Wieviel Ram brauche ich wirkrlich

Diskutiere und helfe bei Wieviel Ram brauche ich wirkrlich im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also man sieht immer mehr leute hier mit 8 , 16, 24 gb ram aber wofür ? Wieviel ram brauch ich als Gamer wirklich also ich meine ab wann amcht es... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Dogo, 29. August 2010.

  1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Also man sieht immer mehr leute hier mit 8 , 16, 24 gb ram aber wofür ?

    Wieviel ram brauch ich als Gamer wirklich also ich meine ab wann amcht es kein sinn mehr

    [​IMG]

    Momentan

    Wow
    lotro
    BFBC2
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    4GB schicken als Gamer dicke ... aber wenn man halt mehr macht dann brauch man auch mehr ...
    ich wäre manchmal so froh wenn ich 8GB hätte ...
     
    #2 Just_a_Script, 29. August 2010
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Wie viel würde man dann also brauchen wenn man nen Gamer ist, aber auch Videos rendert? 6GB?
     
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    8GB sind erst dann fürs spielen sinnvoll, wenn deine restlichen Komponenten auf einem ähnlichen Niveau sind.

    z.B. GTX 470/480 und 8GB RAM für Metro 2033

    Wenn du allerdings nur eine GTS250 (oder ähnliches) hast, dann wirst du auch keine 8GB RAM brauchen, weil dann die Einstellungen des Spiels von deiner Grafikkarte limitiert werden.

    Videos rendern ist ja wieder mehr CPU abhängig, wobei mehr RAM auch nicht schadet.

    Viel RAM braucht man z.B. für einen Fileserver.
     
  5. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ich zum beispiel habe wie oben gesehen nen x4 955 be zusammen mit einer 5770 habe momentan 3gb auf einem 64bit system soltle ich mir lieber nochmal 2 gb holen ist zwar nur ddr2 ram aber das sollte erstmal reichen oder habe nämlich bei lotro oft das problem das es ruckelt und das macht mich irre

    weil wen ich lotro zocke und dann noch aufen dektop gehen dann kann es schon mal ein weilchen dauern bis was passiert ^^
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Geht dir manchmal der Ram aus ? wenn nein dann schickt es doch ;)
    Wenn du öfters mal die Ram auslastung voll hast dann kann man ja bissel was
    dazu ballern :)
     
    #6 Just_a_Script, 29. August 2010
  7. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    gibt es danen tool womit ich das mal überwachen kann ähnlch wie bei hwmonitor wo ich minimale auslastung und maximale auslastung sehe ?
     
  8. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    3GB ist eh eine nicht ganz optimale Konfiguration. Also 1x1GB und 1x2GB Stick. Wenn dann würde ich schon 2 gleiche verbauen, sonst funktioniert auch kein Dualchannel.

    Einfach mal in den Taskmanager gucke, oder "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Leistung". Da werden die Daten auch grafisch aufgezeichnet.
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also entweder ne Ram anzeige in de Sidebar (was hast den für nen OS ?)
    oder gibt diverse tools ;D Ich hab zb die anzeige in Rainmeter und auf einen
    der sekundären Monitore ich seh die auslastung auch bei Games ;)
    Beim Gamen hat ich noch nie den Ram voll ! (4GB hab ich)

    btw leg dir mal nen SysP zu und verlink det in deinem Profil ;) dann muss man
    nicht alles nachfragen dafür ist SysP ja da :D
     
    #9 Just_a_Script, 29. August 2010
  10. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    @The Killer: Siehe ersten Post(Banner)! http://www.sysprofile.de/id127599

    Er hats nur nicht hier im Forum eingetragen.

    Aber laut seinem Leistungsindex ist's wohl Windows 7.
     
  11. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    japps

    das mit dem dualchannel kann ich net bestätigen also dualchannel funzt laut meienr anzeige und das war auch nur ne notlösung weil meine GEIL ram ein block den geist aufgegeben hat muss ich erst einschicken ich kauf mir einfach mal noch nen blcok für 40 euro von kingston das ich zweimal 2gb von kingston drinne habe ist zwar noch nen CL6 aber das ist ja eh egal oder ?
     
  12. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ne, das ist eigentlich nicht egal. Wenn das die gleichen Taktraten sind, dann muss dein aktueller ram ja mit CL6 laufen, obwohl er CL5 kann...
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei dem System würde ich sagen als gamer schicken dir 4 GB dicke ;) damit solltest du
    echt keine Probleme haben :D
     
    #13 Just_a_Script, 29. August 2010
  14. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    http://www.amazon.de/gp/product/B0012Y0QT8/ref=oss_product

    den ram habe ich jetzt drinne zusammen mti dem 1gb block von GEIL und den im Link würde ich mir jetzt noch einmal holen wollen damit ich 2 mal den gleichen drinne habe und den von GEIL kann ich dann einschicken weil ich da noch Garantie drauf habe
     
  15. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ja das würd gehen.
     
Thema:

Wieviel Ram brauche ich wirkrlich

Die Seite wird geladen...

Wieviel Ram brauche ich wirkrlich - Similar Threads - Ram brauche wirkrlich

Forum Datum

Ich brauche mehr RAM. Welchen kann ich mit meinen Specs einbauen?

Ich brauche mehr RAM. Welchen kann ich mit meinen Specs einbauen?: Hallo, ich will mir mehr RAM zulegen weiß aber nicht genau welche ich brauche bzw. ob es Unterschiede gibt. Momentan hab ich einen 16gb Riegel und würde auf 32gb aufstocken. Vielleicht kann mir...
Prozessoren 19. Januar 2024

Welchen RAM brauche ich?

Welchen RAM brauche ich?: Hallo, ich besitze bereits zwei 8-GB-RAM-Riegel der Marke Ballistix. Jetzt überlege ich, zwei weitere RAM-Riegel von einer anderen Marke hinzuzufügen. Ist das trotzdem kompatibel?...
Prozessoren 4. Januar 2024

Brauche einen 16 GB RAM?

Brauche einen 16 GB RAM?: Die beiden die unten markiert sind sind kaputt Mist DDR 3 soweit ich weis habe einen MSI Geforce GTX 970 und Intel Core I 7 3770kK Mainboard steht unten im Bild ist Military Class 2 von MSI LG...
Prozessoren 30. Mai 2023

Brauche Hilfe zu 16GB RAM?

Brauche Hilfe zu 16GB RAM?: Wollte fragen ob das gut ist hab slot 1 16gb (slot 2 8gb meine alte) slot 3 16gb (slot 4 meine alte 8gb) passt das so. alles läuft bei mir oder sollte ich die neuen 16gb wo anders rein tuhen...
Mainboards 25. April 2023

Welchen DDR 5 RAM brauche ich bei dem ASUS ROG Strix B660-A?

Welchen DDR 5 RAM brauche ich bei dem ASUS ROG Strix B660-A?: Hab mir das ASUS ROG Strix B660-A DDR 5 geholt und brauche noch DDR 5 RAM am liebsten von Corsair mit RGB, aber weiß nicht welcher am besten ist....
Prozessoren 6. März 2023

Welche RAM-Riegel brauche ich?

Welche RAM-Riegel brauche ich?: Hey, ich möchte meinen Arbeitsspeicher upgraden. Derzeit habe ich insgesamt 32GB, es sind 2 von 4 Steckplätzen verwendet (laut Task-Manager) und der Formfaktor ist DIMM. Wie finde ich heraus,...
Mainboards 7. Februar 2023

CPU? RAM? Wo brauch ich was?

CPU? RAM? Wo brauch ich was?: Moin alle zusammen.. ich habe ein Pc mit einem Z87-GD65 GAMING Board, 16GB ddr3 RAM und einer gtx 1060. Die CPU die ich habe ist ein i5 welcher genau weiß ich gerade nicht. Ich würde gerne die...
Prozessoren 18. Januar 2023

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards 26. Juni 2022

noch ein ram problem brauche dringend hilfe

noch ein ram problem brauche dringend hilfe: hall o zusammen habe das gigabytze ga ma 770 ud3p board und nur probleme bei der bestückung mit gskill ram folgendes problem stecke ich die riegel 2x4 gb 1333 mhz in die steckplätzze 1und 2...
freie Fragen 17. Januar 2013

RAM aufwerten ... brauche Hilfe :) bzw. Tipps und Kaufempfehlungen

RAM aufwerten ... brauche Hilfe :) bzw. Tipps und Kaufempfehlungen: Hallöchen :) Ich habe mal da eine Frage .... Wie ihr seht habe ich ja ein ASus Crosshair V und einen Bulldozer und zwar den 8150er ... Nun habe ich GEIL Speicher mit 1333mhz und einer Menge von...
Arbeitsspeicher 25. März 2012

Brauche eine RAM empfehlung

Brauche eine RAM empfehlung: Hey Leutz! Ich möchte mir demnächst neuen RAM zulegen (4GB) und habe auch schon 3 ins Auge gefasst: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIFG7T3&...
Arbeitsspeicher 27. März 2010

Brauche hilfe beim ram-kauf :)

Brauche hilfe beim ram-kauf :): Hallo ich würde mir wohl gerne mehr ram holen sprich meinen alten ram raus und 4gb neuen rein weiss allerdings nich wie viel hertz der optimal haben sollte ob 800 / 1066 oder gar mehr...
Arbeitsspeicher 8. Januar 2010

brauche rams für p5n-d

brauche rams für p5n-d: hi leute ich brauche hilfe ich habe das p5n-d mainboard und es unterstützt nur ddr2 800er rams :( möchte aber meinen cpu höher takten und da brauche ich schon 1066er oder mehr... hat einer...
Arbeitsspeicher 16. März 2009
Wieviel Ram brauche ich wirkrlich solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hp550 stürzt ab bei 4gb ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden