Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage siehe oben. https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kostet-ein-usb-hub-mit-netzteil Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Papagaimann, 27. Juli 2022.

  1. Papagaimann
    Papagaimann Gast

    Frage siehe oben.

    :)
     
    #1 Papagaimann, 27. Juli 2022
  2. Lop
    Lop Gast

    Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

    Wie läuft das mit dem am Philips integriertem USB 3.0 Hub, wenn ich ich zwei USB 3.0 Festplatten gleichzeitig anschließe? Könnte das zu Problemen oder Performanceeinbußen kommen? Hat der Hub genug Power?
     
    #3 Lop
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Wieviel Watt liefern (m)ein USB-Port?

    Sollte das Thema um aktiven oder passiven USB-Hub handeln?Das hängt vom Board/Model des Herstellers ab,normlerweise muß da ein Hinweis geben oder der USB-Port ist besonders gekennzeichnet wenn es sich um einen aktiven USB -Hub handelt.Diese haben immer mehr Power zu Verfügung und können auch als Ladeschnittstelle für Pheriepäriegeräte genutzt werden.Auch wenn das Board nicht aktiv läuft.Also muß man unterscheiden ob es sich um einen passiven oder aktiven USB -Hub handelt.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

    usb auf sata adapter mit usb hub/switch

    Hättest du einfach die "begrenzung" des x1-ports mit einer zange entfernt und die x2-karte rein gesteckt, hätte die karte wohl dennoch funktioniert. (das muß man sich halt trauen...)
    Dein mainboard wird wohl keinen port-multiplier akzeptieren, aber bei deinem contoller steht etwas von FIS-Based​. Da ich aber auf die schnelle nur den einen port-multiplikator finde (den ich schon verlinkt habe), kannst du es nur mal mit dem probieren. Erfahrungen damit hab ich aber nicht.
     
    #3 TurricanVeteran
  5. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

    usb auf sata adapter mit usb hub/switch

    Auch wenn ich nicht weiß in welchem modus die laufen sollen (einzeln oder in irgendeinem raid-modus), es gibt auch 16-port (raid-) controller oder du suchst mal nach einem "SATA Port-Multiplier". (der muß aber glaub ich von der hauptplatine unterstützt werden)
     
    #3 TurricanVeteran
  6. fotoman
    fotoman Gast

    usb auf sata adapter mit usb hub/switch

    Dass hier kaum jemand antwortet dürfte wohl daran liegen, dass schlicht kaum jemand/keimner Erfahrung mit so einer extremst-Bastellösung hat.

    Wenn ich zu Hause Exabyte Archivplatz benötige (also 12 mal 16 TB HDDs nicht mehr ausreichen), dann würde ich mir einfach ein passendes Mainbaord kaufen. Bei mehr wie 12 HDDs muss das dann auch kein Mini ITX Mainbaord mehr sein. Der Stromverbruach scheint Dir ebenfalls egal zu sein.

    Ich frage mich sowieso, warum Du die 200 MB/s Lesegeschwindigkeit erwähnst, das Board hat nur 1 GBit Lan und der PCIe Sot ist schon mit der 8x SATA Karte voll, hat also keinen Platz mehr für eine 2,5 GBase-T Karte.

    Aber warum sollte das Gefrickel nicht funktionieren? Molex 2 SATA für Strom (dort kann man mit Sicherheit auch mehr wie 2 Anschlüsse parallel löten, das Netzteil muss für Grafikkarten ja auch mehr Strom liefern können).

    Dann bleibt für mich nur noch die Frage, ob der ausgesuchte USB-Adapter nur mit angeschlossenem SATA-Datenkabel funktioniert. Das ist zwar zu vermuten, beantworten könnte das hier aber nur jemand, der zufällig die identische Charge des Adapters bereits gekauft hat (die Wahrscheinlichkeit halte ich für geringer wie die, dass der Herstellet ohne Hinweis den Chiplieferanten wechselt).

    Anstatt zweimal hier zu pushen hättest Du schon lange einen Adapter bestelen und testen können.

    Ob man sich auf eine solche Lösung dann verlassen möchte, wird Dir hier sowieso keiner beantworten können.
     
    #3 fotoman
Thema:

Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil? - Similar Threads - kostet USB Hub

Forum Datum

Motorola moto g32 offiziell vorgestellt, kostet 230 Euro

Motorola moto g32 offiziell vorgestellt, kostet 230 Euro: Motorola moto g32 offiziell vorgestellt, kostet 230 Euro Das Gerät ist ab sofort für einen Preis von 229,99 Euro in zwei Farben erhältlich: Mineral Grey und Satin Silver. Das...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

Asus Zenfone 9 ist offiziell, kostet ab 799 Euro

Asus Zenfone 9 ist offiziell, kostet ab 799 Euro: Asus Zenfone 9 ist offiziell, kostet ab 799 Euro Juli 2022 und wie bereits bekannt gewesen ist, stellt Asus heute sein neues Smartphone, das Zenfone 9, vor. Wie so oft gab es schon vorab den...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Gazelle Avignon C380 HMB Limited vorgestellt: E-Bike kostet 4.500 Euro

Gazelle Avignon C380 HMB Limited vorgestellt: E-Bike kostet 4.500 Euro: Gazelle Avignon C380 HMB Limited vorgestellt: E-Bike kostet 4.500 Euro Der Hersteller verspricht sein „komfortabelstes E-Bikes“ bis dato. Das Avignon C380 HMB Limited hat einen Rahmen, in dem ein...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Deutsche Bahn: Egal-Wohin-Ticket kostet 39,90 Euro

Deutsche Bahn: Egal-Wohin-Ticket kostet 39,90 Euro: Deutsche Bahn: Egal-Wohin-Ticket kostet 39,90 Euro Aber das ist natürlich eine andere Geschichte. Das „Egal-Wohin-Ticket“ kostet 39,90 Euro – Kunden haben mit dem Kauf des Egal-Wohin-Tickets...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2022

Asus ROG Phone 6 und 6 Pro offiziell vorgestellt – kostet ab 999 Euro

Asus ROG Phone 6 und 6 Pro offiziell vorgestellt – kostet ab 999 Euro: Asus ROG Phone 6 und 6 Pro offiziell vorgestellt – kostet ab 999 Euro Die Smartphones gehören in die Gaming-Nische und konnten da bisher auch reichlich überzeugen, wenngleich sich Asus leider...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2022

Roborock S7 Pro Ultra: Das kostet er, das steckt drin

Roborock S7 Pro Ultra: Das kostet er, das steckt drin: Roborock S7 Pro Ultra: Das kostet er, das steckt drin Mittlerweile hat es Roborock geschafft, ein wirklich unübersichtliches Portfolio zusammenzustellen. Der Roborock S7 Pro Ultra sorgt nicht...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2022

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?: Hey Ich finde nirgendwo im Internet auf offiziellen Seiten wie viel der AOC C3583FQ - 35 Zoll - 160Hz curved Monitor kostet. Kann mir jemand dabei Helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2022

Roborock S7 Pro Ultra kostet 1.699 Euro

Roborock S7 Pro Ultra kostet 1.699 Euro: Roborock S7 Pro Ultra kostet 1.699 Euro Wer also Smart-Home-Hardware von Xiaomi hat, kann dort den Roborock-Staubsaugerroboter einbinden und benötigt keine separate App. Im selben Beitrag haben...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2022

Dreame Bot W10 Pro: Staubsaugerroboter kostet 999 Euro

Dreame Bot W10 Pro: Staubsaugerroboter kostet 999 Euro: Dreame Bot W10 Pro: Staubsaugerroboter kostet 999 Euro Hierbei handelt es sich um das Modell Dreame Bot W10 Pro. Grundsätzlich ist der Dreame Bot W10 Pro ein Staubsaugerroboter, der auch wischen...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2022

Dell Ultrasharp 32 4K kostet 1.600 Dollar

Dell Ultrasharp 32 4K kostet 1.600 Dollar: Dell Ultrasharp 32 4K kostet 1.600 Dollar 1.600 Dollar soll der Monitor kosten – im US-Shop des Unternehmens ist er bereits gelistet, er dürfte auch nach Deutschland kommen.. . Dell Ultrasharp...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2022

Was kostet eine Mainboard Reperatur?

Was kostet eine Mainboard Reperatur?: Moin, musste heute nach dem Aufstehen Feststellen, dass mein PC, anders als sonst, aus war... Dachte mir nichts bei, drückte also auf die Starttaste, Lüfter drehten kurz an und des war's. Nix...
Mainboards 31. Mai 2022

OnePlus Nord 2T 5G: Offiziell vorgestellt – kostet 399 Euro

OnePlus Nord 2T 5G: Offiziell vorgestellt – kostet 399 Euro: OnePlus Nord 2T 5G: Offiziell vorgestellt – kostet 399 Euro Mit dem OnePlus Nord 2T 5G und dem OnePlus Nord CE 2 Lite 5G hält man dieses Versprechen nun ein und stockt das Portfolio (schon...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

Blue Yeti X: Neues USB-Mikrofon für Streamer kostet 179,99 Euro

Blue Yeti X: Neues USB-Mikrofon für Streamer kostet 179,99 Euro: Blue Yeti X: Neues USB-Mikrofon für Streamer kostet 179,99 Euro Ich selbst besitze das sehr beliebte Mikrofon Blue Yeti und bin damit extrem zufrieden. Nun bereichert man die Yeti-Reihe um ein...
User-Neuigkeiten 21. September 2019
Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden