Wieviel cm muss der Monitor über dem Tisch hängen?

Diskutiere und helfe bei Wieviel cm muss der Monitor über dem Tisch hängen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor meinen Gaming Monitor an die Wand zu hängen, wie hoch muss der Abstand sein vom Fernseher zum Tisch. Lg... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MarcelDavis007, 28. Februar 2021.

1. MarcelDavis007
    MarcelDavis007 Gast

Hallo, ich habe vor meinen Gaming Monitor an die Wand zu hängen, wie hoch muss der Abstand sein vom Fernseher zum Tisch. Lg

:)

#1 MarcelDavis007, 28. Februar 2021
  2. florian.
    florian. Gast

Wieviel cm Abstand haltet Ihr zum Monitor?

die faustformel beträgt "Breite mal 2" zumindest im Heimkino
    ist aber alles gewöhnungssache.

ich bin bei 2x 19" auch ca. 1m entfernt (monitore hängen hinter dem schreibtisch)

#3 florian.
  3. Zwirbelkatz
    Zwirbelkatz Gast

27", die Augen sind zwischen 85 und 100 cm von der Mattscheibe entfernt. Je länger ich davor sitze und desto schlechter Seiten aufgebaut sind werden es leider auch schon mal 70cm. Kompett zurückgelehnt sinds 115cm, aber das kommt ehrlich gesagt zu selten vor.

#3 Zwirbelkatz
  4. Nikolaus117
    Nikolaus117 Gast

24"

ca eine armlänge
    bin 1,86 groß
    sollte genug sein

ca 80cm bis 1 meter

lesen muss man näher dran
    spielen film

geht auch weiter weg über 1-1,5 meter

#3 Nikolaus117
  5. Airbag
    Airbag Gast

Sitze etwa 80cm von dem Monitor weg. Egal ob 22",24" oder 19".

#3 Airbag
  6. aemaeth
    aemaeth Gast

Wenn ich am Tisch sitze und mein Netbook am 22" angeschlossen ist sind das glaub ich 50cm, wenn ich nur das Netbook nutze wechselt das, meisst ca 30cm oder so. *Breites Grinsen :D

#3 aemaeth
Thema:

Wieviel cm muss der Monitor über dem Tisch hängen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel cm muss der Monitor über dem Tisch hängen? - Similar Threads - Monitor Tisch hängen

Forum Datum

Curve oder Flat Gaming-Monitor?

Curve oder Flat Gaming-Monitor?: Guten Tag, Für Jahre war ich ein überzeugter Curve-Fan, um ehrlich zu sein bin ich es immer noch. Ich kann mir ein PC-Gamingsetup nicht ohne einen Curve-Monitor vorstellen. Jetzt habe ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:33 Uhr

Amazon - Monitor zurück schicken?

Amazon - Monitor zurück schicken?: Hi, ich habe einen Monitor auf Amazon gekauft, der ein Problem mit dem Panel hat. Ich könnte den Bildschirm jetzt entweder über Amazon zurück schicken oder mit der beiliegenden Garantie-Karte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:33 Uhr

120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich?

120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich?: Gibt es Monitore, die zwar 4k und 60hz haben , aber 120hz anzeigen können wenn man die Auflösung runterstellt? Oder ist bei egal welcher Auflösung immer nur 60fps maximal möglich? Danke im voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:23 Uhr

2 monitore an ein hdmi?

2 monitore an ein hdmi?: habe einen 2in1 hdmi adapter gefunden. Könnte man mit an den Also 2 Monitore anschliessen? Und dann den Adapter an das Mainbord? https://www.gutefrage.net/frage/2-monitore-an-ein-hdmi

Monitor als normalen TV?

Monitor als normalen TV?: Kann man einen Smart TV Monitor als einen normalen TV benutzen? Ich möchte überwiegend Netflix und Amazon Prime schauen, zudem reicht mir ein kleiner Bildschirm. Was sind die Unterschiede? und...

Monitor? Qualität?

Monitor? Qualität?: Hallo, Ich möchte mir einen neuen monitor kauffen, aber ich weiß nicht wie die Qualität ist wenn jemand den Monitor hat würde ich es korrekt finden wenn er/sie sagt wie der Monitor so ist....

Lohnen sich 60/120Fps für einen 144hz Monitor?

Lohnen sich 60/120Fps für einen 144hz Monitor?: Hallo, ich überlege mir momentan eine PS5 zu kaufen, weil, wenn man da vorallem die momentanen Grafikkarten-preise anschaut, das Preis-Leistungs-Verhältnis extrem gut ist und man mit ca...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:23 Uhr

Besser, Tisch oder Wandhalterung für Monitore?

Besser, Tisch oder Wandhalterung für Monitore?: Hallo, möchte gern eure Meinung, da ich bei einer Tischhalterung Zweifel habe... was findet ihr für 2 Monitore besser geeignet, eine Halterung für 2 Monitore am Tisch zu befestigen oder 2 einzelne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Monitor samsung welche tisch halterung würde pasen?

Monitor samsung welche tisch halterung würde pasen?: Hallo ich habe diesen:https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Samsung-Serie-5-LC27T550FDU-Dunkelblaugrau-1920x1080-1_1364532.html Monitor und möchte mir jetzt eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Adam Monitore auf Tisch stellen?

Adam Monitore auf Tisch stellen?: Guten Tag, Ich will mir mein eigenes Homestudio einrichten. Dazu will ich adam t7v. Nun weiß ich aber nicht ob ich extra Ständer holen soll oder sie auf "Tisch-Ständer" stellen soll. Meinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

3 Monitore auf 120cm Tisch?

3 Monitore auf 120cm Tisch?: Ich würde gerne drei 24 Zoll curved Monitore auf meinem Schreibtisch montieren, das Problem ist mein Tisch ist nur 120cm lang und 70cm breit. 3 monitore aneinander ergeben so um die 160cm wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Monitor Tisch Halterung für einen 49 Zoll Monitor?

Monitor Tisch Halterung für einen 49 Zoll Monitor?: Hallo, also als erstes ich habe denn Samsung c49j890 Monitor. Jetzt wollte ich gucken ob ich eine Tisch Halterung für diesen finde, da der Fuß vom Monitor recht groß ist und viel platz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2020

Wie breit müsste mein Tisch sein für 2x27 zoll Monitore?

Wie breit müsste mein Tisch sein für 2x27 zoll Monitore?: Frage sthet oben. Den den ich mir kaufen will wäre 150cm breit. Optimal wäre natürlich wenn ein Pc mit den Maßen 450 mm x 460 mm x 270 mm drauf passt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Wieviel cm muss der Monitor über dem Tisch hängen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden