Wieviel CPU Leistung ist wirklich nötig?
Diskutiere und helfe bei Wieviel CPU Leistung ist wirklich nötig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; in sachen games reicht auch n normaler 3700+ aus zum zoggen es muss nich gleich immer dualcore sein:rolleyes: Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kaktus, 25. Juni 2007.
- Status des Themas:
- Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6
Thema:
Wieviel CPU Leistung ist wirklich nötig?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Wieviel CPU Leistung ist wirklich nötig? - Similar Threads - CPU Leistung nötig |
Forum | Datum |
---|---|---|
Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigernQualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern
Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
|
User-Neuigkeiten | 8. April 2025 |
CPU läuft nicht auf maximale Leistung?CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft.
Die teile:
i5 14600kf
Gigabyte b760 Gaming x
rtx 2060 ( nur für...
|
Prozessoren | 15. Februar 2025 |
CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
|
Prozessoren | 11. Februar 2025 |
CPU unterschiedlich viel Leistung in verschiedenen benchmarks?CPU unterschiedlich viel Leistung in verschiedenen benchmarks?: Hallo, meine Komponente:
-Ryzen 5 3600
-RTX 2070
-16gb 3000mhz corsair ram
-500 wat bequiet
warum bekomme ich in cinebensh r23 unterdurchschnittlich Punkte (8100 statt 9000) ???
aber in...
|
Prozessoren | 24. Dezember 2024 |
Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?: Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte.
Die alte 1050TI und die neue 3050.
Musste ein neues Netzteil einbauen, wegen der Watt Anzahl.
Nun ist es so, dass die neue 3050 genau das gleiche...
|
Stromversorgung | 3. Oktober 2024 |
Minimale CPU Leistung in Spielen?Minimale CPU Leistung in Spielen?: Hallo,
meine CPU läut mit 3,5-4ghz ganz normal wenn ich meinen Pc benutze jedoch geht sie immer auf 1-1,5ghz runter wenn ich in Fortnite reingehe. Kann mir jemand dabei helfen das Problem zu...
|
Prozessoren | 28. Juni 2024 |
CPU mehr Leistung im Spiel?CPU mehr Leistung im Spiel?: Hallo habe eine sehr schlechte CPU die hat auch nur einen Turbo Boost von 2.8 ghz sehr wenig heutzutage bekomme deswegen sehr wenig Leistung heißt Mirko ruckler hat jemand eine Ahnung was ich...
|
Prozessoren | 21. April 2024 |
Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht?Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht?: Hallo,ich habe mir vor kurze meinen ersten Gaming Pc gebaut für 900€.Und nach etwas spielen hab ich bemerkt das ich zbs nur 130fps in fortnite kriege mit mittleren einstellungen.Als ich es mir...
|
Prozessoren | 31. Januar 2024 |
Wie viel Prozent mehr Leistung würde eine bessere CPU bei einer rx 6800 bringen?Wie viel Prozent mehr Leistung würde eine bessere CPU bei einer rx 6800 bringen?: Habe aktuell eine 5 3600
würde ich mehr Leistung schaffen mit einer 5600 oder sollte ich mir noch eine bessere CPU holen...
|
Prozessoren | 31. Januar 2024 |
welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?: hab aktuell die 7 2700x lohnt sich ein upgrade? hab ca. 300€ budget. muss aber nicht gleich 300€ kosten am besten...
|
Prozessoren | 24. Januar 2024 |
Preis/Leistung Gpu+CPU?Preis/Leistung Gpu+CPU?: Hallo, ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, bin in der Materie aber nicht so gut drinne, dass ich weiß welche Grafikkarte mit welcher CPU sinn macht und für 4K gaming reicht. Klar würde...
|
Prozessoren | 8. Januar 2024 |
Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...: Hallo,
Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Nämlich die RX 6700XT 12GB. Den Prozessor den ich verwende ist ein i7-7700K auf einem Asus Prime Z270-P Mainboard....
|
Grafikkarten | 14. Dezember 2023 |
Auflösung beeinflusst CPU Leistung?Auflösung beeinflusst CPU Leistung?: Man sagt ja, dass mit steigender Auflösung die CPU-Leistung immer mehr in den Hintergrund tritt. Ist eine Grafikkarte also zu 100% ausgelastet, so sind die FPS bei einer stärkeren und schwächeren...
|
Grafikkarten | 9. Dezember 2023 |
Wieviel CPU Leistung ist wirklich nötig? solved
- Status des Themas:
- Es sind keine weiteren Antworten möglich.