1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wieviel Ram brauche ich wirkrlich

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Dogo, 29. August 2010.

  1. Dogo

    Dogo Hardware-Insider

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Also man sieht immer mehr leute hier mit 8 , 16, 24 gb ram aber wofür ?

    Wieviel ram brauch ich als Gamer wirklich also ich meine ab wann amcht es kein sinn mehr

    [​IMG]

    Momentan

    Wow
    lotro
    BFBC2
     
  2. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    4GB schicken als Gamer dicke ... aber wenn man halt mehr macht dann brauch man auch mehr ...
    ich wäre manchmal so froh wenn ich 8GB hätte ...
     
    #2 Just_a_Script, 29. August 2010
  3. XxFlorixX

    XxFlorixX BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Wie viel würde man dann also brauchen wenn man nen Gamer ist, aber auch Videos rendert? 6GB?
     
  4. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    8GB sind erst dann fürs spielen sinnvoll, wenn deine restlichen Komponenten auf einem ähnlichen Niveau sind.

    z.B. GTX 470/480 und 8GB RAM für Metro 2033

    Wenn du allerdings nur eine GTS250 (oder ähnliches) hast, dann wirst du auch keine 8GB RAM brauchen, weil dann die Einstellungen des Spiels von deiner Grafikkarte limitiert werden.

    Videos rendern ist ja wieder mehr CPU abhängig, wobei mehr RAM auch nicht schadet.

    Viel RAM braucht man z.B. für einen Fileserver.
     
  5. Dogo

    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ich zum beispiel habe wie oben gesehen nen x4 955 be zusammen mit einer 5770 habe momentan 3gb auf einem 64bit system soltle ich mir lieber nochmal 2 gb holen ist zwar nur ddr2 ram aber das sollte erstmal reichen oder habe nämlich bei lotro oft das problem das es ruckelt und das macht mich irre

    weil wen ich lotro zocke und dann noch aufen dektop gehen dann kann es schon mal ein weilchen dauern bis was passiert ^^
     
  6. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Geht dir manchmal der Ram aus ? wenn nein dann schickt es doch ;)
    Wenn du öfters mal die Ram auslastung voll hast dann kann man ja bissel was
    dazu ballern :)
     
    #6 Just_a_Script, 29. August 2010
  7. Dogo

    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    gibt es danen tool womit ich das mal überwachen kann ähnlch wie bei hwmonitor wo ich minimale auslastung und maximale auslastung sehe ?
     
  8. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    3GB ist eh eine nicht ganz optimale Konfiguration. Also 1x1GB und 1x2GB Stick. Wenn dann würde ich schon 2 gleiche verbauen, sonst funktioniert auch kein Dualchannel.

    Einfach mal in den Taskmanager gucke, oder "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Leistung". Da werden die Daten auch grafisch aufgezeichnet.
     
  9. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also entweder ne Ram anzeige in de Sidebar (was hast den für nen OS ?)
    oder gibt diverse tools ;D Ich hab zb die anzeige in Rainmeter und auf einen
    der sekundären Monitore ich seh die auslastung auch bei Games ;)
    Beim Gamen hat ich noch nie den Ram voll ! (4GB hab ich)

    btw leg dir mal nen SysP zu und verlink det in deinem Profil ;) dann muss man
    nicht alles nachfragen dafür ist SysP ja da :D
     
    #9 Just_a_Script, 29. August 2010
  10. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    @The Killer: Siehe ersten Post(Banner)! http://www.sysprofile.de/id127599

    Er hats nur nicht hier im Forum eingetragen.

    Aber laut seinem Leistungsindex ist's wohl Windows 7.
     
  11. Dogo

    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    japps

    das mit dem dualchannel kann ich net bestätigen also dualchannel funzt laut meienr anzeige und das war auch nur ne notlösung weil meine GEIL ram ein block den geist aufgegeben hat muss ich erst einschicken ich kauf mir einfach mal noch nen blcok für 40 euro von kingston das ich zweimal 2gb von kingston drinne habe ist zwar noch nen CL6 aber das ist ja eh egal oder ?
     
  12. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ne, das ist eigentlich nicht egal. Wenn das die gleichen Taktraten sind, dann muss dein aktueller ram ja mit CL6 laufen, obwohl er CL5 kann...
     
  13. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei dem System würde ich sagen als gamer schicken dir 4 GB dicke ;) damit solltest du
    echt keine Probleme haben :D
     
    #13 Just_a_Script, 29. August 2010
  14. Dogo

    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    http://www.amazon.de/gp/product/B0012Y0QT8/ref=oss_product

    den ram habe ich jetzt drinne zusammen mti dem 1gb block von GEIL und den im Link würde ich mir jetzt noch einmal holen wollen damit ich 2 mal den gleichen drinne habe und den von GEIL kann ich dann einschicken weil ich da noch Garantie drauf habe
     
  15. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ja das würd gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Wieviel Ram brauche ich wirkrlich - Weitere Themen

Forum Datum

Wieviel Ram brauch ein Minecraft Server mit 10 Slots?

Wieviel Ram brauch ein Minecraft Server mit 10 Slots?: Wieviel Ram brauch ein Minecraft Server mit 10 Slots?
Computerfragen 25. Oktober 2013

was für ein netzteil brauche ich ? wieviel watt?

was für ein netzteil brauche ich ? wieviel watt?: was für ein netzteil brauche ich ? wieviel watt? Ja, es gibt auch Netzteile, die passiv(ohne Lüfter) gekühlt werden wie z.B. das "Seasonic X-400 FL". Da man den Lüfter aber bei einem guten...
Computerfragen 19. Dezember 2012

wieviel ram(arbeitsspeicher) brauche ich ???

wieviel ram(arbeitsspeicher) brauche ich ???: wieviel ram(arbeitsspeicher) brauche ich ??? ICh wollte fragen wieviel ram(arbeitspeicher) ich brauche für diesen pc: intel core i5 3450 ; Amd radeon 7770
Computerfragen 20. Oktober 2012

Wieviel Watt brauch diese Grafikkarte ???

Wieviel Watt brauch diese Grafikkarte ???: Wieviel Watt brauch diese Grafikkarte ??? Hallo Leute, ich wollte fragen, wie viel Watt die GT430 Grafikkarte (2gb) braucht.
Computerfragen 13. September 2012

iMac RAM wieviel brauch ich für 16 GB?

iMac RAM wieviel brauch ich für 16 GB?: iMac RAM wieviel brauch ich für 16 GB? Hey, ich hab da mal ne frage, und zwar möchte ich 16GB RAM einbauen, zurzeit hat er noch Standard 4GB. Also zur Frage: muss ich Jetzt 2 mal 6GB kaufen,...
Computerfragen 19. April 2012

Wieviel RAM brauch ich?

Wieviel RAM brauch ich?: Wieviel RAM brauch ich? Wie viel RAM und Anbindung brauch ich für einen 200 Slot Minecraft Server mit nem 200 Slot TS3 Server? Ich will mir einen VServer mieten, aber wenn das nicht mit...
Computerfragen 13. April 2012

Netzteil - Wieviel Watt Brauch es

Netzteil - Wieviel Watt Brauch es: Netzteil - Wieviel Watt Brauch es Hallo, ich habe vor, meinen PC mit neuer Grafikkarte (GTX 550 Ti) zu bestücken und bin mir so ziemlich sicher, dass mein 350 Watt Netzteil nicht ausreicht....
Computerfragen 18. Oktober 2011

Wo muss RAM bei mir rein und wieviel muss rein?

Wo muss RAM bei mir rein und wieviel muss rein?: Wo muss bei mir der RAM rein Wenn ich ihn kaufe bei diesem Laptop - HP Pavilion dv6000 Habe (Systemtyp) 32Bit-Betriebssystem , 1022MB RAM Wie hoch kann ich es Aufmotzen?! (& muss ich...
Arbeitsspeicher 17. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen