Wieviel Gamma ist normal in den Nvidia Einstellungen?

Diskutiere und helfe bei Wieviel Gamma ist normal in den Nvidia Einstellungen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen neuen Gaming Monitor und will ihn nun etwas einstellen ( Helligkeit und Kontrast im Monitor auf 100 % oder weniger? )... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Solamer, 26. Januar 2021.

1. Solamer
    Solamer Gast

Habe einen neuen Gaming Monitor und will ihn nun etwas einstellen ( Helligkeit und Kontrast im Monitor auf 100 % oder weniger? )

:)

2. Weedlord
    Weedlord Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Evtl. ein bescheidener Gamma Verlauf? Bei meinem Xl 2411Z hat es damals sehr geholfen im Nvidia Treiber Gamma von 1.0 auf 0.80 zu stellen.

#3 Weedlord
  3. despro
    despro Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Gamma habe ich auch auf 2.6. Außerdem habe ich in der Nvidia Systemsteuerung die Desktop Farbeinstellung angepasst, nicht am Monitor. Am Monitor steht Color Temp auf "Normal". Flickering hab ich keins bemerkt bei meinen Games.

Nvidia Systemsteuerung
    Nvidia Einstellungen verwenden angeklickt
    Rot Kontrast 55%
    Grün Kontrast 55%
    Blau Kontrast 45%

Digitale Farbanpassung 59%.

#3 despro
  4. Ace
    Ace Gast

Der ultimative ASUS ROG Swift PG278QR-Erfahrungs-Thread

Ich bin von einem Dell S2417DG auf den Asus gewechselt und habe keine Probleme egal ob Color Banding oder sonstiges.
    Ich habe ihn so eingestellt im Rennmodus.Helligkeit 20,Kontrast 50,Gamma 50 Anwendermodus und in der Nvidia Systemsteuerung
    habe ich auf Nvidia Einstellung noch die Gamma auf 69 reduziert und bin so mit zufrieden.

#3 Ace
  5. Mordeos
    Mordeos Gast

[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

@fl4vour
    In der Nvidia SystemSteuerung Gamma auf 0,8 stellen.

#3 Mordeos
  6. cubi2k82
    cubi2k82 Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Hab mich etwas mit dem Monitor beschäftigt.

Was mir auffiel, dass die Gamma-Grau werte überhaupt nicht passen. Man hat latent das Gefühl durch einen Schleier zu schauen.
    Ich denke ich habe nun die richtigen Einstellungen gefunden, allerdings nutze ich keine AMD Karte sondern eine Nvidia, dürfte aber ähnlich sein.

Angeschlossen per DP:
    Menüpunkt Leuchtkraft: Kontrast 45, Helligkeit 50, Öko Standard, Gamma 3, OCR aus, Overdrive Mittel, Spielmod aus, Sch.-Strg 50

Farbeinstl: Farbtemp normal, DCB Modus Auto erkennen

Im Treiber: Anzeige-->Desktop-Farbeinstellungen anpassen-->Nvidia Einstellungen verwenden:
    Alle Kanäle: Gamma +0.75, Sättigung 55%

Im Desktop am besten 144 hz verwenden, lässt das Bild nochmals ein Ticken schärfer wirken.

#3 cubi2k82
Thema:

Wieviel Gamma ist normal in den Nvidia Einstellungen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Gamma ist normal in den Nvidia Einstellungen? - Similar Threads - Gamma normal Nvidia

Forum Datum

Belkin Soundform Connect: AirPlay 2 für normale Lautsprecher

Belkin Soundform Connect: AirPlay 2 für normale Lautsprecher: Belkin Soundform Connect: AirPlay 2 für normale Lautsprecher Jene Hardware solle sich an einem Standard-Lautsprecher anschließen lassen und diesen kompatibel zu Apples Protokoll AirPlay 2 machen....
User-Neuigkeiten Heute um 08:13 Uhr

Temperaturen der RX5700 noch normal?

Temperaturen der RX5700 noch normal?: Guten Tag, ich habe mir vor ca einem Jahr eine RX5700 ROG Strix gekauft. Ich war und bin auch immernoch zufrieden. Ich habe des öfteren meine Temperaturen gecheckt und es war nie etwas auffällig...
Grafikkarten Dienstag um 10:33 Uhr

Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten?

Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten?: Hallo liebe Gutefrage Community, ich habe vor, eine Custom WaKü zu machen und meine GraKa zu integrieren. Da es nicht für jedes 3070 Custom Modell ein Wasserblock gibt, muss ich ein bestimmtes...
Grafikkarten Montag um 10:33 Uhr

Zählt die Garantie oder ist es kein Fehler sondern Normal?

Zählt die Garantie oder ist es kein Fehler sondern Normal?: Hallo, bei dunklen Tönen (Grau, Schwarz, aber auch Blau) seh ich diesen Wellenförmigen Strich bei meinem Monitor ( siehe Bild ). Ist das Normal oder ein Fehler vom Hersteller, sodass ich es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Geht die Grafikkarte beim Mining schneller kaputt als normal?

Geht die Grafikkarte beim Mining schneller kaputt als normal?: Hi ich und mein Bruder haben heute mit dem Bitcoin Mining über Nicehash angefangen. Wir haben eine RTX 2070 Super und eine RTX 3070 und wollten fragen ob die Karten viel schneller als normal...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?: Hallo zusammen, mein Vater besitzt ein Lenovo Yoga 500 14ibd, über den er sich beschwert hatte, dass es solangsam sei. Ich hatte versucht, Viren zu entfernen, Treiber zu updaten, das Bios zu...
Software & Treiber 18. Februar 2021

standardmäßiger sata ahci controller amd normal?

standardmäßiger sata ahci controller amd normal?: ist das normal das der ahci controller nicht der von amd ist, aber der von der hdd schon? msi x470 gaming pro. [ATTACH]...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Ist das normal auf meiner Grafikkarte?

Ist das normal auf meiner Grafikkarte?: Moin ist das normal dass die Punkte so spitz sind? Oder ist dass das Lot was so drauf gemacht wurden ist? Ist mir jetzt erst aufgefallen. [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Februar 2021

GPU Taktspitzen normal?

GPU Taktspitzen normal?: Sind die gezeigten Taktspitzen von Grafikkarte & VRAM normal? [ATTACH] Mehr als YouTube hatte die GPU zum Zeitpunkt nicht zutun. (RTX 2070 SUPER) Danke im Voraus!...
Grafikkarten 12. Februar 2021

Wann wird der Hardwaremarkt wieder normal?

Wann wird der Hardwaremarkt wieder normal?: Hi, was denkt ihr wann die Probleme im Hardwaremarkt mit den Grafikkarten etc. endlich vorbei sind und man sich wieder Komponenten für nen Pc kaufen kann ?...
Grafikkarten 12. Februar 2021

Utrawide + normaler Monitor an Dual-monitor Halterung?

Utrawide + normaler Monitor an Dual-monitor Halterung?: Ich habe einen 34 Zoll 21/9 Monitor und frage mich ob ich noch einen normalen Monitor an dieselbe Dual-Monitor Halterung (...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Ist das Normal bei CPU und GPU?

Ist das Normal bei CPU und GPU?: Welche Temperatur ist bei CPU und GPU normal und wieviel Prozent solte eine RTX 2060 und ein Ryzen 7 3700 x ausgelastet sein (wen man Valorant auf hohen einstellungen spielt. Ach und ist es normal...
Prozessoren 9. Februar 2021

Grafik Control Center Helligkeit, Kontrast, Gamma

Grafik Control Center Helligkeit, Kontrast, Gamma: Grafik Control Center Helligkeit, Kontrast, Gamma Hey Leute, Ich bin vor kurzem mit meinem Fujitsu T5010 von Windows 7 auf Windows 8 umgestigen. Hat alles soweit funktioniert bis auf das...
Computerfragen 20. November 2012
Wieviel Gamma ist normal in den Nvidia Einstellungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden