wieso ziehen mir pc spiele immer doppeltes GB an speicher weg?

Diskutiere und helfe bei wieso ziehen mir pc spiele immer doppeltes GB an speicher weg? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte das spiel Forza horizon 4 installieren zum testen auf denn pc über die app von xbox das spiel hat ca. 80 gb und ich hatte 800gb auf denn pc... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Realfan510, 2. Juli 2024.

1. Realfan510
    Realfan510 Gast

wollte das spiel Forza horizon 4 installieren zum testen auf denn pc über die app von xbox

das spiel hat ca. 80 gb

und ich hatte 800gb auf denn pc noch freie Speicher und was ist passiert als ich das spiel auf der xbox app auf installieren gedrückt habe wurden mir sofort 80 gb abgezogen speicher...

doch dann wärend es installiert hat also 1% 2% usw hat es immer weiter gb abgezogen also habe ich es bis zum ende laufen lassen und es hat mir 160gb von meiner Festplatte belegt statt nur 80gb

es wird angegeben das dass spiel 80gb gross ist aber bis es fertig installiert ist zieht es 160gb ab

Wiese ist das so habe ich da ein fehler gemacht muss ich was ändern da ich pc spieler vor kurzem geworden bin fand ich das komisch..

:)

#1 Realfan510, 2. Juli 2024
  2. Mrry25
    Mrry25 Gast

Hilfe benötigt RAM Frage nach Verwirrung

Also ich glaube nicht mit Schnellerem Ram dein Problem gelöst ist. Mehr Ram dürfte eher die Lösung sein. Der Speicher wird ja nicht mehr und wenn er voll ist bringen 600 Mhz wahrscheinlich eher weniger. Streamen und gleichzeitig spielen heißt eigentlich das mehr Speicher benötigt wird nicht schnellerer, denke ich mal. Viele Streamer setzen ja heutzutage eher auf 32Gb oder sogar 64Gb. für Spiele allein dürften eigentlich 16 GB ausreichend sein. Mir ist bisher noch kein spiel bekannt das es ausreizt. Kommende Titel werden dies vielleicht tun. 2x16GB sind genau so wie 2x8Gb immer die Gleichen Riegel und in die richtigen Steckplätze stecken um die Doppelte Datenratte auch auszunutzen. Natürlich hilft es beim Board Hersteller nachzuschauen welchen Ram er entfielt. Natürlich kann es aber auch nicht schaden gleich 3600Mhz Speicher zu besorgen mit 2x16GB.

#3 Mrry25
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Wie lastet man 32GB RAM aus?

Wie ich bereits zuvor schrieb, ziehen sich Games oder Windows mehr Speicher, wenn auch mehr verbaut ist. In meinem Beispiel oben belegt Windows zwar im Standby 11,6 GB, aber soviel würde Windows mit nur 16 GB nicht voll machen. Im Gegenteil, sobald Speicher knapp wird, wird Windows aus diesem Standby wieder Speicher freigeben. Daher hat der letzte Balken mit dem freien Speicher nichts zu sagen.

#3 IICARUS
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Sind 6GB VRAM wirklich wenig in Sachen Haltbarkeit und Zukunftssicherheit?

Ich weiß nicht ob der Vergleich hilft, aber die GTX 970 war immer gleich auf mit der R9 390. 4gb Speicher gegenüber 8gb.
    Bei jetzt aktuellen Spielen sieht man dass die 390er im Vorteil ist, auch wenn sie keine Höchstleistungen mehr bringt.
    Die Spiele nuckeln mittlerweile ordentlich am Speicher und somit sind 8 GB Speicher auch wirklich angebracht.

#3 SativaBongharzia
  5. Firefox83
    Firefox83 Gast

Reichen 10gb VRAM für 3440x1440?

interessantes Thema!

und was ist nun die Quintessenz? reichen 10GB VRam oder nicht?

auch ich möchte in Zukunft auf UHD setzen, aber ohne einen Kredit für die GPU aufnehmen zu müssen.

ich frage mich immer wieder, wenn die Konsolen (oder zumindest die angekündigten next gen Konsolen) schon 4K stemmen können, wieso muss ich beim PC immer so viel Kompromiss eingehen? und wir reden hier von einer Grafikkarte, die RTX3080, die doppelt so viel kostet wie eine PS5 ohne Laufwerk.

#3 Firefox83
  6. Arikus
    Arikus Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

xTc schrieb: Komisch, da ist so ein dicker fetter schwarzer Block im Weg. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso wurde der BD nicht mit gleichem Speicher getestet und danach nochmal mit schnellerem Speicher?
    Da könnte man doch den Unterschied beim Speicher gut sehen.

F-4 schrieb: Tja mein Glas ist eben immer Halb Voll ... mfg F-4 Zum Vergrößern anklicken....
    Meins Glas ist doppelt so groß, wie es sein müsste *Zwinker ;)

#3 Arikus
Thema:

wieso ziehen mir pc spiele immer doppeltes GB an speicher weg?

Die Seite wird geladen...

wieso ziehen mir pc spiele immer doppeltes GB an speicher weg? - Similar Threads - spiele doppeltes speicher

Forum Datum

NetEase Games kündigt mit „Blood Message“ erstes AAA-Singleplayer-Spiel an

NetEase Games kündigt mit „Blood Message“ erstes AAA-Singleplayer-Spiel an: NetEase Games kündigt mit „Blood Message“ erstes AAA-Singleplayer-Spiel an Der chinesische Publisher hat sein erstes AAA-Singleplayer-Spiel „Blood Message“ angekündigt. Das vom hauseigenen 24...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:23 Uhr

Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert

Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert: Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert Proton (die Kompatibilitätsschicht, mit der Windows-Spiele unter Linux laufen) ist jetzt im Beta-Client automatisch für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:32 Uhr

„Beat Saber“: Das wohl beliebteste VR-Spiel stellt den Support für die PlayStation VR2 ein

„Beat Saber“: Das wohl beliebteste VR-Spiel stellt den Support für die PlayStation VR2 ein: „Beat Saber“: Das wohl beliebteste VR-Spiel stellt den Support für die PlayStation VR2 ein Der Titel steht auch für die PlayStation VR und PlayStation VR2 zur Verfügung. Doch diese beiden...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:13 Uhr

Marathon: Bungie verschiebt das Spiel

Marathon: Bungie verschiebt das Spiel: Marathon: Bungie verschiebt das Spiel September geplante Spiel wird verschoben. Nach dem Alpha-Test hat das Entwicklerteam die zahlreichen Rückmeldungen der Community ausgewertet und sich zu...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni: Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni Zum neuen Monat Juni kommen diverse Spiele neu dazu. Ab sofort ist mit der UNO: Arcade Edition eine Version des Kartenspielklassikers aus dem Hause...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight: GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight NVIDIA erweitert das Spieleangebot im Juni um insgesamt 25 neue Titel, wobei bereits in dieser Woche zehn Spiele verfügbar...

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant: 007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant Der Debüt-Trailer zeigt ein actionreiches James-Bond-Abenteuer mit deutlichem Uncharted-Feeling und erstmals...

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben: Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben Die Updates betreffen sowohl aktuelle Blockbuster als auch ältere Spiele aus dem Nintendo-Portfolio. Nun folgen weitere Titel, wie man bei...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“, „Spiele unter 10 Euro“ und „PlayStation Indies“

PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“, „Spiele unter 10 Euro“ und „PlayStation Indies“: PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“, „Spiele unter 10 Euro“ und „PlayStation Indies“ Die Aktion „PlayStation Indies“ etwa läuft bis 14. September 2023. PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“,...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“ und „Spiele unter 20 Euro“

PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“ und „Spiele unter 20 Euro“: PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“ und „Spiele unter 20 Euro“ So will Sony euch auch mit „Spielen unter 20 Euro“ sowie den „Doppelten Rabatten“ locken. Letztere verheißen für Abonnenten von...
User-Neuigkeiten 16. September 2021
wieso ziehen mir pc spiele immer doppeltes GB an speicher weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden