Wieviel Lohn könnt ich in etwa verlangen?...

Diskutiere und helfe bei Wieviel Lohn könnt ich in etwa verlangen?... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich im internet mal wieder nichts finde... wie das immer so ist :D Alles drinn doch nichts was man braucht. Eine frage an das Allwissende... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Gorsi, 9. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    da ich im internet mal wieder nichts finde... wie das immer so ist :D Alles drinn doch nichts was man braucht. Eine frage an das Allwissende Forum :)

    Ich hab jetzt seit Letzter woche Montag frisch ausgelehrnt als Fachkraft für Lagerlogistik und bin noch immer auf Arbeitssuche.

    Allerdings habe ich noch keine ahnung wieviel der Tariflohn für meinen Job ist und wieviel ich in etwa verlangen kann um nicht unter Wert zu arbeiten.

    Mitlere Reife besitze ich, eine gut bestandene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und somit 3 Jahre Berufserfahrung als Azubi.

    Arbeiten würde ich dann Vollzeit. Sprich wohl etwa 40h die woche.

    Und nun helft mir bitte ^^

    PS: wer weiß wo noch stellen offen sind für meinen beruf kann mich gerne anschreiben ^^

    MfG
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Also ein Kollege beimir auf der Arbeit der den Beruf schon seid 3 Jahren ausübt verdient ca 13€/h, allerdings auch ne Grosse Firma und die zahlt bestimmt auch besser als ne kleine!

    Gruss Scorpion :)
     
    #2 Scorpion, 9. Juli 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Richte Dich mal nach der IGMetall-Era-Eingruppierung. Die ist bei 5B bei 2350€ Brutto zzgl Leistungszuschlag von 14%

    Dazu muss aber der Betrieb ERA eingeführt haben und bei der IGMetall sein. Andere Betriebe zahlen weniger.

    http://www.bayme.de/agv/data/media/...df?PHPSESSID=ec2abe66f641dfb91ba7f7531e9aeced
    Entgelttabelle:
    http://www.ain-online.net/ain-mchh/pdf/Microsoft_Word_-_Info_Nr41a_NSN_4-08_Internet.pdf

    Achtung: Du kannst je nach Betrieb auch mit 4C eingruppiert werden. Macht aber nen Hunni aus (2239€).
     
    #3 Schweini, 9. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  4. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Stundenlohn für eine Fachkraft für Lagerlogistik liegt soweit ich weiss momentan bei 12,47 €/Std.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
    (der noch auf der Arbeit ist^^)
     
    #4 Br41nk1ck3r, 9. Juli 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also wenn du in einem Bewerbungsgespräch gefragt wirst was du dir vorstellst und du denen mit so einer Gewerkschaftstabelle kommst könnstest du auch sofort wieder gehen.
     
    #5 bernd das brot, 10. Juli 2008
  6. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Jop das denke ich mir auch.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #6 Br41nk1ck3r, 10. Juli 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das ist richtig. Dennoch sollte man schon wissen, wer woanders was bezahlt oder bezahlen muss.
    Wenn Du gefragt wirst, hast eh immer schlechte Karten. Was soll man da drauf antworten? Selbst "umsonst" ist ja unverschämt. Da muss man taktisch klug drumrumreden. Ala "Ich hab ne Vorstellung, aber ich wollte Ihr Angebot zuerst hören" usw.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also ich hätt wenn ich von diesem Arbeitgeber nichts anderes wüste erstmal mit dem Tariflohn gewunken. bei gerundet 13€ pro stunde bekommt man bei 40h woche auch grob pi mal daumen gerechnet 1200€ Netto raus.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja muss aber nicht sein, denn wenn man mit sowas ankommt, kann auch so gedeutet werden, dass man sich schonmal damit beschaeftigt hat ;)
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja das kommt dann immer drauf an wen man bei dem vorstellungsgespräch vor sich hat. aber ich finde es gut das er sich schon vorab informiert - so ist er zumindest ein bisschen vorbereitet und kann vergleiche anstellen...

    bist du denn ortsgebunden oder würdest du auch woanders hinziehen?
     
    #10 Computerfee, 10. Juli 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ich könnte rein theoretisch auch wegziehen. nur habe ich eben keinen führerschein und kein auto.

    Hab heute nochmal 2h lang geschaut ob ich was dazu finde... fehlanzeige... google hilft da echt nicht wirklich. auch bei igmetall und verdi auf den seiten geschaut. nix gefunden... Wie soll man denn dann wissen was tarif ist?! so ein schrott :(

    @Schweini
    deins hilft mir ehrlichgesagt nicht wirklich weiter... irgendwie zu verwirrend für mich... keine ahnung.
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hast du eigentlich ein Telefon ?
    Also ich frag ja nur weil ein Anruf beim Arbeitsamt oder ner Gewekschaft sollte dir eigentlich alles beantworten.
     
    #12 bernd das brot, 10. Juli 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, ich Telefonier mein Ohr wund um Arbeit zu suchen, aber die idee das letzte bissel Ohrmuschel zu verprassen für nen Anruf ans Arbeitsamt komme ich nicht... Danke dir :) Werd ich dann morgen mal machen. mal schaun was rauskommt! Werd euch dann bescheit geben.

    Wenn nochwer nen gehalt wissen will soll er sich melden ;) werde es mit Verdi versuchen da die soweit wie ich rausbekommen habe für diesen Beruf zuständig sind.
     
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mein nachbar arbeitet im in ner drogerie und verdient gerade mal 900 euro netto
     
    #14 Agent Smith, 10. Juli 2008
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist gar nicht schwer. Aber Du solltest wissen, wie Dein Arbeitgeber zahlt und unter welcher Gewerkschaft der ist. Bzw, welche dafür "zuständig" ist.

    Ist der bei der IGM und zahlt nach ERA, gilt die ERA Tabelle für jedes Bundesland gesondert.

    Falls nein, gilt der übliche Lohn, auch bei der Gewerkschaft zu erkunden. Ansonsten pauschal 1€ mehr ansetzen wie er anbietet. Halt mit Charme und Geschick. Unter 13€ tät ich nicht anfangen, falls das ein vollwertiger Job mit abgeschlossener und qualifizierter Ausbildung ist (so wie ich das ja deute).
     
Thema:

Wieviel Lohn könnt ich in etwa verlangen?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fachkraft lagerlogistik gehalt ig metall

    ,
  2. fachkraft für lagerlogistik ig metall

    ,
  3. stundenlohn fachkraft für lagerlogistik

    ,
  4. fachkraft für lagerlogistik stundenlohn,
  5. stundenlohn fachkraft lagerlogistik,
  6. fachkraft für lagerlogistik gehalt ig metall,
  7. wieviel stundenlohn kann ein fachlagerist verlangen ,
  8. mindestlohn fachkraft für lagerlogistik,
  9. gehalt lagerist ig metall,
  10. ig metall lagerist
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden