
Grafikkarten Heute um 12:03 Uhr

24zoll oder 27zoll?

24zoll oder 27zoll?: Hallo Leute Ich spiele hauptsächlich FPS Spiele ,jedoch gelegentlich auch mal Spiele wie Valhalla oder GTA V. Meine Frage ist ob ich mir einen 24Zoll oder doch 27Zoll Monitor Kaufen soll. Bei dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 15:12 Uhr

27Zoll Monitor Höhe?

27Zoll Monitor Höhe?: Hey, ich hab mal eine sehr wichtige Frage in Planung steht ein Dual Monitor Setup.... aber jetzt meine Frage: sind alle 27 Zoll Monitore ( ohne Standfuß) gleich Hoch? .. Wenn nein ... hätte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Gaming Monitor 27zoll FHD zu wenig?

Gaming Monitor 27zoll FHD zu wenig?: Ich habe mir letztens einen Gaming Monitor mit 27 Zoll 240hz und FHD geholt. Testen konnte ich ihn nicht da meine Grafikkarte noch nicht angekommen ist. Meine Frage: Ist FHD (1920x1080) zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Dual Monitor Arm 27Zoll?

Dual Monitor Arm 27Zoll?: hey, Ich habe mir zu weihnachten einen Monitor bestellt (https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn950-b-a2314824.html?hloc=at&hloc=de#offerlist) das „Problem“ ist, das dieser zirka 6kg wiegt. Jetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

24zoll 240hz TN oder 27zoll 144hz IPS Monitor?

24zoll 240hz TN oder 27zoll 144hz IPS Monitor?: Hallo Leute, seit langem überlege ich jetzt schon mir einen neuen Bildschirm zu holen. Da ich viel zocke aber auch alles mögliche andere am PC mache wollte ich mir zuerst einen IPS 27zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

144hz monitor 1ms 27zoll?

144hz monitor 1ms 27zoll?: Kann mir jemand einen Full HD 144hz monitor mit 1ms und 27 zoll empfehlen (am besten der liegt so bei 200€) https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-1ms-27zoll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2020

27Zoll WQHD 144hz Monitor mit Gsync gesucht?

27Zoll WQHD 144hz Monitor mit Gsync gesucht?: Mein Budget liegt bei etwa 440€, daher habe ich mir auch den Acer Predator XB271HUAbmiprz bestellt.(im Angebot) Das TN Panel ist für den Preis jedoch so schlecht und da er ohnehin einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020

günstiger Gamingmonitor 75hz 27Zoll?

günstiger Gamingmonitor 75hz 27Zoll?: Hey, ich will mein Set-up aufstocken, da ich derzeit 2 unterschiedliche Monitore habe, wollte ich mir 2 neue (diesmal die selben) bestellen. Auf dem markt finde ich aber nur ziemlich teure. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020
Wieviel Sitzabstand zu einen 27Zoll Monitor mit FHD Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden